Sidebar anzeigen

348: Top-Teamwork!

S07 EP32 AG72

Originaltitel:
タッグバトル!サトシVSハルカ!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Baumhausen machen unsere Freunde eine Pause in einem Pokémon Center. Als alle an einem Morgen aufbrechen wollen, vergessen sie fast Maike, die sich noch schönmachen muß und damit alles verzögert. Ash ist extrem sauer, dass Maike mit so etwas ihre Zeit vertrödelt und man dadurch später ankommt.

Auch im Laufe des Tages bleibt die Zankerei zwischen Ash und Maike bestehen. Dieser wird erst unterbrochen, als zwei Trainer, namens Oscar und Andy sie als streitfreudiges Liebespäärchen deuten und beide zu einem 2vs.2 Treuekampf herausfordern. Ash ist davon natürlich sofort begeistert und kann Maike schnell dazu überzeugen mitzumachen.

Und so beginnt der Pokémon Treuekampf... Oscar schickt sein Nidoking in den Kampf, Andy ihr Nidoqueen. Ash schickt sein Krebscorps ins Rennen. Maike beginnt laut zu überlegen und reizt Ash damit wieder. Letztlich wählt sie Eneco. Durch die katastrophale Zusammenarbeit neutralisieren sich die Attacken von Krebscorps und Eneco und Eneco schießt sogar kurzfristig auf Krebscorps. Maikes weitere Zuschuss-Attacken frieren Krebscorps ein und verpassen ihm dann einen Fadenschutz sowie weitere Attacken. Während Ash sich über Maikes Attacken ärgert, setzen Andy und Oscar zu einem finalen Überrollen an, der Krebscorps und Eneco umhaut.

Jessie, James und Mauzi sind ebenfalls im Wald und ärgern sich über ihre letzten Mißerfolge. Mitten im Gespräch tauchen Oscar und Andy auf und fordern auch dieses vermeindliche Päärchen zu einem Treuekampf heraus. Tuska und Vipitis bieten zwar einen ordentlichen Kampf, doch als Oscar und Andy ihre erste Combo-Attacke einsetzen, zanken sich auch Jessie und James. Nach einem kombinierten Hyperstrahl von Nidoking und Nidoqueen verlieren aber auch Jessie und James.

Unsere Freunde sind wieder auf dem Weg nach Baumhausen City. Der Streit zwischen Ash und Maike tobt dabei auch noch weiter... genauso wie sich auch Jessie und James nun zanken. Als sich alle zufällig auf der Straße treffen, bilden James und Ash sowie Jessie und Maike plötzlich überraschende Teams für einen Pokémon Treuekampf.

So beginnt ein neuer Treuekampf. Der Kampf startet mit Attacken aller teilnehmenden Pokémon. Als das Jungs-Team mit Krebscorps und Tuska in Führung geht, ärgert sich das Mädel-Team kräftig und Jessie beginnt zu schummeln indem sie Pudox als Unterstützung in den Kampf schickt. Damit gerät das Gleichgewicht des Kampfes durcheinander, doch Pudox Attacken treffen auch Eneco, die daraufhin Jessie unter Beschuss nimmt. Als Jessie sich nun wiederum hinter James versteckt, gerät der Kampf außer Kontrolle. Rocko als Schiedsrichter disqualifiziert das Mädel-Team wegen Jessies Schummelei und beendet den Kampf vorzeitig.

Die Zankerei zwischen Jessie und James tobt weiter bis Mauzi ihnen einen Plan signalisiert, dass man nun Pikachu schnappen sollte. Und so geschieht es auch. Doch dank Enecos Hilfe wird Pikachu befreit. Im folgenden Kampf helfen sich Ash und Maike gegenseitig und können damit Team Rocket locker besiegen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Kampf sorgt auch dafür, dass der Streit zwischen Ash und Maike plötzlich vergessen ist und sich alle wieder vertragen. Ash und Maike loben und entschuldigen sich sogar gegenseitig. Also ein Happy-End.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Andy, Ash, James, Jessie, Maike, Max, Oscar, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!