Sidebar anzeigen

1.232: Die Rocket-Rächer!

S25.1 EP9 PM145

Originaltitel:
逆襲のロケット団!
Gyakushū no Roketto-dan!
„Team Rocket schlägt zurück!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko bemerken auf ihrem Weg ein vorbeifliegendes Botogel in der Luft. Auch am unsichtbaren Latias, das Ash weiter folgt, fliegt das Botogel vorbei. Es landet in einem Wald direkt vor Jessie, James, Mauzi und Woingenau, die das Botogel als jenes von Team Rocket erkennen. Die vier haben mal wieder länger nichts gegessen und freuen sich sehr, als das Botogel ihnen zunächst Lunchboxen reicht.
Nachdem sie gegessen haben, erhoffen sie sich von Botogel nochmal einen Nachschlag, doch das Lieferanten-Pokémon zückt viel mehr Pokébälle, die es in die Luft wirft. Aus diesen erscheinen sämtliche Pokémon, die Team Rocket im Rocket-Hauptquartier zurückgelassen hat: Vipitis, Pantimimi, Venuflibis, Yanmega, Fleknoil, Makabaja, Hutsassa, Quabbel, Iscalar, Pumpdjinn und Morpeko. Jessie und James sind, genauso wie Mauzi und Woingenau, sehr glücklich, diese nach langer Zeit wiederzusehen. Zuletzt zückt Botogel noch eine goldene Statue von Giovanni, die ihnen eine Sprachnachricht von diesem übermittelt. Darin erklärt er, dass sie sich von nun an um ihre Pokémon kümmern sollen. Danach zerstört sich die Statue selbst und Botogel zieht wieder davon.
Mauzi nimmt an, dass Giovanni erwarte, dass sie mit all ihren Pokémon nun ihren Wert unter Beweis stellen sollen. Dabei fallen Jessie und James auch noch ihre anderen Pokémon, die sie im Laufe der Zeit gefangen und anschließend freigelassen haben, ein: Smogmog, Arbok, Sarzenia, Pudox, Schlurp, Palimpalim, Tuska, Gastella und Mimigma. Sie hoffen, dass es auch diesen gut geht und wollen auch ihnen zuliebe endlich ihr Ziel erreichen und sich Pikachu schnappen. Dazu hat James bereits eine Idee im Kopf, wie sie dies erreichen können.

Als Ash, Misty und Rocko durch den Wald laufen, taucht auf einmal Pantimimi aus einem Gebüsch auf und bittet sie, offensichtlich geschwächt, um Hilfe. Pikachu erkennt Pantimimi sofort, doch Pantimimi lässt nicht locker, wodurch Ash schließlich zur Entscheidung gelangt, Pantimimi trotz Pikachus Misstrauen helfen zu wollen. Pantimimi erinnert sich daran, wie James ihm seinen Plan erläutert und dabei auch mit ihm geprobt hat, mit welchem Gesichtsausdruck es am besten Mitleid erzielen und Vertrauen gewinnen kann. So erhält es schließlich auch Pikachus Einverständnis.
Plötzlich ertönt ein Lachen und Team Rocket erscheint auf einem Baum über ihnen. Nachdem sie ihre Kampfansage präsentiert haben, erzählen sie, dass Pantimimi sie betrogen habe, weggelaufen sei und sich mit Officer Rocky im Wald treffen wolle, um sie zu verraten. Ash versteht nun, woher Pikachus Misstrauen gekommen ist, da er Pantimimi erkannt hatte. Mit einem gewaltigen Donnerblitz schlägt Pikachu Team Rocket in die Flucht, das seine Rolle jedoch weiter spielt und gegenüber Pantimimi ankündigt, sich noch für seinen Verrat an ihnen zu rächen.
Ash, Misty und Rocko wollen gemeinsam mit Pantimimi zu dem Ort gehen, an dem es sich vermeintlich mit Officer Rocky treffen möchte. Rocko freut sich bereits besonders und erhofft sich, dass Pantimimi ein gutes Wort für ihn bei der Polizistin einlegen könnte. Misty und Glibunkel holen ihn jedoch schnell aus seinen Schwärmereien zurück.
Auf dem Weg durch den Wald tauchen, ganz nach dem Plan von Team Rocket und mit dem Ziel, die Gruppe zu trennen, Yanmega und Hutsassa auf und greifen an. Rocko setzt Kappalores ein, welches Hutsassas Pilzsporen mit Aquaknarre unschädlich machen kann. Misty und Rocko fragen sich, warum die beiden Pokémon sie attackieren. Sie vermuten, dass sie entweder in deren Revier eingedrungen seien oder es sich um Team Rockets Pokémon handelt, die sie und Pantimimi verfolgen. Rocko schlägt vor, zurückzubleiben, um sich mit Kappalores und Glibunkel um sie zu kümmern. Ash und Misty stimmen zu und gehen gemeinsam mit Pantimimi weiter, während Rockos Kappalores die beiden gegnerischen Pokémon mit seinem Tanz ansteckt und in Schach halten kann.

Beobachtet von Latias, das wütend wirkt, erreichen Ash und Misty ein nebliges Gebiet, in dem sie auf Quabbel treffen. Deren Spukball kann Pikachu mit Donnerblitz abwehren. Die Irrlicht-Attacke des ebenfalls aufgetauchten Makabaja kann Mistys Sterndu mit Aquaknarre aufhalten. Misty vermutet hinter den beiden Pokémon Team Rocket und empfiehlt Ash, weiterzugehen, während sie selbst gegen die beiden kämpfen möchte. Dazu kommt auch Enton aus seinem Pokéball. Makabaja wirft jedoch seine Maske direkt auf Entons Gesicht, wodurch dieses nichts mehr sieht, verzweifelt im Kreis rennt und schließlich mit Sterndu zusammenkracht.

Es dauert nicht lange, bis Ash und Pikachu mit Pantimimi auf Venuflibis und Pumpdjinn treffen. Venuflibis versucht, sich Pikachu mit Rankenhieb zu schnappen. Ash reagiert schnell und setzt Panferno ein, das Pikachu mit Tempohieb befreien kann. Er trägt Pikachu auf, sich gemeinsam mit Pantimimi zum vermeintlichen Treffpunkt zu begeben, während er sich um Pumpdjinn und Venuflibis kümmern will. Dazu schickt er noch zusätzlich sein Resladero in den Kampf. Entschlossen geht Pikachu mit Pantimimi weiter.

Gemeinsam erreichen sie Pantimimis scheinbares Ziel. Dort geben sich Jessie, James, Mauzi und Woingenau zu erkennen, die zunächst so tun, als wollten sie sich an Pantimimi rächen. Pikachu stellt sich schützend vor das Psycho-Pokémon, das jedoch plötzlich beginnt, Pikachu festzuhalten, als James ein Fangnetz auf sie schießt. Pikachu kann im letzten Moment noch wegspringen, sodass Pantimimi im Netz landet. Als James das Pokémon daraus befreit, nutzt er die Gelegenheit, sich für dessen gute Vorarbeit zu bedanken. Pikachu steht nun nicht nur Jessie, James, Mauzi und Woingenau gegenüber, sondern wird zudem noch von Fleknoil, Vipitis und Iscalar angegriffen. Kann es den Angriffen der ersten beiden Pokémon noch ausweichen, wird es schließlich von Iscalars Attacke getroffen.

Latias beobachtet verzweifelt Pikachus Kampf gegen Team Rocket und entschließt sich dazu, Ash telepathisch über Pikachus Situation zu berichten. Ash, der die Bilder vor seinem inneren Auge sieht, reagiert sofort und weist Panferno und Resladero an, ihren Kampf abzubrechen und mit ihm zu kommen. Pumpdjinn schießt daher Samenbomben in die Luft, um Team Rocket zu signalisieren, dass sie aufgeflogen sind. Daher wollen Jessie, James und Mauzi sich beeilen und Pikachu, das weiter tapfer gegen die vielen Gegner kämpft, fangen. Doch rechtzeitig erreicht Ash mit Panferno und Resladero das Geschehen. Resladero kann Pikachu erfolgreich vor einer Attacke von Vipitis schützen, während Panferno Team Rockets erneuten Versuch, sich Pikachu mit einem Fangnetz zu schnappen, mit Flammenblitz vereiteln kann.
Die anderen Pokémon von Team Rocket stoßen nun hinzu und umzingeln Ash und seine Pokémon. Team Rocket offenbart Ash seinen Plan und lässt alle seine Pokémon gleichzeitig angreifen, woraufhin eine kombinierte Attacke entsteht. Doch Ash und seine Pokémon weichen alle im richtigen Moment aus, sodass die Attacke nun Team Rocket selbst zu treffen droht. Jessie schiebt Woingenau vor, das den Treffer für sie einstecken soll. Dieses setzt Spiegelcape ein, wodurch es die Attacke reflektiert, die daraufhin gegen einen Baum schießt, auf dem ein Bummelz schläft. Als der Baum umfällt und das Bummelz dadurch in die Luft geschleudert wird, setzt Ash, indem er auf einen Felsen rennt, zum Sprung an und kann das Faulpelz-Pokémon in der Luft fangen. Misty und Rocko eilen im selben Moment herbei und können mit ansehen, wie das unsichtbare Latias Ash mit dem inzwischen wieder schlafenden Bummelz in den Armen zu einer sicheren Landung verhilft. Verwundert darüber schauen sich alle um, ehe Ash realisiert, dass Latias ihm geholfen haben muss und das Legendäre Pokémon direkt anspricht. Daraufhin gibt sich Latias zu erkennen, dreht sich zu Team Rocket um und schlägt diese und all ihre Pokémon mithilfe von Psychokinese in die Flucht.
Ash ist beeindruckt. Das Bummelz ist aufgewacht und macht sich wieder davon, um einen neuen Schlafplatz zu finden.

Jessie, James und Mauzi sind mit ihren Pokémon auf einer Wiese gelandet. Die drei hinterfragen, was an ihrem Plan falsch gelaufen ist, und beginnen dabei schnell, sich gegenseitig die Schuld am Scheitern zu geben. Schließlich erklären sie, miteinander fertig zu sein und gehen, traurig beobachtet von ihren Pokémon, davon und getrennte Wege.

Ash und Pikachu freuen sich, Latias wiederzusehen. Er hat bemerkt, dass Latias hinter der telepathischen Vision gesteckt hat. Sie bedanken sich bei dem Äon-Pokémon für ihre Hilfe. Misty und Rocko sind ebenfalls beeindruckt, Latias zu sehen und erklären, dass Ash ihnen von dessen Begegnung erzählt hatte.
Latias beginnt, ihnen eine telepathische Vision zu übermitteln. So können sie ein Latios in Gefangenschaft an einem dunklen Ort sehen, dem es jedoch gelingt, sich zu befreien und ins Freie zu fliegen. Dann ist eine Landschaft und in dieser ein Gebäude zu sehen. Ein Teil des Gebäudes explodiert. Danach bricht die Vision ab. Ash blickt auf Latias, das sehr traurig dreinschaut und fragt, was sie dort gesehen haben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!