Sidebar anzeigen

1.255: Das einsame Brimova!

S26 EP21 HZ21

Originaltitel:
ひとりぼっちのミブリム
Hitori Botchi no Mibrim
„Das einsame Brimova

Japan
USA unbekannt
Deutschland

Zusammenfassung

Ein Brimova läuft verschreckt vor einem Gewitter davon und versteckt sich in einem Schutzhaus. Dort fällt es in eine Kiste, nachdem es das Unwetter durch das Fenster betrachtet hat.

Tagsüber beendet Liko gerade ihre Klassenstunden der Akademie und wird danach von An angerufen. Die beiden unterhalten sich über ein Essay, bei dem es um die Persönlichkeitsentwicklung als Trainer geht. Während der Videoaufzeichnung zeigt An ihr Sandan, das sie nun neben Ottaro zu ihren Partnern zählen darf. Auf die Frage, ob Liko ebenfalls ein weiteres Pokémon trainieren möchte, antwortet sie, sie wolle sich für den Moment auf Felori konzentrieren.

Anschließend machen sich sie, Friedel und Rory zur Galar-Mine 1 auf. Laut Kabu soll sich das schwarze Rayquaza dort aufhalten . Rory ist sehr motiviert, es zu treffen, da er sich seinetwegen auf dieses Abenteuer begeben hat. Insgeheim fragt sich Liko, ob Felori überhaupt stärker werden möchte. Der Junge spricht sie auf ihre Nachdenklichkeit an und sie äußert nun laut die Frage, welche Art von Trainer sie werden möchte. Von ihren beiden Begleitern erhält sie daraufhin die Antwort, dass sie sein kann, wer immer sie sein möchte. Das Dasein als Trainer kann bedeuten, stärker zu werden, aber beispielsweise auch seltene Pokémon zu treffen und die Möglichkeiten sind endlos.

Die drei kommen bei einer Weggabelung an, wobei der linke Pfad zu einem Schutzhaus führt. Rory bestimmt den weiteren Weg der Gruppe. Als es kurze Zeit später zu regnen beginnt, laufen sie zurück zum Schutzhaus, um dort vorübergehend Unterschlupf zu suchen. Felori entdeckt in einer Kiste ein Brimova, dem etwas zu fehlen scheint. Liko nimmt sich dem Pokémon an und bringt es im strömenden Regen zurück zum Luftschiff, damit Mollie einen Blick auf es werfen kann. Die anderen beiden folgen ihr für den Moment.

Mollie kann keine Verletzungen oder Statusprobleme erkennen. Sie denkt jedoch, dass Brimova mit einem psychischen Problem zu kämpfen hat und deswegen keinen Laut von sich gibt. Auch Menschen geht es häufig so und so kann Mollie keine definitive Antwort geben, wie Liko mit dem Pokémon umgehen soll. Sie kümmert sich jedoch um Brimova, bis es ihm wieder besser geht.

Im privaten Gespräch mit Mollie äußert Friedel, dass er es für eine gute Idee hält, Liko aufgrund ihrer ruhigen Persönlichkeit das Pokémon zu geben.

Nachdem die Wäsche getrocknet ist, bringt das Mädchen Dot ihr Nidothing-Kostüm vorbei. Dabei fragt sie, welche Symptome Brimova haben könnte. Während ihrer Livestreams erhält Dot einige Kommentare, bei denen sie sich still denkt, dass ihr Gegenüber die Klappe halten soll. Andererseits erhält sie als Ausgleich auch immer positive Kommentare. Liko versteht den Zusammenhang und bemerkt, dass Brimova in der Zwischenzeit aus dem Raum geflüchtet ist. Gemeinsam nehmen sie und Dot die Suche auf.

Brimova wohnt einem kleinen Streit zwischen Murdock und Orla bei, woraufhin es sich weiter auf dem Schiff umsieht. Die Crew-Pokémon genehmigen sich in der Küche eine Mahlzeit und Pokusan bietet dem Neuling etwas an. Allerdings verschwindet es erneut und sucht einen sicheren Ort.

Liko und Dot besuchen Rory, der Brimova allerdings ebenfalls nicht gesehen hat. Er schlägt vor, mithilfe eines Kartons und etwas Essen eine Falle zu bauen. Dot ist sich unsicher, ob überhaupt ein Pokémon darauf hereinfällt, bis Krokel sich dem Essen annimmt.

Anschließend teilen sich die drei auf. Liko erinnert sich, dass sie ebenfalls während eines Sturms auf dieses Luftschiff gekommen ist und hört vom Observationsdeck Noctuhs Schrei. Als sie dort ankommt, flüchtet Brimova erneut vor ihr. Dem Pokémon offenbart sie, dass sie in einer ähnlichen Situation war und gerne hier sei, um in aller Ruhe über verschiedene Dinge nachzudenken. Sie verspricht auch, dass sie es morgen wieder an seinen ursprünglichen Heimatort zurückbringen. Brimova ist von der Ansprache jedoch so überzeugt, dass es sich Liko anschließt und in ihrer Kapuze Platz nimmt.

Rory und Dot sind beim Anblick des schlafenden Pokémons erfreut, dass Likos Stimmung ebenfalls aufgeheitert ist. Sie selbst hat das allerdings nicht bemerkt. Felori spielt unterdessen mit dem Karton, den der Junge ursprünglich für die Falle vorbereitet hat.

Am kommenden Morgen bemerken die Crew-Mitglieder, wie entspannt Brimova bei Liko ist. Die Gefühle des Pokémons zu berücksichtigen und sich an eigene Erlebnisse zu erinnern hat als Annäherung offenbar geholfen.

Sie, Friedel und Rory gehen danach wieder zum Schutzhaus, wo sie Brimova gefunden haben und lassen es ziehen. Felori äußert ihm gegenüber jedoch die Meinung, dass es sich Liko anschließen soll. Auch sie ist überrascht darüber und am Ende fängt sie es in einem Pokéball. Somit erkennt Liko, dass sie gern mehr über die Gefühle von Pokémon erfahren möchte. Mit diesem Wissen machen sich die drei zur Galar-Mine 1 auf.

Ebenfalls dorthin sind Amethio, Zir und Conia unterwegs. Auf ihrem U-Boot enthüllt Amethio, dass er die Befehle seines Bosses ignoriert und stattdessen alleine weiter vorgehen will. Zir und Conia schließen sich ihm an, da sie bereits so viel Zeit gemeinsam verbracht haben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amethio, Ann, Conia, Dot, Friedel, Kabu, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory, Wakaba*, Zir

Anmerkung: Personen mit einem * haben noch keinen offiziellen deutschen Namen!

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!