Sidebar anzeigen

1.280: „Große Aufregung! Orangen-Akademie“

S26 EP46 HZ46

Originaltitel:
ドキドキ! オレンジアカデミー
Dokidoki! Orenji Akademī
„Große Aufregung! Orangen-Akademie

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Nach der Ankündigung, dass die Kinder die Terakristallisierung üben und erlernen möchten, werden sie an der Orangen-Akademie in der Paldea-Region eingeschrieben. Liko hat so die Möglichkeit, wieder bei ihren Eltern in Cucharico zu leben und ihnen ihr neues Pokémon-Team vorzustellen.

Als schließlich der große Tag da ist, wird sie von ihrer Mutter ein Stück begleitet, bis sich Liko für den Rest des Weges nach Mesalona City aufmacht. Dort trifft sie Rory und Dot, die bereits ihre Akademiekleidung angezogen haben. Nach einem Gruppenfoto vor dem hoch aufragenden Gebäude gehen sie hinein und treffen sich mit Sagaria und Clavel im Büro. Nach einer ausführlichen Begrüßung wird den dreien ein Werbevideo gezeigt, das auf einige Aspekte der Terakristallisierung eingeht. Einerseits gibt es auf der Orangenakademie einen eigenen Kurs zur Erlernung der Technik, andererseits existieren auch noch einige unbekannte Faktoren, die von der Wissenschaft erforscht werden. In jedem Fall können Pokémon durch die Terakristallenergie im Kampf einen anderen Typ annehmen. Beim Anblick eines Kristalls auf dem offenen Feld erinnert sich Liko, dass sich in der Nähe ihres Zuhauses ebenfalls ein solcher befindet.

Nachdem das Video geendet hat, erhalten sie, Rory und Dot jeweils einen Terakristall-Orb. Clavel ist interessiert, warum die drei die Technik erlernen möchten und sie geben jeweils ihre persönlichen Träume preis. Liko möchte jemanden an einen ganz bestimmten Ort bringen, Rory möchte ein starkes Pokémon bekämpfen und Dot möchte die Geheimnisse der Pokémon-Welt ergründen. Der Direktor gibt sich zufrieden und möchte schon eine Tour mit der Schulsprecherin Nemila ankündigen, als sie höchstselbst im Büro steht. Dot gibt sich sehr nervös, da sie Nemila als Champ bisher noch nie persönlich gesehen hat. Diese ist wiederum begeistert, Rory wiederzusehen und möchte direkt einen Kampf starten. Von Clavel wird sie aber daran erinnert, zuerst ihren Pflichten nachzukommen.

Nemila führt die drei also herum und erzählt ihnen von der Einrichtung und der Geschichte. Auf dem Weg begegnen sie den beiden Top-Vier-Mitgliedern Sinius, der auch an der Akademie unterrichtet, sowie Cay. Letzterer fällt Liko wegen ihrer Uniform besonders ins Auge und sie freut sich schon zu sehen, welche Fähigkeiten sie erlangt. Die Anwesenheit der zwei hochangesehenen Trainer lässt Nemila erneut hitzig werden. Zu diesem Zeitpunkt läutet allerdings die Schulglocke und ihr Vorhaben, gegen Rory zu kämpfen, muss erneut abgeblasen werden.

Somit besuchen Liko, Rory und Dot ihre erste Schulstunde bei Amura. Dazu gehen sie in Richtung des Sportplatzes und beginnen Fitnessübungen, um in Schwung zu kommen. Während des Unterrichts erwähnt Amura, dass den dreien jeweils ein Arenaleiter der Paldea-Region zugewiesen wird, um die Technik der Terakristallisierung zu meistern. Nach dem Training kommt Jim, ebenfalls ein Lehrer an der Akademie, vorbei und überträgt eine App auf ihre Smartphones. Darüber hinaus bittet er darum, dass sie so oft wie möglich gegen wilde Pokémon kämpfen und Fotos aufnehmen. Er wendet sich wieder zum Gehen und sie erfahren, welchen Arenaleiterin sie zugeordnet werden. Liko lernt bei Ronah, Rory bei Colzo und Dot bei Enigmara.

Bevor sie gemeinsam mit Amura den Sportplatz verlassen können, wird An auf die Truppe aufmerksam. Sie befindet sich ebenfalls an der Akademie, um den Terakristall-Kurs zu besuchen. Liko sieht, dass sich Ottaro in der Zwischenzeit entwickelt und An schlägt vor, einen Kampf gegen Zwottronin auszutragen.

Liko erinnert sich daran, dass sie bereits einmal gegeneinander gekämpft haben und möchte nun zeigen, was sie gelernt hat. Sowohl Zauberblatt als auch Aquawelle verpuffen und bilden lediglich ein erstes Herantasten. Zwottronin nutzt danach Kalkklinge und wirft sie an Feliospa, das mittels Ruckzuckhieb ausweicht, vorbei. Zwar kann Feliospa dadurch einen direkten Treffer landen, aber eine der Klingen kehrt einen Bogen beschreibend zurück und trifft es am Rücken.

Währenddessen erscheinen noch weitere Zusehende rund um den Kampfplatz. Neben Cay und Sinius finden sich Cosima sowie die übrigen Top-Vier-Mitglieder Aoki und Poppy ein.

Nun in die Enge getrieben gibt Liko den Befehl, Zwottronins Bewegung mit der Blumenknospe zu stoppen. Feliospa kommt dem nach, kann seinen Gegner zwar zuerst wegen eines Scanners nicht treffen, allerdings danach eine der beiden Klingen zu Boden befördern. Das gibt ihm ausreichend Zeit, um Zauberblatt einzusetzen und Zwottronin zu besiegen.

Liko ist verwundert darüber, gewonnen zu haben, und An freut sich trotz ihres Frustes auf den nächsten Kampf. Auch die Top Vier sowie Sagaria zeigen sich zufrieden. Nemila erscheint nun ebenfalls und möchte kämpfen, aber sie wird bereits zur nächsten Besprechung erwartet.

Einige Zeit später erhalten Liko, Rory und Dot Utensilien, um gemeinsam campen zu gehen. Es wird der Vorschlag geäußert, zuerst nach Moldrid zu gehen und somit Likos Test zuerst zu absolvieren. Clavel äußert nun gegenüber allen Anwesenden, dass sie aufbrechen können, bis die Tür aufgestoßen wird und weitere Schüler eintreten. Es handelt sich um Coral und Sidian in Verkleidung, die sich unter die Studierenden mischen wollen. Obwohl Clavel keine Daten zu den beiden in der Datenbank findet, übernimmt eine Mitarbeiterin, Chalce in Verkleidung, die Verantwortung für diesen Fehler. Die Kinder erkennen, dass es sich dabei um die Entdecker handelt. Sie fragen sich, warum sie ebenfalls diesen Kurs besuchen, machen sich danach aber auf den Weg.

Das Luftschiff der Volttackle-Aeronauten befindet sich in Fermanca City. Orla ruht sich gerade aus, als sie von Friedel aufgesucht wird und eine Nachricht von Liko wegen ihres Aufbruchs erhält. Sie wünschen den Kindern Glück auf der Reise und Orla begibt sich danach wieder an die Arbeit, um das Luftschiff wieder auf Vordermann zu bringen.

Unterdessen kehrt Friedel in sein Zimmer zurück und öffnet den Koffer mit Lucius’ Gürtel sowie den Pokébällen. Er und Pikachu müssen sich ranhalten, um ebenfalls stärker zu werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alex, Amura, An, Aoki, Cay, Chalce, Clavel, Colzo, Coral, Cosima, Dot, Enigmara, Etta, Friedel, Grusha, Jim, Kombu, Liko, Lucca, Ludlow, Mollie, Murdock, Nemila, Orla, Poppy, Ronah, Rory, Sagaria, Sidian, Sinius, Tulia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!