Sidebar anzeigen

1.256: Zum Angriff – in der Galar-Mine!

S26 EP22 HZ22

Originaltitel:
激突!ガラルこうざん
Gekitotsu! Galar Kōzan
„Zusammenstoß! Galar-Mine 1

Japan
USA unbekannt
Deutschland

Zusammenfassung

Liko, Rory und Friedel kommen endlich bei der Galar-Mine 1 an. Der Junge ist schon begeistert, nach Rayquaza zu suchen, als Brimova plötzlich unruhig wird. Friedel merkt an, dass es nicht an ihm gelegen sein kann und Rayquaza eventuell die starken Emotionen ausgestrahlt hat.

Dot beendet gerade die Arbeiten an der Essens-Review zur Sabbaione-Zuckerwatte, die sie zuletzt im Kampf-Café erhalten hatten. Beim Anblick von Kwaks fragt sie sich, ob sie schon bei der Mine angekommen sind.

Murdock, Orla und Mollie erhalten ein Bild von Liko gemeinsam mit Felori und Brimova. So erfahren die drei, dass sie das Pokémon schlussendlich gefangen hat. Bei einer Tasse ist Orla zudem sehr begeistert über die neuen Bauteile, die sie in Engine City kaufen konnte.

Beim Betreten der Mine kommen den dreien einige verschreckte Pokémon. Während sich Wagong auf den Schienen fortbewegt, macht sich ein Rotomurf unterirdisch aus dem Staub. Im Inneren entdecken sie eine Wand voll mit bunten Galar-Erzen. Für Friedel ergibt es durchaus Sinn, dass sich Rayquaza hierher begeben habe. Ihm wird nachgesagt, dass es in der Atmosphäre Sternenstaub und Meteoriten zu sich nehme.

Während er dies erklärt, verschwinden Felori und Krokel durch einen der angrenzenden Gänge, um Pokémon zu verfolgen. Liko und Rory folgen ihnen und verlaufen sich daraufhin in einem anderen Abschnitt der Mine. Friedel ruft die beiden an und gibt ihnen die Anweisung, an Ort und Stelle zu verweilen. Rory ist jedoch davon überzeugt, in einem anderen Gang Rayquaza gehört zu haben, sodass er mit Krokel die Erkundung wieder aufnimmt. Liko verfolgt die beiden und so verpassen sich die Kinder und Friedel erneut.

Zir und Conia unterhalten sich auf dem Weg durch die Mine über Rayquaza und scherzen, dass sie es vielleicht im Schlaf erwischen könnten. Amethio besinnt die beiden aber darauf, ernst zu bleiben und sich auf die Suche zu konzentrieren.

Bei ihrer Suche nach Rayquaza erschreckt Felori ein wildes Fleknoil. Erneut fragen sie sich, was die vielen Pokémon so verschreckt hat und sie entdecken in einem kleinen Durchgang drei weitere Pokémon. Fleknoil, Kiesling und Praktibalk sind sehr verängstigt und kauern sich auf Likos Nachfrage herauszukommen nur weiter zusammen. Sie legt ihnen darauf etwas Essen hin, das Praktibalk etwas skeptisch aufnimmt und isst. Liko und Rory bereiten noch mehr vor und die Pokémon trauen sich schließlich heraus. Auch Brimova traut sich, zur Gruppe dazuzustoßen und nimmt etwas vom Essen zu sich.

Ein weiterer Schrei ertönt und Fleknoil bringt die Kinder in die Nähe einer großen Felsspalte. In der Nähe befindet sich ein Team aus mehreren Bergbauarbeitern und ihren Pokémon, die sich erschöpft in ihrem Lager befinden. Einer der Männer erzählt davon, dass ein riesiges Pokémon aufgetaucht sei und ihre Ausdauer verschlingt habe. Liko ruft das Pokémon-Center an und die Arbeiter fahren mit der Lore zum Eingang zurück. Kurze Zeit danach werden die Kinder allerdings von Zir und Conia überrascht. Diese rufen ihre Pokémon Entoron sowie Rizeros und starten einen Kampf. Während sich Felori auf eine gegnerische Kratzfurie vorbereitet, wird Entoron jedoch von Captain Pikachu zur Seite gestoßen.

Aus der Felsspalte taucht nun ein Galar-Lavados auf, dem der Ruf von zuvor gehört. Liko ist überrascht, dass ihr Anhänger leuchtet und sie entdeckt zwischen Lavados’ Krallen einen antiken Pokéball. Mithilfe von Luftschnitt schaltet es die Pokémon von Zir und Conia aus, die daraufhin flüchten. Anschließend nutzt es Brennender Zorn, wodurch Liko, Rory und ihre Pokémon erschöpfen zurückbleiben. Pikachu kann einen Angriff auf Felori unterbinden, wird dadurch jedoch selbst in Mitleidenschaft gezogen.

Rory bringt den Willen auf, wieder aufzustehen und Krokel ebenfalls zu motivieren. Den gestartete Flammenwurf wehr Lavados jedoch mit einem Orkan ab, in dem Krokel gefangen wird. Pikachu kann es aus dem Wirbel befreien und beschützt Rory vor einem weiteren Luftschnitt. Der anschließende Brennende Zorn lässt Brimova nervös werden und Liko bringt den Mut auf, von Ort und Stelle zu flüchten. Rory schreckt aus seinen Gedanken auf und gemeinsam nutzen sie ebenfalls eine Lore, um schneller aus der Mine zu entkommen. Sie werden jedoch unerwartet von Lavados verfolgt.

Während Friedels Suche taucht Amethio alleine auf. Er ruft sofort Azugladis und erzwingt damit einen Kampf mit Glurak. Mittels Phantomkraft werden sie für längere Zeit von ihrem eigentlichen Vorhaben abgelenkt, bis Glurak mit einer Drachenklaue trifft. Daraufhin aktiviert sich Azugladis’ Fähigkeit Bruchrüstung, wodurch sich seine Geschwindigkeit deutlich erhöht. Der anschließende Nachthieb trifft Glurak unvorbereitet.

Während der nächsten Angriffe tauchen die Kinder und Lavados aus einem der Tunnel auf. Friedel kann Lavados kurzfristig ablenken und er wie auch Amethio werden von ihm ins Visier genommen.

Der Tunnel hinter Liko und Rory stürzt ein und sie ruft erschrocken nach Friedel.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amethio, Conia, Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory, Zir

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!