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#562 Makabaja

Yamask (en) - Desumasu (jap)

Bei der Steinskulptur im Sandturmkessel (Naturzone in der Galar-Region) mit mind. 49 KP Schaden (durch Gegner verursacht)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • geist
Größe
0,5 Meter
Gewicht
1,5 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Mineral, Amorph
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Seele
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#068 SW
#124 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
-
Galar Dex
#327

Typeneffektivitäten

× 0
normal kampf
× ¼
Keine
× ½
gift kaefer
× 1
pflanze feuer wasser elektro flug boden gestein eis psycho drache stahl fee
× 2
geist unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 38
98 186 113 217 145 280
Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Verteidigung 1 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 0 30
31 58 50 96 90 174
Summe: 303

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Erstauner geist 30 100% 15
1 Schutzschild normal - - 10
4 Dunkelnebel eis - - 30
8 Nachtnebel geist - 100% 15
12 Aussetzer normal - 100% 20
16 Irrlicht feuer - 85% 15
20 Trickschutz fee - - 10
24 Bürde geist 65 100% 10
28 Horrorblick normal - 100% 5
32 Nachspiel geist - - 5
36 Fluch geist - - 10
40 Spukball geist 80 100% 15
44 Finsteraura unlicht 80 100% 15
48 Kraftteiler psycho - - 10
48 Schutzteiler psycho - - 10
52 Abgangsbund geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM19 Bodyguard normal - - 25
TM21 Erholung psycho - 100% 10
TM23 Raub unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild normal - - 10
TM31 Anziehung normal - 100% 15
TM33 Regentanz wasser - - 5
TM38 Irrlicht feuer - 85% 15
TM39 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Begrenzer normal - - 20
TM47 Trugträne unlicht - 100% 20
TM57 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Bizarroraum psycho - - 5
TM71 Wunderraum psycho - - 10
TM76 Kanon normal 60 100% 15
TM77 Bürde geist 65 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP11 Psychokinese psycho 90 100% 10
TP20 Delegator normal - - 10
TP26 Ausdauer normal - - 10
TP27 Schlafrede normal - - 10
TP33 Spukball geist 80 100% 15
TP38 Trickbetrug psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch psycho - - 10
TP46 Eisenabwehr stahl - - 5
TP49 Gedankengut psycho - - 20
TP54 Giftspitzen gift - - 20
TP58 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TP65 Energieball pflanze 90 100% 10
TP68 Ränkeschmied unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
TP83 Seitentausch psycho - - 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Memento-Mori unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Makabaja erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Makabaja erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Erstauner geist 30 100% 15
- Schutzschild normal - - 10
5 Aussetzer normal - 100% 20
9 Dunkelnebel eis - - 30
13 Nachtnebel geist - 100% 15
17 Bürde geist 65 100% 10
21 Irrlicht feuer - 85% 15
25 Unheilböen geist 60 100% 5
29 Fluch geist - - 10
33 Kraftteiler psycho - - 10
33 Schutzteiler psycho - - 10
37 Spukball geist 80 100% 15
41 Nachspiel geist - - 5
45 Horrorblick normal - 100% 5
49 Abgangsbund geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Aussetzer normal - 100% 20
Begrenzer normal - - 20
Giftspitzen gift - - 20
Heilblockade psycho - - 15
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Nachtmahr geist - 100% 15
Ränkeschmied unlicht - - 20
Seitentausch psycho - - 15
Trickschutz USUM fee - - 10
Trugträne unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag unlicht 65 100% 20
USUM Eisenabwehr stahl - - 5
USUM Galanterie normal - - 15
USUM Groll geist - 100% 10
USUM Leidteiler normal - 100% 20
USUM Magiemantel psycho - - 15
USUM Rollentausch psycho - - 10
USUM Rückentzug normal - 100% 5
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Schockwelle elektro 60 - 20
USUM Seitentausch psycho - - 15
USUM Telekinese psycho - - 15
USUM Trickbetrug psycho - 100% 10
USUM Übernahme unlicht - - 10
USUM Wertewechsel psycho - - 10
USUM Wunderraum psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Erstauner geist 30 100% 15
- Schutzschild normal - - 10
5 Aussetzer normal - 100% 20
9 Dunkelnebel eis - - 30
13 Nachtnebel geist - 100% 15
17 Bürde geist 65 100% 10
21 Irrlicht feuer - 85% 15
25 Unheilböen geist 60 100% 5
29 Fluch geist - - 10
33 Kraftteiler psycho - - 10
33 Schutzteiler psycho - - 10
37 Spukball geist 80 100% 15
41 Nachspiel geist - - 5
45 Horrorblick normal - 100% 5
49 Abgangsbund geist - - 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Aussetzer normal - 100% 20
Begrenzer normal - - 20
Giftspitzen gift - - 20
Heilblockade psycho - - 15
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Nachtmahr geist - 100% 15
Ränkeschmied unlicht - - 20
Seitentausch psycho - - 15
Trugträne unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Galanterie normal - - 15
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Rückentzug normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Übernahme unlicht - - 10
ORAS Wertewechsel psycho - - 10
ORAS Wunderraum psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Makabaja erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Erstauner geist 30 100% 15
- Schutzschild normal - - 10
5 Aussetzer normal - 100% 20
9 Dunkelnebel eis - - 30
13 Nachtnebel geist 1 100% 15
17 Bürde geist 50 100% 10
21 Irrlicht feuer - 75% 15
25 Unheilböen geist 60 100% 5
29 Fluch geist - - 10
33 Kraftteiler psycho - - 10
33 Schutzteiler psycho - - 10
37 Spukball geist 80 100% 15
41 Nachspiel geist - - 5
45 Horrorblick normal - - 5
49 Abgangsbund geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer normal - - 10
Aussetzer normal - 100% 20
Begrenzer normal - - 10
Heilblockade psycho - 100% 15
Memento-Mori unlicht - 100% 10
Nachtmahr geist - 100% 15
Ränkeschmied unlicht - - 20
Trugträne unlicht - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Galanterie normal - - 15
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Rollentausch psycho - - 10
S2W2 Rückentzug normal - - 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme unlicht - - 10
S2W2 Wertewechsel psycho - - 10
S2W2 Wunderraum psycho - - 10

Durch Events

Makabaja erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Galar-Makabaja

Hierbei handelt es sich um die in der Galar-Region vorkommende Form von  Makabaja.
Eigenschaften
Typ
boden geist
Fähigkeit 1
Rastlose Seele
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
0,7 Meter
Gewicht
40,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
normal elektro kampf
× ¼
gift
× ½
gestein kaefer
× 1
feuer flug boden psycho drache stahl fee
× 2
pflanze wasser eis geist unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 38
98 186 113 217 145 280
Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Verteidigung 1 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Initiative 0 30
31 58 50 96 90 174
Summe: 303

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Erstauner geist 30 100% 15
1 Schutzschild normal - - 10
4 Dunkelnebel eis - - 30
8 Nachtnebel geist - 100% 15
12 Aussetzer normal - 100% 20
16 Wirbler unlicht 60 100% 20
20 Trickschutz fee - - 10
24 Bürde geist 65 100% 10
28 Horrorblick normal - 100% 5
32 Slam normal 80 75% 20
36 Fluch geist - - 10
40 Spukball geist 80 100% 15
44 Erdbeben boden 100 100% 10
48 Kraftteiler psycho - - 10
48 Schutzteiler psycho - - 10
52 Abgangsbund geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM19 Bodyguard normal - - 25
TM21 Erholung psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM23 Raub unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild normal - - 10
TM31 Anziehung normal - 100% 15
TM32 Sandsturm gestein - - 10
TM33 Regentanz wasser - - 5
TM38 Irrlicht feuer - 85% 15
TM39 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Begrenzer normal - - 20
TM47 Trugträne unlicht - 100% 20
TM57 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM70 Bizarroraum psycho - - 5
TM71 Wunderraum psycho - - 10
TM76 Kanon normal 60 100% 15
TM77 Bürde geist 65 100% 10
TM97 Wirbler unlicht 60 100% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP10 Erdbeben boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese psycho 90 100% 10
TP20 Delegator normal - - 10
TP26 Ausdauer normal - - 10
TP27 Schlafrede normal - - 10
TP33 Spukball geist 80 100% 15
TP38 Trickbetrug psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch psycho - - 10
TP46 Eisenabwehr stahl - - 5
TP49 Gedankengut psycho - - 20
TP54 Giftspitzen gift - - 20
TP58 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TP65 Energieball pflanze 90 100% 10
TP68 Ränkeschmied unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
TP83 Seitentausch psycho - - 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Memento-Mori unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Galar-Makabaja erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Galar-Makabaja erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • SW Eine Tontafel, auf der ein Fluch eingeritzt wurde, hat Besitz von diesem Makabaja ergriffen. Man sagt, es ziehe seine Kraft aus dem Groll anderer.
  • SH Es heißt, dieses Pokémon sei entstanden, als eine verbitterte Seele Besitz von einer uralten Tontafel ergriff.

Sprites

SWSH Rückansicht
Galar-Makabaja Galar-Makabaja
Galar-Makabaja Galar-Makabaja

Fundorte

SWSH
  • Galar-Form: Route 6
  • Kanto-Form: Trainer-Tausch in Fairballey
LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Zucht
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Alter Palast
SW
  • Alter Palast
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Riesengletscher
  • Zinnobertal
  • Östliche Savanne
  • Eishöhle des Schlummerns
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SWSH
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SMUSUM
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SW
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SW Makabaja irren Nacht für Nacht durch Ruinen. Die Masken, die sie umhertragen, sind angeblich ihre ehemaligen Menschengesichter.
  • SH Makabaja sind Seelen von Menschen aus uralten Zeiten, die zu Pokémon wurden. Sie suchen in Ruinen nach Leuten, die ihr Gesicht kennen.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Seine Maske ist ein Abbild des Gesichts, das es als Mensch hatte. Manchmal weint es, wenn man ihm in die Augen sieht.
  • OR Es entsteht aus den Seelen von längst begrabenen Menschen und kann sich noch immer an deren Vergangenheit erinnern.
  • AS Seine Maske ist ein Abbild des Gesichts, das es als Mensch hatte. Manchmal weint es, wenn man ihm in die Augen sieht.
  • X Es entsteht aus den Seelen von längst begrabenen Menschen und kann sich noch immer an deren Vergangenheit erinnern.
  • Y Seine Maske ist ein Abbild des Gesichts, das es als Mensch hatte. Manchmal weint es, wenn man ihm in die Augen sieht.
  • S2W2 Es entsteht aus den Seelen von längst begrabenen Menschen und kann sich noch immer an deren Vergangenheit erinnern.
  • S Seine Maske ist ein Abbild des Gesichts, das es als Mensch hatte. Manchmal weint es, wenn man ihm in die Augen sieht.
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