Sidebar anzeigen

1.211: Wagemut: Ein strategischer Teil des Kämpfens!

S25 EP34 PM124

Originaltitel:
セミファイナルⅢ 「武勇」
Semifainaru Ⅲ - „Buyū“
„Semifinale Ⅲ - „Tapferkeit“

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Pokémon Krönungs-Weltmeisterschaften, bei denen der stärkste Pokémon-Trainer gekürt werden soll, sind im vollen Gange. Ash und Cynthia befinden sich derzeit auf dem Kampffeld und bestreiten den zweiten Kampf der Halbfinalrunden. Bereits in der letzten Folge hat der Kampf begonnen und hat einige unerwartete Opfer – darunter Ashs Pikachu und Cynthias Kryppuk - gefordert.

Ash trägt sein besiegtes Pikachu an die Seite des Kampffeldes und bedankt sich bei seinem Pokémon für den zuvor ausgetragenen Kampf. Es solle von der Seite aus den kommenden Kämpfen zuschauen und sich ausruhen. Pikachu scheint sich Sorgen um Ash zu machen. Auch Goh und Hop wägen auf der Zuschauerbühne ab, ob Ash noch Chancen hat, da er nun mit drei Pokémon im Team ein Pokémon weniger einsetzen kann als Cynthia, die noch vier Pokémon nutzen kann. Hop bewundert die Kampfstärke von Cynthia sehr.

Team Rocket eilt die Zuschauertribüne hinunter und ruft Ash lauthals zu, dass dieser sich weiterhin anstrengen und sie nicht enttäuschen solle. Auch sie sind auf seiner Seite und hoffen auf einen Sieg von Ash. Delion und Diantha, welche ebenfalls den Kampf aufmerksam über eine Videoübertragung verfolgt haben, erkennen, dass weder Cynthia, noch Ash bisher eine Gigadynamaximierung oder eine Mega-Entwicklung eingesetzt haben. Sie kommen zu dem Schluss, dass es ein Schlüsselelement ist diese starken Fähigkeiten zu einem guten Zeitpunkt einzusetzen, da diese den Kampf maßgeblich entscheiden können. Auch Professor Eich und Ashs Mutter schauen gemeinsam mit allen von Ash gefangenen und Eichs Obhut gegebenen Pokémon dem Kampf gespannt im Fernsehen zu.

Der Kampf geht weiter. Während Ash sein Pescragon in den Kampf schickt, ruft Cynthia ihr Knakrack aus dem Pokéball. Ash wundert sich bei diesem neuen Gegner, ob seine Gegnerin nun die Mega-Entwicklung einsetzen wird, doch Cynthia lässt sich nicht in die Karten gucken und lächelt versteckt. Sie scheint einen Plan zu haben.

Ash entscheidet sich die Offensive zu wählen und lässt Pescragon Eiszahn einsetzen. Sein Pokémon stürmt daraufhin auf das gegnerische Knakrack zu, welches wiederum kurz bevor Pescragon es treffen kann ausweicht und kurz danach erfolgreich die Attacke Drachenklaue einsetzt. Pescragon wirbelt, getroffen von der sehr effektiven Attacke, umher, und bleibt, sichtlich von dieser Attacke in Mitleidenschaft gezogen, stehen. Cynthia wartet nicht lange und befiehlt ihrem Knakrack daraufhin Tarnsteine einzusetzen, was bewirkt, dass scharfkantige Steine auf dem gesamten Kampffeld verteilt werden.

Zum Verwundern von Ash ruft Cynthia daraufhin ihr Knakrack zurück und setzt ihr Roserade ein, welches durch die Fähigkeit Innere Kraft nun nicht mehr unter den Verbrennungen durch Gengars Irrlicht leidet. Ash versteht mit dieser Erklärung, wieso sie zuvor ihr Pokémon aus dem Kampf zurückgerufen hat. Sein Pescragon hat sich in der Zwischenzeit wieder fangen können und stampft wütend auf den Boden. Pescragon setzt nun Biss ein und rennt dafür auf Roserade zu, welches durch eine Gifthieb-Attacke einen Treffer landen kann, bevor es von Biss getroffen wird. Beide Pokémon fliegen durch die Wucht der Attacken weit auseinander. Ashs Pescragon scheint durch den Gifthieb vergiftet worden zu sein und erleidet daher Schaden über Zeit.

Pescragon wird daraufhin wütend, dass es vergiftet worden ist und sagt laut Team Rockets Mauzi, dass es das Roserade mit eigener Kraft besiegen wolle. Roserade setzt nun eine Blättersturm-Attacke ein, woraufhin Ash seinem Pokémon befiehlt Drachenstoß einzusetzen. Mit dieser Attacke schafft es Pescragon durch den Blättersturm von Roserade zu rennen und das Pokémon zu treffen. Roserade bleibt daraufhin besiegt am Boden liegen und wird von Cynthia zurückgerufen. Auch Ash will daraufhin Pescragon zurückrufen, jedoch hält sich dieses nicht daran und gibt Ash zu verstehen, dass es weiterkämpfen möchte. Ash vertraut seinem Pokémon und lässt es weiterhin auf dem Kampffeld.

Cynthia erkennt an, dass Ash auf die Gefühle seiner Pokémon achtet, jedoch schließt sie daraus auch, dass genau diese Entscheidung ihr eine Chance auf den Sieg geben könnte. Sie ruft daraufhin ihr Milotic auf das Kampffeld.

Pescragon setzt erneut seine Drachenstoß-Attacke ein, woraufhin Milotic Charme einsetzt. Von den so freigesetzten Schallwellen wird Pescragons Attacke zunächst gestoppt, doch es setzt alle Kraft ein, um durch Charme hindurch zu Milotic zu gelangen. Letzteres nähert sich nun dem gegen die Schallwellen kämpfenden Pescragon und wickelt sich mit seinem ganzen Körper um das Pokémon. Cynthia befiehlt daraufhin Eisenschädel aus nächster Nähe einzusetzen, während Ash kurz danach Pescragon dazu auffordert Biss einzusetzen. Beide Attacken treffen das jeweils andere Pokémon zeitgleich, sodass beide durch die große Kraft zurückgeschleudert werden. Während Cynthias Milotic, getroffen von Pescragons Biss, es schafft die Attacke zu überstehen, muss sich Ashs Pescragon geschlagen geben. Es wird von ihm daher besiegt in den Pokéball zurück gerufen, sodass nunmehr nur noch zwei Pokémon für Ash bleiben.

Sowohl Team Rocket, als auch Diantha, Delion und alle Zuschauer sind mitgerissen von diesem spannenden Kampf.

Ash entscheidet sich nun Lauchzelot einzusetzen, welches aus seinem Pokéball erscheint aber direkt von Knakracks Tarnsteinen getroffen und zurückgestoßen wird. Es erleidet bereits bevor es etwas tun kann Schaden durch die Steine. Ashs Lauchzelot zeigt sich kampfesmutig und gibt Ash zu verstehen, dass es die Tarnsteine auf dem Feld beseitigen könne. Ash befiehlt seinem Pokébon aus diesem Grund Wirbler mit seinem Lauchschild einzusetzen, um die Steine zu entfernen. Cynthia ist sichtlich überrascht über diese Wendung, da die diese Handlung nicht erwartet hat. Auch Goh und Hop, Diantha und Delion und Team Rocket sind erstaunt über Ashs Idee die Steine zu entfernen und feiern seinen erfolgreichen Kampfzug.

Cynthias Milotic setzt nun Hydropumpe ein, um Lauchzelot direkt zu treffen, doch dieses fängt sein bei der Wirbler-Attacke benutztes Schild und weicht zusätzlich der Attacke des Gegners erfolgreich aus. Es kontert daraufhin mit einer Zornklinge-Attacke und rennt mit seinem Lauchschwert auf Milotic zu, welches erneut Eisenschädel einsetzt. Lauchzelot schafft es mit seinem Schild die Attacke abzuwehren und im Anschluss daran einen starken Treffer mit seiner Klinge zu landen. Milotic wird durch die auftretenden Mächte zurückgestoßen, fängt sich jedoch schnell wieder und setzt erneut Charme ein.

Lauchzelot setzt daraufhin nach Ashs Befehl Sternensturm ein, was es erlaubt die Charme-Attacke auszuhalten und schließlich direkt auf Milotic zuzustürmen. Mit dem Treffer dieser Attacke wird Milotic erfolgreich besiegt, während Lauchzelot noch sehr fit zu sein scheint.

Cynthia ruft ihr Pokémon zurück und verkündet, dass Ashs kreativer Einsatz von Wirbler, welches die Tarnsteine entfernt hat, ein Feuer mit Kampfgeist in ihr entfacht habe. Sie habe nun einen Grund mehr den Kampf zu gewinnen und anschließend gegen Delion zu kämpfen. Doch Ash erwidert, dass er derjenige sein wird, der diesen Kampf gewinnen werde.

Cynthia ruft nun erneut ihr Knakrack aus dem Pokéball und Ash fragt sich erneut, ob nun der Zeitpunkt für eine Mega-Entwicklung des Pokémon gekommen ist. Er zögert nicht lange und lässt Lauchzelot erneut Zornklinge einsetzen, wofür es sein Lauchschwert verstärkt und auf Knakrack zu läuft. Knakrack reagiert auf diese Attacke mit Schuppenschuss, was bewirkt, dass zahlreiche Schuppen auf Lauchzelot zu fliegen. Diese kann Lauchzelot jedoch ohne Probleme mit seinem Schwert zerschneiden und somit unwirksam machen.

Als Lauchzelot es geschafft hat Distanz bis zu Knakrack zurückzulegen, setzt Knakrack Drachenklaue ein, um die Zornklinge-Attacke abzuwehren und Lauchzelot zurückzuschleudern. Als Knakrack hinter dem zurückgestoßenen Pokémon hinterher springt, um mit Drachenklaue erneut zu treffen, schafft es Lauchzelot Scanner einzusetzen und die Attacke von Knakrack so auszuweichen. Kurz darauf setzt es Sternensturm ein, worauf Cynthia mit einer Draco Meteor-Attacke von Knakrack antwortet. Diese Attacke kann jedoch erfolgreich von Lauchzelot, welches die Sternensturm-Attacke auflädt, offenbar ausgehalten werden, um auf Knakrack zuzustürmen und es mit seiner Attacke zu treffen.

Beide Pokémon erleiden durch diese Attacken großen Schaden und stehen, nachdem sich der aufgewirbelte Staub in der Arena gelegt hat, ohne Bewegung auf dem Kampffeld. Alle Schauen gespannt auf die Pokémon, bis Knakrack schließlich einen erschöpften Schritt nach vorne machen muss. Ash ruft daraufhin Lauchzelot zu, welches auf dem Feld steht, jedoch nicht mehr reagiert. Der Stadionsprecher erklärt daraufhin Lauchzelot als besiegt und verkündet, dass das Pokémon ein wahrer Kämpfer sei, da es sich sogar nach einer Niederlage weigert zu Boden zu gehen und daher besiegt stehen bleibt. Ash ruft sein Pokémon daraufhin zurück und bedankt sich bei ihm.

Bevor Ash sein letztes Pokémon einsetzen kann, ruft Cynthia ihr Knackrack zum Verwundern von Ash zurück. Ash ruft nun mit Lucario sein letztes Pokémon auf das Kampffeld, welches durch Gohs Liberlo auf den Zuschauerrängen angefeuert wird. Beide, Ash und Lucario, beschließen Lucario stolz zu machen. Cynthia setzt nun ihr Togekiss ein, welches direkt von Lucario mit Patronenhieb angegriffen wird.

Togekiss setzt daraufhin Luftschnitt ein, was bewirkt, dass viele kleine Angriffe auf Lucario zu fliegen. Diese kann letzteres jedoch durch gezielte Schläge von Patronenhieb abwehren und schließlich Togekiss selbst angreifen. Dieses geht daraufhin zu Boden, kann sich jedoch nach dieser Attacke fangen und zeigt sich erneut glücklich und kampfbereit. Ash befiehlt daraufhin Lucario Aurasphäre einzusetzen, was dazu führt, dass es die Attacke aufladen will. Während dem Laden wird Lucario jedoch erneut von Togekiss Luftschnitt angegriffen und dieses Mal getroffen, sodass der Einsatz von Aurasphäre unterbrochen wird.

Von dieser Attacke getroffen wankt Lucario etwas, schafft es jedoch sich wieder hinzustellen. Erneut setzt Togekiss Luftschnitt ein, was Lucario jedoch mit Patronenhieb abwehren kann. Cynthia ruft nun ihr Pokémon zurück und setzt, zur Verwunderung aller Zuschauer und Ash, die Dynamaximierung bei Togekiss ein. Das Pokémon erscheint erneut in seiner nun riesigen Gestalt auf dem Kampffeld und steht Ashs letztem Pokémon, Lucario, noch stärker als zuvor gegenüber.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Cynthia, Delia Ketchum, Delion, Diantha, Goh, Hop, James, Jessie, Kampfrichter, Professor Eich, Stadionsprecher, Tracey, Zuschauer:innen

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!