Sidebar anzeigen

1.231: Herzrasen!

S25.1 EP8 PM144

Originaltitel:
ジュペッタのさがしもの!
Jupetta no Sagashi Mono!
„Banettes Suche!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko erreichen bei Dämmerung eine kleine Stadt. Misty schwärmt dabei von ihrem neuen Haargummi mit einem Herzen daran, den sie bei einem Souvenirstand gekauft hat. Da Misty jedoch bei der Auswahl des Accessoires längere Zeit benötigt hat, sind Ash und Rocko etwas verhaltener. Um in der Stadt zu übernachten, wollen die drei das Pokémon-Center aufsuchen. Gerade als sie im Reiseführer nach dessen Adresse nachschauen, vernehmen sie einen Schrei. Schnell eilen sie zu dessen Quelle und erreichen so einige Menschen vor einem Haus sowie Officer Rocky, die gerade eine Meldung aufnimmt. Nachdem Rocko von Misty und seinem Glibunkel davon abgehalten worden ist, Officer Rocky weiter Avancen zu machen, erkundigt sich Ash bei ihr nach dem Geschehenen. Die Polizistin berichtet von merkwürdigen Vorgängen in mehreren Häusern in der zurückliegenden Zeit. Um diese weiter zu untersuchen, möchte sie gemeinsam mit ihrem Fukano in das betroffene Haus gehen. Ash bietet ihr sofort ihre Hilfe an und lässt dazu Gengar aus dessen Pokéball.

Gemeinsam betreten Rocky, Ash, Misty und Rocko das Haus, in dem sie sich aufteilen und umschauen. So untersuchen Misty und Rocky die Küche, wobei Misty hinter Rocky einen merkwürdigen Schatten bemerkt, der daraufhin sofort verschwindet. Als Ash und Rocko danach einen Raum betreten, entdecken sie dort ebenfalls eine Schattengestalt, die etwas zu suchen scheint. Ash weist Gengar an, Spukball einzusetzen, jedoch ist dessen Ziel zu flink und kann über Ash und Rocko hinweg aus dem Zimmer fliehen. Pikachu setzt Elektronetz ein, um sie an der Flucht zu hindern. Allerdings kann die Schattengestalt noch rechtzeitig dem Elektronetz entkommen und so ihre Flucht fortsetzen. Als sie dabei an Rocko vorbeifliegt, identifiziert dieser die Gestalt als Banette. Das Banette verschwindet durch die Wand aus dem Haus.
Zurück auf der Straße berichten Ash und Rocko Officer Rocky sofort von der Entdeckung. Doch einen Augenblick später ertönt bereits der nächste Schrei aus einem anderen Haus. Sofort rennen Ash, Misty, Rocko und Officer Rocky in dieses, wo sie erneut das Banette entdecken, das eine Schublade durchwühlt. Doch wieder kann Banette entkommen. So verfolgen sie das Geist-Pokémon von Haus zu Haus, ohne es jedoch erfolgreich stellen zu können.

Es ist bereits dunkel, als Officer Rocky Ash, Misty und Rocko, die alle müde und niedergeschlagen sind, berichtet, dass Banette aus den Häusern, in die es eingedrungen ist, Gegenstände entwendet habe. Sie liest ihnen eine Liste vor. Alle Gegenstände haben dabei gemeinsam, dass sie eine Herzform aufweisen. Sie überlegen, was es damit auf sich haben könnte.

In der Zwischenzeit bringt das Banette die gestohlenen Gegenstände in ein verlassenes Haus. Dort untersucht es diese vor einem Spiegel und hält sie sich dabei an seinen Körper, stellt jedoch enttäuscht fest, dass der gesuchte Gegenstand nicht dabei ist. Mit einem Foto, welches das Geist-Pokémon in seinem Mund aufbewahrt, ruft es sich den Gegenstand in Erinnerung. Darauf ist ein kleines Mädchen mit einer Delegator-Puppe zu sehen, die ein kleines, herzförmiges Haargummi am Ohr trägt. Banette verlässt das Haus und blickt auf den Mond.

Ash, Misty und Rocko informieren sich derweil über das Smart-Rotom über Banette. Dadurch erfahren sie, dass es sich bei Banette um eine durch Groll zum Leben erweckte verlassene Puppe handelt. Was es mit den herzförmigen Gegenständen auf sich hat, können sie sich zwar immer noch nicht erklären, allerdings ist Ash entschlossen, mehr über das Banette herausfinden zu wollen und nach ihm zu suchen. Zunächst meldet sich jedoch bei allen der Hunger.
Dazu suchen sie das Pokémon-Center auf, wo sie auch Schwester Joy von den Vorfällen berichten.

Banette setzt seine Suche fort, ohne jedoch fündig zu werden. Als es auf einem Dach über den Straßen erneut das Foto betrachtet, verlassen Ash, Misty und Rocko gerade gestärkt das Pokémon-Center. Ash entdeckt Banette beim Blick nach oben. Als Banette dadurch aufschreckt, weht der Wind diesem im selben Moment das Foto aus der Hand, das schließlich in Richtung Boden fällt, wo es Rocko fängt. Banette stürzt sich auf Rocko, um sich das Foto wieder zu holen, erspäht auf dem Weg dorthin jedoch Mistys Herz-Haargummi, weshalb es sein Ziel ändert. Misty läuft davon. Ash erkennt sofort, dass es hinter Mistys Haargummi her ist. Ash eilt den beiden hinterher. Pikachu versucht, Banette erneut mit Elektronetz festzusetzen, während Ash dem Geist-Pokémon anbietet, ihm zu helfen. Doch Banette kann sich durch den Boden befreien und ergreift die Flucht. Ash schickt Gengar hinterher. Banette gelingt es jedoch, sich unbemerkt von Gengar in das verlassene Haus zurückzuziehen, sodass dieses ohne weitere Spur die Verfolgung abbrechen muss.
Rocko stößt zu Ash und Misty und zeigt ihnen das Foto von Banette. Ihr Blick fällt sofort auf die Puppe und das herzförmige Haargummi an deren Ohr, das Mistys Herz-Haargummi stark ähnelt. Sie vermuten, dass es sich bei der Puppe um Banette handle, bevor dieses zu einem Pokémon geworden sei, und dass Banette nun auf der Suche nach einem solchen Haargummi sei, da es möglicherweise ein wertvoller Gegenstand für das Pokémon darstelle, den es von seiner Besitzerin erhalten habe.
Nachdem Gengar ohne Erfolg zurückkehrt, begeben sie sich ins Pokémon-Center. Auf dem Weg dorthin bittet Ash Misty darum, ihr Haargummi Banette zu überlassen, damit es glücklich sein könne. Misty stimmt zu und erklärt, dass sie dies bereits vorgehabt habe.

Banette erinnert sich in dem verlassenen Haus, wie es als Puppe von seiner Besitzerin einst das Haargummi aus Papier erhalten und viel Spaß mit ihr hatte. Eines Tages war das Mädchen umgezogen und hatte die Puppe neben den anderen zu transportierenden Gegenständen im Haus zurückgelassen, wo diese von einer Umzugsfirma abgeholt werden sollte. Allerdings ist dabei versehentlich die Puppe nicht mitgenommen worden und im Haus zurückgeblieben.
Über viele Jahre hinweg ist sie dort gelegen und so schließlich zu einem Banette geworden. In dem Haus hat es nach der Verwandlung das Foto von sich als Puppe mit seiner Besitzerin gefunden, woraufhin es sich auf die Suche nach ihr begeben hat. Dadurch hat es allerdings schnell feststellen müssen, dass es zu einem Pokémon geworden war und das Haargummi verloren hat. In dem verlassenen Haus hat es zwar das Haargummi wiedergefunden, allerdings war dieses aufgrund der langen vergangenen Zeit bereits stark mitgenommen und brüchig und ist schließlich beim Wiederfinden zerfallen.

Am nächsten Tag führt Gengar Ash, Misty und Rocko zu der Stelle, wo es die Spur zu Banette am Abend zuvor verloren hatte. Schnell fällt ihnen das Haus ins Auge, das sie sich daraufhin genauer anschauen.
Im Inneren des Hauses entdecken sie die gestohlenen, herzförmigen Gegenstände. Ash vermutet, dass sich Banette in dem Haus aufhält und erklärt, dass sie dessen Foto dabei haben und es gerne zurückgeben möchten. Sofort taucht Banette auf und schnappt sich das Foto. Sie bieten Banette zudem Mistys Haargummi an, was dieses freudig entgegennimmt und es sofort an einem seiner Hörner anbringt. Glücklich betrachtet es sich daraufhin im Spiegel. Auch Ashs anschließendes Angebot, dass sie Banette bei der Suche nach seiner Besitzerin helfen möchten, nimmt das Pokémon gerne an.

Zurück in der Stadt entdeckt Banette sofort ein Mädchen, das seine Besitzerin sein könnte, und zeigt ihr das Haargummi. Das Mädchen kann allerdings weder damit noch mit dem Foto, das Ash ihr zeigt, etwas anfangen. Bevor Banette weiter wahllos vor anderen Mädchen auftaucht, nimmt es Ash zur Seite und muss feststellen, dass sich das Geist-Pokémon nicht mehr an das Gesicht seiner Besitzerin erinnern kann. Auf dem Foto bemerkt Misty die Tür im Hintergrund und erkennt diese wieder, da sie zu dem verlassenen Haus gehört. Daraus schließen sie, dass die Besitzerin auf dem Bild nun bereits erwachsen sein müsse, da dem Zustand des Hauses nach zu urteilen in der Zwischenzeit viele Jahre vergangen sein müssen. Trotz der nun trüberen Aussichten auf einen Erfolg, machen Ash, Pikachu, Gengar und Glibunkel Banette Hoffnung, seine Besitzerin doch noch finden zu können. Sie setzen ihre Suche gemeinsam mit dem Pokémon fort.

Es dämmert bereits, als die Gruppe sich müde und erfolglos im Park auf einer Bank niedergelassen hat. Misty wirft in den Raum, dass die Besitzerin bereits weggezogen sein könnte. Banette ist daraufhin noch enttäuschter und fliegt davon. Ash verabschiedet es und will die Suche am nächsten Tag fortsetzen. Gengar ist bedrückt und folgt Banette, wundert sich allerdings, als es einen Bahnhof erreicht. Dort findet es Banette auf einem Zugwaggon sitzend. Banette teilt Gengar mit, dass es seine Suche woanders fortsetzen möchte, was Gengar akzeptiert. Der Zug fährt kurz darauf mit Banette ab.

Auf dem Rückweg zum Pokémon-Center wird Rocko das Gefühl nicht los, etwas Wichtiges übersehen zu haben. Als sie das Pokémon-Center betreten und Schwester Joy sie begrüßt, erkennt Rocko wie vom Blitz getroffen, dass es sich bei dem Mädchen auf dem Foto um Schwester Joy handeln müsse. Ash und Misty sind ob dieser Erkenntnis schockiert. Sofort eilt Ash mit Pikachu auf die Straße, wo er auf Gengar trifft. Als Gengar erfährt, dass Banettes Besitzerin nun bekannt ist, zeigt ihm Gengar an, dass Banette bereits gegangen ist. Auf Dragoran folgen Ash und Pikachu Gengar.
Schwester Joy berichtet Misty und Rocko, dass sie als Kind bei einem Umzug ihre Lieblingspuppe verloren habe. Sie habe sich nicht vorstellen können, dass diese zu einem Banette geworden sei und so lange auf sie gewartet habe.

Ash gelingt es mit seinen Pokémon, den Zug mit Banette noch einzuholen. Als sie Banette sehen und diesem von ihrer Entdeckung berichten, springt Banette sofort zu Ash auf Dragorans Rücken und macht sich mit ihm auf den Weg zurück.

Vor dem Pokémon-Center wird Banette bereits erwartet. Schwester Joy freut sich sehr, ihre Lieblingspuppe nun in Form von Banette wiedergefunden zu haben. Sie erkennt das Haargummi. Glücklich umarmen sich die beiden. Sie entschuldigt sich bei Banette, es zurückgelassen zu haben. Nicht nur Schwester Joy und Banette haben in diesem Moment die Tränen in den Augen.
Unsichtbar beobachtet Latias in der Luft die Szene vor dem Pokémon-Center.

Am nächsten Morgen verabschieden sich Ash, Misty und Rocko von Schwester Joy und Banette, das nun offiziell zu Schwester Joys Assistentin ernannt worden ist. Beide sind sehr glücklich darüber, bedanken sich nochmals bei ihnen für die Hilfe und freuen sich auf ein Wiedersehen.
Ash, Misty und Rocko setzen ihre Reise fort. Auf dem Weg aus der Stadt laufen Rocko allerdings so viele junge Frauen über den Weg, dass Misty und Glibunkel diesen erst einmal bremsen müssen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Einwohner:innen, Misty, Officer Rocky, Rocko, Schwester Joy, Trainer:innen

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!