Sidebar anzeigen

735: Begegnung mit der Urzeit! (Teil 2)

S15 EP28 BW76

Originaltitel:
ネジ山の激闘!アバゴーラの奇跡!! (後編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die letzte Episode endete mit einer Szene, in der Ash und Ferris das wiederbelebte Galapaflos stellen konnten. Den Angriff des Urzeit-Pokémon können Pikachu und Ottaro mit Donnerblitz und Aquaknarre abwehren. Im weiteren Verlauf werden dann einige Rollum vom Kampf aufgescheucht. Ferris kann sich zwar schützend vor sein Galapaflos stellen, doch erst Benny, der etwas später mit dem Geländewagen und seinem Castellith auf dem Dach erscheint, kann die Rollum mit einem Felswerfer beruhigen. Danach wird die Flucht vor Team Rocket im Wagen fortgesetzt.

Während unsere Freunde eine kleine Pause machen, setzt Team Rocket unter Führung von Doktor Zager die Suche nach den Flüchtigen fort. Nach wie vor ist es das Ziel von Team Rocket, das Zeitportal mit Hilfe von Galapaflos und anderen fossilen Pokémon aufrechtzuhalten und so an die begehrten Urzeit-Pokémon zu kommen. Mit Hilfe von kleinen Drohnen durchstöbert Doktor Zager das gesamte Gebiet.

Bei der Pause merken unsere Freunde, dass Urzeit-Pokémon nicht das Essen der heutigen Pokémon gewöhnt sind. Entsprechend lehnt Galapaflos eine Beere ab und erst als Ferris eine andere bringt, langt es ordentlich zu. Dabei scheinen sich Ferris und Galapaflos wieder ein wenig mehr an ihre gemeinsame Vergangenheit zu erinnern. Sierra bemerkt in einer Szene auch den alten Anhänger, den Ferris nach seinem angeblichen Ausflug in die Vergangenheit verloren hatte. Doch in diesem Moment greift Makabaja mit einem Nachtnebel an, gefolgt von Jessie, James und Mauzi. Ein Windstoß von Fleknoil und ein Spukball von Makabaja trennen Ferris und Galapaflos, so dass Mauzi es nun mit einem Netz einfangen kann!

Doch kaum ist Galapaflos gefangen, beginnt es zu leuchten und entwickelt sich zu Karippas weiter! Mit neuen Kräften ist es nun ein Kinderspiel sich aus dem Netz zu befreien und Team Rocket anzugreifen. Bereits die erste Hydropumpe zeigt eine beeindruckende Wirkung und kann Team Rocket komplett durcheinanderwirbeln. Die Entwicklung hat allerdings auch alte Erinnerungen in Karippas geweckt, so dass es plötzlich davon läuft. Ferris meint zu wissen, wohin es will und startet mit der Verfolgung. In diesem Moment unterbindet ein Nachtnebel von James' Makabaja alle Aktionen unserer Freunde für einige Augenblicke. Da Ferris jedoch ahnt, dass Karippas den Ruf seiner Freunde aus der Vergangenheit gehört hat, eilen alle zurück in den Wendelberg um es dort abzufangen. Team Rocket freut sich unterdessen darüber, dass Karippas von alleine dahin läuft, wo sie es haben wollen, um das Zeitportal zu stabilisieren.

Am Zeitportal angekommen, setzt Karippas Attacken ein um es zu vergrößern. Als es dann durch das Portal schreiten will, wird es jedoch von Team Rocket mit Fangkrallen am Weitergehen gehindert! Da sich das Zeitportal gerade in seiner maximal möglichen Ausdehnung befindet, befiehlt Doktor Zager auch den Einsatz von Karippas Energie, um das Portal jetzt zu stabilisieren. James führt die Aktion am Computer aus und Karippas Energie wird zur Stabilisierung des Portals transferiert. Dabei wird das Portal sichtbar klarer, doch Karippas bricht auch erschöpft zusammen.

Gerade als Team Rocket durch das Portal schreiten wollen um Urzeit-Pokémon zu fangen, erscheinen unsere Freunde und fordern diese zu einem Kampf heraus. Jessie und James sehen keine Alternative und greifen mit Fleknoil und Makabaja an. Den Kampf eröffnen dann Vegimak von Benny mit einer Kugelsaat sowie Pikachu von Ash mit einem Donnerblitz. Jessie befiehlt Fleknoil das Ausweichen sowie einen Luftschnitt auf Pikachu, während James sein Makabaja mit Irrlicht zurückschlagen lässt. Unterdessen kümmern sich Ferris, Sierra und Lilia um das erschöpfte Karippas. Mit einem Kratzer von Milza werden die Team Rocket Krallen beseitigt. Das Karippas ist jedoch noch verwirrt. Erst als Ferris es beruhigt und an die gemeinsame Vergangenheit erinnert, sammelt es all seine Kraft und ruft seine Freunde aus der Urzeit zu sich.

Wenige Augenblicke später stürmen drei Karippas durch das Zeitportal um ihrem Freund zu helfen. Niemand hatte aber damit gerechnet, dass Team Rocket sich darüber freut und diese mit einem Kraftfeld direkt fängt! Allerdings haben Team Rocket die Karippas unterschätzt. Das Karippas von Ferris setzt Antik-Kraft ein und kann in einer Aktion mit seinen Freunden das Kraftfeld aufbrechen. Danach ist es ein Leichtes für unsere Freunde Team Rocket in seine Schranken zu verweisen.

Nach der Flucht von Team Rocket besuchen Ash und die anderen die Urzeit-Welt und staunen über diese. Leider beginnt sich schnell wieder das Zeitportal zu schließen, so dass man von Karippas Abschied nehmen muss. Ferris hängt ihm erneut den Anhänger um den Hals und Karippas verabschiedet sich mit einem letzten Brüller von seinem menschlichen Freund. Sierra hat inzwischen natürlich nicht mehr den geringsten Zweifel an der Geschichte von Ferris und so nimmt alles ein Happy-End. Nun ja, für fast alle, denn Doktor Zager muss feststellen, dass sich das Zeitportal offenbar komplett und für immer geschlossen hat, so dass die Team Rocket-Mission abgebrochen wird. Die Mission unserer Freunde, alle acht Arenaorden der Einall-Region zu erringen geht jedoch in der nächsten Episode weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Doktor Zager, Ferris, James, Jessie, Lilia, Sierra

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!