Sidebar anzeigen

1.210: Wechselspiele ohne Ende!

S25 EP33 PM123

Originaltitel:
セミファイナルⅡ 「幻惑」
Semifainaru Ⅱ - „Genwaku“
„Semifinale Ⅱ - „Verzauberung“

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Delion das erste Halbfinale der Pokémon-Krönungsweltmeisterschaften gegen Diantha im Schnelldurchgang für sich entschieden hat, steht nun mit dem Kampf zwischen Cynthia und Ash das zweite Halbfinale an.

Im Tunnelgang zum Kampffeld schwört sich Ash mit seinen Pokémon Pikachu, Gengar, Dragoran, Lucario, Lauchzelot und Pescragon auf den Kampf ein. Auch Goh ist dabei und wünscht ihm für den Kampf alles Gute.
Auf der anderen Seite trifft Cynthia auf dem Weg zum Kampffeld auf Diantha, die ihr wiederum unterstützende Worte zukommen lässt. Sie ist davon überzeugt, dass Cynthia diejenige sei, welche Delions Siegesserie beenden könne. Cynthia verkündet Diantha gegenüber, dass sie plane, nach dem Turnier mit Pokémon-Kämpfen aufzuhören.

Im Labor von Professor Eich hat sich dieser gemeinsam mit Tracey, Ashs Mutter sowie Ashs Pokémon im Garten vor dem Fernseher versammelt, um den Kampf zu verfolgen.

Nacheinander betreten zuerst Ash und dann Cynthia unter dem Jubel der Zuschauenden das Kampffeld und werden dabei vom Stadionsprecher nochmals vorgestellt. Delion und Diantha verfolgen das Halbfinale mit Spannung im Aufenthaltsraum der Teilnehmenden.

Team Rocket berichtet ebenfalls wieder live von der Tribüne und kommentiert das Geschehen für die Fans ihrer Unterhaltungsshow.

Der Kampfrichter erklärt Ash und Cynthia, dass es sich bei dem Halbfinalkampf um ein 6-gegen-6-Match handelt. Auch dürfen beide unbegrenzt oft wechseln und entweder Dynamaximierung, Z-Attacke oder Mega-Entwicklung einmalig im Kampf einsetzen.
Der Kampf beginnt. Ash entscheidet sich für Dragoran als erstes Pokémon, Cynthia wählt Kryppuk, was bei den Beobachtenden auf reges Interesse stößt.
Ashs Pokémon will sofort mit Draco Meteor loslegen, doch Kryppuk kann zuvor Tiefschlag einsetzen, Dragoran treffen und die Attacke so unterbinden. Dragoran steht wieder auf und macht sich daran, seine Attacke erneut auszuführen, was diesmal gelingt. Allerdings übersteht Kryppuk diese zu Ashs großem Erstaunen unbeschadet, indem es seinen Wirbel zur Abwehr nutzt. Mit Drachenklaue versucht Dragoran als Nächstes, Kryppuk Schaden zuzufügen, doch Cynthias Pokémon kontert mit Hypnose und versetzt Dragoran so in Schlaf. Kryppuk nutzt Dragorans Auszeit, um ihm mit Traumfresser immer wieder Schaden zuzufügen. Ash und Pikachu bemühen sich verzweifelt, das immer schwächer werdende Dragoran aufzuwecken, doch vergeblich: Dragoran geht K.O.
Bevor Ash mit Gengar sein nächstes Pokémon in den Kampf schicken kann, ruft Cynthia ihr Kryppuk zurück und tauscht es gegen Roserade aus. Dieses startet mit Kugelsaat gegen Ashs Gengar, was diesem jedoch nicht viel ausmacht. Gengars Spukball kann Roserade jedoch abwehren. Gengars folgende Irrlicht-Attacke will Roserade mit Blättersturm kontern. Schließlich treffen die Attacken jeweils den Gegner, sodass Roserade eine Verbrennung erleidet und Gengar Schaden nimmt. Zur erneuten Überraschung von Ash ruft Cynthia nun, um die Kontrolle nicht Ash zu überlassen, auch Roserade wieder zurück und entscheidet sich erneut für Kryppuk. Gengar will Kryppuk mit einer Zauberschein-Attacke begrüßen, doch Cynthias Pokémon setzt erneut zuerst Tiefschlag ein, sodass beide Pokémon jeweils sehr effektive Treffer einstecken müssen. Während Kryppuk wieder sich wieder aufrichten kann, hat Gengar schon schwerer zu kämpfen. Mit Mühe kann Ashs Pokémon wieder aufstehen, um dann doch kampfunfähig erneut zu Boden zu gehen. Ash und Pikachu sind ernüchtert über den bisherigen Kampfverlauf.
Cynthia wechselt erneut und schickt Togekiss für Kryppuk in den Ring. Ash entscheidet sich für Pikachu als nächstes Pokémon. Damit scheint Cynthia gerechnet zu haben. Pikachu beginnt damit, Togekiss mit Donnerblitzen zu attackieren, jedoch kann das Fee-Flug-Pokémon diesen ausweichen und Pikachu selbst mit Luftschnitten treffen. Mit Zen-Kopfstoß möchte es daraufhin nachlegen. Pikachu versucht, das auf es zufliegende Togekiss mit Elektronetz zu stoppen, kann jedoch nicht reagieren, da es durch Luftschnitt und durch Togekiss' Fähigkeit Edelmut zurückgeschreckt ist, und wird getroffen.
Pikachu kann sich wieder aufrappeln und sieht dann, dass Cynthia Togekiss gleich wieder auswechselt, um es durch Gastrodon zu ersetzen. Dieses beginnt sofort, mit Erdkräfte anzugreifen. Pikachu wird durch den aufgerissenen Boden in die Luft geworfen, kann aber von Bodenstück zu Bodenstück und so noch höher in die Luft springen, um zu einer Eisenschweif-Attacke anzusetzen. Cynthia hat damit gerechnet und lässt Gastrodon mit Steinkante kontern. Doch auch Ash hat darauf eine Antwort und lässt Pikachu die beiden aus dem Boden aufkommenden Steinspitzen mit Eisenschweif nacheinander halbieren. Pikachu schleudert die abgetrennten Steinteile dann auf Gastrodon, das beinahe von diesen begraben wird. Schnell legt Pikachu mit Ruckzuckhieb nach und kann das beladene Gastrodon treffen und so besiegen.

Goh, Hop und Chimpep freuen sich auf der Tribüne genauso über Ashs Comeback wie auch Team Rocket, das sich dafür rühmt, Pikachu gut trainiert zu haben. Auch in der Ferne schöpfen Professor Eich, Ashs Mutter sowie seine Pokémon vor dem Fernseher neue Hoffnung.

Auch Cynthia ist beeindruckt vom Kampfstil der beiden. Sie entscheidet sich erneut für Kryppuk, das sich nun auch mit Pikachu messen soll. Ash macht Pikachu Mut und erklärt ihm, einen Plan zu haben. Dazu beginnt Pikachu sich im Breakdance-Stil zu bewegen und dabei Donnerblitz einzusetzen. Dadurch erzeugt es einen Donnerblitz-Wirbel, durch den es Kryppuks Hypnose, mit dem dieses Pikachu antworten will, abwehren und schließlich Cynthias Pokémon treffen kann. Ash erklärt gegenüber Cynthia, diese als Konterschild benannte Variante in Sinnoh-Region erstmals eingesetzt zu haben.
Pikachu will Kryppuk nun mit Elektronetz gefangen nehmen. Dieses versucht wieder mit Tiefschlag zu kontern, doch Pikachu weicht ihm flink aus und kann erfolgreich das Elektronetz setzen. Danach attackiert es Kryppuk mit Eisenschweif. Dieses antwortet noch mit einer Attacke, ohne Pikachu jedoch zu schaden oder dessen Angriff zu unterbinden. So wird Kryppuk durch die Eisenschweif-Attacke besiegt. Sowohl Ash als auch Pikachu sowie auch das Publikum beginnen zu jubeln. Während der Kampfrichter Kryppuk untersucht, tritt aus dessen Spiritkern dunkle Energie, die sich in Richtung Pikachu bewegt, dieses umgibt, ihm Schaden zufügt und es so, zur Überraschung aller, besiegt. Der Stadionsprecher stellt fest, dass Kryppuk zuvor noch Abgangsbund eingesetzt habe, wodurch Pikachu nun ebenfalls kampfunfähig geworden sei.

Delion und Diantha sind gespannt, wie sich Ash nun, nachdem sein stärkstes Pokémon besiegt und die Möglichkeit, dessen Z-Attacke einzusetzen, weggefallen ist, schlagen werde.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Cynthia, Delia Ketchum, Delion, Diantha, Goh, Hop, James, Jessie, Kampfrichter, Professor Eich, Siegfried, Stadionsprecher, Tracey, Troy Trumm, Zuschauer:innen

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!