Sidebar anzeigen

347: Die geheimste Geheimbasis der Welt

S07 EP31 AG71

Originaltitel:
オーキド博士とオダマキ博士!秘密基地の戦い!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Sieg in Blütenburg City geht es nun in Richtung Baumhausen City. Vorher besuchen alle aber noch schnell Professor Birk. Schneller als geplant treffen sie auch auf Professor Birk in seinem Jeep. Dieser ist gerade auf dem Weg zu Professor Eich um ihn zu treffen. Ash und Rocko begleiten Professor Birk im Jeep, während Maike und Max zu Fuß zum Labor gehen.

Maike und Max sind im Labor von Professor Birk und treffen dort auch auf Joshua. Dieser hat gerade die neuen Starter-Pokémon für die neuen Anfänger vorbereitet. Dabei kommen bei Maike alte Erinnerungen auf. Als kurz darauf Professor Eich (mit Cowboy-Hut) auftaucht, stürmt Max zu ihm und läßt sich alle seine Bilder unterschreiben. Es kommt jedoch noch besser, als Professor Eich die Starter-Pokémon aus Kanto aus ihren Bällen läßt!

Max untersucht die Starter-Pokémon wie Bisasam, Glumanda und Schiggy. Dabei ist er jedoch unvorsichtig und bekommt von jedem eine Attacke verpaßt. Maike hat es da schon besser – das Bisasam reicht ihr einen Rankenhieb. Leider wird der Frieden unterbrochen als Team Rocket mit ihrem Heißluftballon auftauchen und die 6 Starter-Pokémon klauen. Professor Eich, Max und Maike nehmen die Verfolgung bis zu einer Höhle unter einem Wasserfall auf.

Ash und Professor Birk haben am Hafen inzwischen festgestellt, dass Professor Eich bereits hier war und schon weitergereist ist. Als Professor Birk in seinem Labor anruft, erfährt er auch vom Diebstahl der Pokémon.

Professor Eich, Maike und Max untersuchen inzwischen die Höhle, die sich als Eingang zu einer Team Rocket Geheimbasis erweist. Leider fallen alle in eine Falle und Maikes Pokebälle werden abgesaugt. Dennoch versucht das Trio mit einem Plan von Professor Eich zu entkommen. Er klebt die Autogrammkarten von Max einfach vor die Überwachungskameras und somit bemerken Jessie und James die Flucht von Max nicht. Max geht anschließend zu den gefangenen Pokémon und befiehlt Glumanda und Flemmli Glut. Anschließend sollen Hydropi und Schiggy Aquaknarre auf das Stahlgitter einsetzen. Bisasam und Geckarbor knacken letztlich das Gitter mit Tackle auf!

Außerhalb der Basis suchen Professor Birk, Ash und Rocko mit Hilfe von Professor Birks Freund Fiffyen das vermißte Trio und die gestohlenen Pokémon. Das Trio versucht unterdessen an Team Rocket vorbeizukommen um den Ausgang zu erreichen. Mit Bisasams und Zubats Hilfe klappt das auch soweit gut, doch beim Ausgang stehen die drei vor einer dicken Stahltür.

Letztlich werden die drei leider wieder gefangen. Doch ein Drigdri verhilft allen zur Flucht durch einen unterirdischen Tunnel. Weit unten treffen sie auch auf ein Garados, an dem sich alle aber vorbeischleichen können. Als Taem Rocket kurz danach hinterherstürmt, wecken sie das garados jedoch auf und bekommen seine Attacken zu spüren.

Professor Eich und sein Team sowie Professor Birk und die andern stehen nun von beiden Seiten der Stahltür am Eingang der Geheimbasis. Doch wie bekommt man diese dicke Tür auf? Professor Eich meint, man könnte die Tür mit Wasserattacken und einem schnellen Donnerblitz aufbekommen. Rocko holt daraufhin Lombrero und Hydropi und sorgt damit für die Wasserattacken, während Ash sich um den Donnerblitz mit Pikachu kümmert. Von innen helfen Maike (mit Eneco und Bisasam) und Max mit Schiggy und Geckarbor und schaffen es letztlich die Tür aufzubrechen!

Als nun Team Rocket mit ihrem Robot-Hubelupf aufrauchen und Pikachu schnappen wollen, verapaßt Pikachu ihnen einen Donnerblitz, gefolgt von den Attacken aller anderen anwesenden Pokémon. Dem kann der Roboter nicht standhalten und unsere Freunde staunen über ein Abschlußgedicht von Professor Eich.

Leider kommt irgendwann der Zeitpunkt des Abschieds. Am Hafen nehmen unsere Freunde das Schiff Richtung Baumhausen City und winken Professor Eich, Professor Birk sowie Joshua. Doch wir werden die drei bestimmt bald wiedsersehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Joshua, Maike, Max, Professor Birk, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!