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#355 Zwirrlicht

Duskull (en) - Yomawaru (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Geist
Größe
0,8 Meter
Gewicht
15,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
6400
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
190
Art
Requiem
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
#148 RSS
#153 ORAS
Sinnoh Dex
#189 P
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
-
Galar Dex
#135

Typeneffektivitäten

× 0
Normal Kampf Boden
× ¼
Keine
× ½
Gift Kaefer
× 1
Pflanze Feuer Wasser Elektro Flug Gestein Eis Psycho Drache Stahl Fee
× 2
Geist Unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird Boden zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 20
80 150 95 181 127 244
Angriff 0 40
40 76 60 116 101 196
Verteidigung 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Angriff 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Verteidigung 1 90
85 166 110 216 156 306
Initiative 0 25
27 49 45 86 84 163
Summe: 295

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Silberblick Normal - 100% 30
4 Aussetzer Normal - 100% 20
8 Schattenstoß Geist 40 100% 30
12 Konfusstrahl Geist - 100% 10
16 Nachtnebel Geist - 100% 15
20 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
24 Irrlicht Feuer - 85% 15
28 Horrorblick Normal - 100% 5
32 Bürde Geist 65 100% 10
36 Fluch Geist - - 10
40 Spukball Geist 80 100% 15
44 Seher Psycho 120 100% 10
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Erstauner Geist 30 100% 15
1 Silberblick Normal - 100% 30
4 Aussetzer Normal - 100% 20
8 Schattenstoß Geist 40 100% 30
12 Konfusstrahl Geist - 100% 10
16 Nachtnebel Geist - 100% 15
20 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
24 Irrlicht Feuer - 85% 15
28 Horrorblick Normal - 100% 5
32 Bürde Geist 65 100% 10
36 Fluch Geist - - 10
40 Spukball Geist 80 100% 15
44 Seher Psycho 120 100% 10
PLA
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Absorber 10 Pflanze 20 100% 25
6 Schattenstoß 15 Geist 40 100% 30
11 Bürde 20 Geist 65 100% 10
18 Blutsauger 28 Kaefer 80 100% 10
25 Finsteraura 35 Unlicht 80 100% 15
34 Spukball 45 Geist 80 100% 15
43 Psychokinese 54 Psycho 90 100% 10

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM38 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM42 Vergeltung Kampf 60 100% 10
TM44 Begrenzer Normal - - 20
TM57 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM77 Bürde Geist 65 100% 10
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP34 Seher Psycho 120 100% 10
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug Psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP49 Gedankengut Psycho - - 20
TP58 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TP83 Seitentausch Psycho - - 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund SDLP Geist - - 5
Begrenzer SDLP Normal - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Leidteiler Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Blutsauger Kaefer 80 100% 10
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Finsteraura Unlicht 80 100% 15
PLA Gedankengut Psycho - - 20
SWSHRI Krabbelkracher Kaefer 70 90% 10
PLA Ladestrahl Elektro 50 90% 10
SWSHRI Poltergeist Geist 110 90% 5
PLA Psychokinese Psycho 90 100% 10
PLA Spukball Geist 80 100% 15
PLA Unheilböen Geist 60 100% 15

Durch Events

Zwirrlicht erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Nachtnebel Geist - 100% 15
6 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Gesichte Normal - - 40
17 Schattenstoß Geist 40 100% 30
22 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
25 Irrlicht Feuer - 85% 15
30 Konfustrahl Geist - 100% 10
33 Fluch Geist - - 10
38 Bürde Geist 65 100% 10
41 Spukball Geist 80 100% 15
46 Horrorblick Normal - 100% 5
49 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
54 Seher Psycho 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Wertewechsel Psycho - - 10
Finsteraura Unlicht 80 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5
Unheilböen Geist 60 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Erdanziehung Psycho - - 5
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Groll Geist - 100% 10
USUM Leidteiler Normal - 100% 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Trickbetrug Psycho - 100% 10
USUM Übernahme Unlicht - - 10
USUM Wunderraum Psycho - - 10

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Nachtnebel Geist - 100% 15
6 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Gesichte Normal - - 40
14 Erstauner Geist 30 100% 15
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Schattenstoß Geist 40 100% 30
25 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
30 Fluch Geist - - 10
33 Irrlicht Feuer - 85% 15
38 Bürde Geist 65 100% 10
41 Horrorblick Normal - 100% 5
46 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
49 Seher Psycho 120 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Nachtnebel Geist - 100% 15
6 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Erstauner Geist 30 100% 15
14 Gesichte Normal - - 40
17 Schattenstoß Geist 40 100% 30
22 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
25 Irrlicht Feuer - 85% 15
30 Konfustrahl Geist - 100% 10
33 Fluch Geist - - 10
38 Bürde Geist 65 100% 10
41 Spukball Geist 80 100% 15
46 Horrorblick Normal - 100% 5
49 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
54 Gesichte Normal - - 40

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM97 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Wertewechsel Psycho - - 10
Finsteraura Unlicht 80 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5
Unheilböen Geist 60 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Erdanziehung Psycho - - 5
ORAS Wertewechsel Psycho - - 10
ORAS Groll Geist - 100% 10
ORAS Leidteiler Normal - 100% 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Trickbetrug Psycho - 100% 10
ORAS Übernahme Unlicht - - 10
ORAS Wunderraum Psycho - - 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Nachtnebel Geist 1 100% 15
6 Aussetzer Normal - 100% 20
9 Gesichte Normal - - 40
14 Erstauner Geist 30 100% 15
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Schattenstoß Geist 40 100% 30
25 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
30 Fluch Geist - - 10
33 Irrlicht Feuer - 75% 15
38 Bürde Geist 50 100% 10
41 Horrorblick Normal - - 5
46 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
49 Seher Psycho 100 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Telekinese Psycho - - 15
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 10
Wertewechsel Psycho - - 10
Finsteraura Unlicht 80 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - - 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5
Unheilböen Geist 60 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Erdanziehung Psycho - - 5
S2W2 Wertewechsel Psycho - - 10
S2W2 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
S2W2 Groll Geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug Psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme Unlicht - - 10
S2W2 Wunderraum Psycho - - 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Nachtnebel Geist - 100% 15
6 Aussetzer Normal - 80% 20
9 Gesichte Normal - - 5
14 Erstauner Geist 30 100% 15
17 Konfustrahl Geist - 100% 10
22 Schattenstoß Geist 40 100% 30
25 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
30 Fluch ??? - - 10
33 Irrlicht Feuer - 75% 15
38 Horrorblick Normal - - 5
41 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
46 Seher Psycho 80 90% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM61 Irrlicht Feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre Unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM77 Psycho-Plus Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM79 Finsteraura Unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 10
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - - 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nachspiel Geist - - 5
Unheilböen Geist 60 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Erdanziehung Psycho - - 5
PHGSS Groll Geist - 100% 10
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
HGSS Leidteiler Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag Unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug Psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Silberblick Normal - 100% 30
- Nachtnebel Geist - 100% 15
5 Aussetzer Normal - 55% 20
12 Gesichte Normal - - 40
16 Erstauner Geist 30 100% 15
23 Konfustrahl Geist - 100% 10
27 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
34 Fluch ??? - - 10
38 Irrlicht Feuer - 75% 15
45 Horrorblick Normal - - 5
49 Seher Psycho 80 90% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM04 Gedankengut Psycho - - 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM41 Folterknecht Unlicht - 100% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel Psycho - - 10
TM49 Übernahme Unlicht - - 10
VM05 Blitz Normal - 70% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgangsbund Geist - - 5
Begrenzer Normal - - 10
Finte Unlicht 60 - 20
Leidteiler Normal - - 20
Memento-Mori Unlicht - - 10
Nachspiel Geist - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
XD Nachtmahr Geist - 100% 15
S Psycho-Plus Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
FRBGSXD Traumfresser Psycho 100 100% 15

Auf sonstigem Wege

Attacke Typ Stärke Gena. AP Bedingung
Rechte Hand XD Normal - - 20 Erlöstes Crypto-Zwirrlicht

Fundorte

PLA
SDLP
SWSH
LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Pyroberg
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Porterlabor
  • Altes Anwesen (Dream World)
SW
  • Porterlabor
  • Altes Anwesen (Dream World)
HGSS
  • Safarizone
  • Siegerstraße (Pokéwalker)
P
  • Route 209
  • Turm der Ruhenden
  • Höhle der Umkehr
DP
  • Route 224
S
  • Pyroberg
FRBG
  • Nur durch Tausch
RS
  • Pyroberg
  • Route 121
  • Route 123
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Himmelsturm
  • Nachtlichtruine
PR: Rush
R3
  • Altes Anwesen
  • Tempel der Finsternis
R2
  • Chroma-Ruinen
R
  • Kein Fundort
XD
  • ONBS (Crypto-Pokémon)
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

PLA
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SDLP
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SWSH
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
SMUSUM
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Zitarzbeere Zitarzbeere (5%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Zitarzbeere Zitarzbeere (5%)
  • Düsterumhang Düsterumhang (100%) - Siegerstraße (Pokéwalker)
DPP
  • Zitarzbeere Zitarzbeere (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • PLA Angeblich wissen die Kinder in Hisui sich sogleich zu benehmen, wenn man ihnen die weit verbreitete Geschichte von Zwirrlicht erzählt, das nachts unartige Kinder verschleppen soll.
  • SDLP Verbissen verfolgt es seine Beute überallhin, doch wenn die Sonne aufgeht, lässt es von ihr ab.
  • SW Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.
  • SH Es macht sich unsichtbar, um sich an seine Beute anzuschleichen. Außerdem kann es durch dicke Wände gehen.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Zwirrlicht kann durch jede Wand gehen, egal, wie dick diese ist. Wenn dieses Pokémon sich ein Ziel gesucht hat, verfolgt es seinen Feind unnachgiebig bis zum Sonnenaufgang.
  • OR Zwirrlicht kann durch jede Wand gehen, egal, wie dick diese ist. Wenn dieses Pokémon sich ein Ziel gesucht hat, verfolgt es seinen Feind unnachgiebig bis zum Sonnenaufgang.
  • AS Zwirrlicht wandert verloren durch die tiefe Dunkelheit der Nacht. Kinder werden oft ermahnt, dass dieses Pokémon böse Kinder wegzaubert, die von ihren Müttern ausgeschimpft worden sind.
  • X Verbissen verfolgt es seine Beute überallhin. Doch sobald die Sonne aufgeht, ist die Jagd vorbei.
  • Y Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.
  • S2W2 Es mag das Weinen von Kindern. Erschreckt gemeine Kinder, indem es durch Wände geht.
  • SW Es mag das Weinen von Kindern. Erschreckt gemeine Kinder, indem es durch Wände geht.
  • HGSS Man sagt, es suche sich unartige Kinder und verschleppe sie nachts an einen unbekannten Ort.
  • P Es mag das Weinen von Kindern. Erschreckt gemeine Kinder, indem es durch Wände geht.
  • DP Verbissen verfolgt es seine Beute überallhin. Doch sobald die Sonne aufgeht, ist die Jagd vorbei.
  • S Ein Blick seines purpurroten Auges jagt sogar gestandenen Personen einen Schauer über den Rücken. Es ist nachtaktiv und nutzt die Dunkelheit für seine Zwecke.
  • FRBG Es macht sich unsichtbar, um sich an seine Beute anzuschleichen. Zusätzlich kann es noch durch dicke Wände gehen.
  • R ZWIRRLICHT kann durch jede Wand gehen, egal, wie dick diese ist. Wenn dieses POKéMON sich ein Ziel gesucht hat, verfolgt es seinen Feind unnachgiebig bis zum Sonnenaufgang.
  • S ZWIRRLICHT wandert verloren durch die tiefe Dunkelheit der Nacht. Kinder werden oft ermahnt, dass dieses POKéMON böse Kinder wegzaubert, die von ihren Müttern ausgeschimpft worden sind.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 1361225
Nachts gefangen 124610
Exemplare gefangen, ohne entdeckt zu werden 1251020
Exemplare besiegt 1361225
Mit Attacke vom Typ Geist besiegt 124610
Einsatz von Bürde gesehen 1361225
Mit einer Knallkugel erschreckt 12345
Exemplare, die sich entwickelt haben 123

Sprites

SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht
SM USUM Rückansicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht
XYORAS Rückansicht
Zwirrlicht Zwirrlicht
Zwirrlicht Zwirrlicht
SW S2W2 Rückansicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht
DP P HGSS Rückansicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht
RS FRBG S Rückansicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht
Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht Zwirrlicht

Sammelkarten von Zwirrlicht

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrlicht Farbenschock Farbenschock 069/185

Psycho

Common
Zwirrlicht Strahlende Sterne Strahlende Sterne 060/172

Psycho

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrlicht Nacht in Flammen Nacht in Flammen 51/147

Psycho

Common
Zwirrlicht Welten im Wandel Welten im Wandel 83/236

Psycho

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrlicht Flammenmeer Flammenmeer 38/106

Psycho

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrlicht Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 61/149

Psycho

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrlicht Diamant & Perl Diamant & Perl 80/130

Psycho

Common
Zwirrlicht Rätselhafte Wunder Rätselhafte Wunder 86/132

Psycho

Common
Zwirrlicht Sturmtief Sturmtief 59/100

Psycho

Common
Zwirrlicht Sturmtief Sturmtief 60/100

Psycho

Common
Zwirrlicht Sturmtief Sturmtief SH2

Psycho

Holo-Rare

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Zwirrlicht EX Sandsturm EX Sandsturm 61/100

Psycho

Common
Zwirrlicht EX Sandsturm EX Sandsturm 62/100

Psycho

Common
Zwirrlicht EX Deoxys EX Deoxys 58/107

Psycho

Common
Zwirrlicht EX Smaragd EX Smaragd 46/106

Psycho

Common
Zwirrlicht EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 51/100

Psycho

Common
Zwirrlicht EX Power Keepers EX Power Keepers 50/108

Psycho

Common

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.