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Nachtmahr

Nightmare (en) - あくむ (jap)

Effekt

Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder einge schläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.

Als Z-Angriff

Nachtmahr erhält beim Einsatz als Z-Attacke (dafür ist das Tragen eines Phantomium Z Phantomium Z nötig) folgende zusätzliche Effekte: Erhöht den Spezial-Angriff des Anwenders um eine Stufe.

Allgemeine Informationen
Typ
geist
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder einge schläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.

Allgemeine Informationen
Typ
geist
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder einge schläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.

Außerhalb des Kampfes

Allgemeine Informationen
Typ
geist
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Zucht mit anderen Pokémon (kompatible Zuchteltern findest du in den jeweiligen Pokédexeinträgen).

Effekt

Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder eingeschläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.

Außerhalb des Kampfes

Allgemeine Informationen
Typ
geist
Kategorie
Stärke
-
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
Kontakt
Nein
TM
-
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Effekt

Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder eingeschläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.

Außerhalb des Kampfes

Allgemeine Informationen
Typ
geist
Stärke
-
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
-
Attackenlehrer
  • Emeritae (nur einmal) XD

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch das Erreichen eines bestimmten Levels. Wenn die Attacke auf einem niedrigeren Level erlernbar ist, als das, auf dem man das betreffende Pokémon erhalten kann, kann sie nur mit Hilfe des Attackenhelfers beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch eine TM oder VM beigebracht werden.

Erlernbarkeit durch Zucht

Nachtmahr kann in dieser Generation nicht durch Zucht mit anderen Pokémon erlernt werden.

Erlernbarkeit durch Attackenlehrer

Folgende Pokémon erlernen Nachtmahr durch Attackenlehrer (die Orte, an denen du die entsprechenden Attackenlehrer findest, stehen in der Box „Allgemeine Informationen“):

Effekt

Ziel verliert nach jeder Runde 1/4 seiner maximalen Kraftpunkte, solange es schläft. Wacht der Gegner auf und wird in der selben Runde wieder eingeschläfert, wird der Effekt fortgeführt; ist er aber am Ende der Runde nicht im schlafenden Zustand, wird der Effekt aufgehoben und auch bei erneutem Einschläfern nicht ohne erneuten Einsatz von Nachtmahr fortgeführt. Schlägt fehl, wenn das Ziel nicht schläft oder bereits unter dem Effekt leidet.

Außerhalb des Kampfes

Allgemeine Informationen
Typ
geist
Stärke
-
Genauigkeit
100%
AP
15
Priorität
0
Reichweite
Trifft ein benachbartes Pokémon
TM
TM50
Attackenlehrer
Keine

Erlernbarkeit durch Levelaufstieg

Nachtmahr kann in dieser Generation von keinem Pokémon durch das erreichen eines höheren Levels erlernt werden.

Erlernbarkeit durch TM/VM

Folgende Pokémon können Nachtmahr durch TM50 erlernen.

Erlernbarkeit durch Zucht

Jedes züchtbare Pokémon, das Nachtmahr in dieser Generation per TM erlernen kann, kann diese Attacke auch durch Vererbung erlernen.