Sidebar anzeigen

337: Perfekt getarnt!

S07 EP21 AG61

Originaltitel:
仮面のコーディネーター・ファントム登場!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Episode sehen wir einen Kampf zwischen einem maskierten Trainer sowie Drew und seinem Roselia. Drew und Roselia verlieren haushoch gegen den mysteriösen Trainer und seinem Zwirrklops. Als Roselia zusammenbricht, verschwindet der Trainer auch noch.

Unsere Freunde erreichen unterdessen Wiesenflur, wo sie im Pokémon Center auf Drew treffen. Dieser erzählt allen direkt von dem mysteriösen Trainer namens "Das Phantom", der Roselia so stark zusetzte, dass sie in das Pokémon Center musste. Maike und Ash sind ziemlich erstaunt, dass es einen Koordinator geben soll, der noch stärker als Drew ist.

Nichtsdestotrotz beginnt Maike kurz darauf mit dem Training. Eneco trainiert so den Blizzard sowie den Duplexhieb. Das Jonglieren mit den Bällen klappt dann auch prima und Maike malt sich schon aus, dass sie beim Wiesenflur Wettberwerb toll abschneiden wird. Doch als Eneco ein Kunststück probiert, fallen ihr alle Bälle runter.

In diesem Moment wird es windig und das Phantom taucht auf und lästert über Maikes Fähigkeiten als Koordinator. Ash nimmt dies nicht hin und willigt in einen 5 Minuten Limit-Kampf ein. Das Phantom setzt ein Zwirrklops ein während Ash sich auf Pikachu verläßt.

Der Ruckzuckhieb von Pikachu zeigt jedoch keine Wirkung gegen das Geist-Pokémon. Der Finsterschlag von Zwirrklops haut Pikachu hingegen fast um. Gerade als das Phantom zum finalen Angriff ansetzt fährt ein Wagen heran und das Phantom bricht den Kampf ab. Einige Momente später ist er verschwunden und flüchtet in den Wald.

Im Wald treffen unsere Freunde auf eine Frau, die ihren Sohn Timmy sucht. Sie beginnt ihre Geschichte zu erzählen. So hat sie einen Detektiv beauftragt herauszufinden was Timmy in seiner Freizeit macht. Ihrer Meinung nach ist dieses Phantom irgendwie daran schuld, dass Timmy in der Schule schlechter geworden ist. Ash und Co. versprechen der Frau zu helfen und folgen ihr zu ihrem Haus.

Beim Haus (eher eine Villa) angekommen lernen wir auch Timmy (Timothy) kennen. Die Mutter gibt ihm den Füller, den sie im Wald gefunden hat und erkennt auch einen Kratzer an Timmys Hand, der er sich bei der Flucht im Wald zugezogen hat. Timmys Mutter weiß, dass das Phantom sich im Wald ebenfalls an der Hand verletzte und vermutet nun, dass Timmy das Phantom sein könnte.

Es liegt nun an unseren Freunden herauszufinden wer das Phantom ist. In diesem Moment taucht auch der Vater, Herr Grimm auf. Er erklärt die Situation. So war er damals selbst auch ein Pokémon Koordinator. Da seine Frau jedoch Pokémon nicht leiden konnte, verzichtete er in der Öffentlichkeit auf Auftritte mit seinen Pokémon und tat dies nur noch im Geheimen als Phantom. Als sein Sohn Timmy größer wurde und einmal ein Zwirrlicht fand, offenbahrte sich Herr Grimm und machte Timmy auch ein Phantom-Kostüm. Seit dem wurde Timmy ein hervorragender Pokémon Koordinator und gewann viel Selbstvertrauen. Herr Grimm wäre sehr froh, wenn Timmy auch irgendwie die Chance hätte am diesjährigen Pokémon Wettbewerb teilzunehmen.

Ash und Co. willigen ein und wollen helfen. Damit dies klappt, ist jedoch ein Plan notwendig.

Am nächsten Morgen ist es soweit. Während Maike vor der Villa trainiert und Frau Grimm von einer Tour zurückkommt, taucht das Phantom auf. Auch Herr Grimm und Timmy tauchen auf. Frau Grimm sieht also, dass Timmy nicht das Phantom sein kann. Leider taucht nun auch Team Rocket auf und versucht Rocko zu enttarnen. Rocko wehrt sich dagegen, doch Maike mischt mit ihrem Eneco mit und so fällt Rocko in seiner Phantom-Verkleidung genau vor Frau Grimms Füße.

Doch bei all der Action kann Rocko die Chance nutzen und weglaufen. Frau Grimm glaubt letztlich die Täuschung und ist nun überzeugt, dass Timmy nicht das Phantom ist. Da Timmy nun auch am morgigen Wettbewerb teilnehmen kann, stellt sich die Frage ob nun Maike, Timmy oder jemand ganz anderes gewinnen wird?.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy, Timmy (Timothy)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.