Sidebar anzeigen

286: Die stärksten Pokémon der Welt

S06 EP10 AG10

Originaltitel:
史上最強のペリッパー現る!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute sehen unsere Freunde unterwegs ein Schild. Dieses zeigt den Weg zu einer Arena, wo das stärkste Pokémon der Welt sein soll. Klar, daß Ash da unbedingt hin will.

Als unsere Freunde bei der Arena ankommen, sehen sie einen jungen Trainer panisch davonlaufen. Kurz darauf betreten sie die Liga-Kampf, doch Anthony strotzt auch so von Stolz und Selbstsicherheit.

Ash nimmt die Herausforderung an. Die Konditionen sind dabei interessant: Ash kann gegen Pelipper so viele Pokémon wie er will einsetzen, während Anthony nur Pelipper wählt. So beginnt Ash mit Geckarbor.

Pelipper startet mit einem Flügelschlag, dem Geckarbor jedoch ausweichen kann. Nun folgt jedoch ein Rankenhieb (!) von Pelipper. Eine überraschende Attacke, die Geckarbor total überrascht und direkt K.O. schlägt!

Ash gibt jedoch nicht auf und schickt Schwalbini in den Kampf. Schwalbini startet mit einer Schnabelattacke, doch Pelipper direkt K.O.!

Doch Ash gibt immer noch nicht auf und schickt nun Pikachu in die Arena. Beide Pokémon setzen zu einem Donnerblitz an, doch sich mit seinem Pelipper zurück, während Ash sein Pikachu in ein Pokémon Center bringt um es dort zu kurieren.

Jessie und James haben den Kampf über den Zaun der Arena beobachtet und haben beschlossen das Pelipper zu klauen. So locken sie Anthony mit seinem Pelipper kurz danach aus dem Gebäude. Als Anthony sich gegen Team Rocket wehren will setzt es einen Rankenhieb ein. Doch Team Rocket hat damit gerechnet und hält den Rankenhieb mit einem Greifarm fest. Dabei wird – erneut überraschend – ein Knofensa aus dem Maul von Pelipper gezogen! Kurz darauf fliegen auch noch Magby und Magnetilo aus dem Attacken nutzen zu können.

Team Rocket, die das Geheimnis nun kennen, erpressen nun Anthony und nutzen das Pelipper nun für ihre Zwecke in einer eigenen Arena.

Unsere Freunde zerbrechen sich im Pokémon Center inzwischen den Kopf darüber wie ein Pokémon bloß so viele Attacken haben kann. In diesem Moment hören sie aber von mehreren Besuchern, daß sie ihre Pokémon in einer neuen Arena gegen das stärkste (Pelipper) sein eigenes Pokémon auf's Spiel. Klar, daß Ash nun auch hingeht um sich das anzusehen.

Als Ash bei der Arena ankommt, sieht er das Pelipper bei Jessie und James. Jessie und James wollen eine erneute Niederlage gegen Ash vermeiden und packen Mauzi sowie weitere Pokebälle in das Maul von Pelipper.

Im folgenden Kampf gegen Pikachu von Ash setzt Mauzi alle möglichen Pokémon und Attacken ein. Während Ash ohne große Chancen laufen alle zu Ash und Anthony gesteht seine Schummelei.

Nun fliegt die Schummelei auf und auch Team Rockets Tarnung. Als jedoch Team Rocket mit den geklauten Pokebällen entkommen Anthony mit Aquaknarre und Donner Team Rocket in ihrem Ballon.

Am Ende entschuldigt sich Anthony und verspricht nicht mehr zu schummeln. Er will nun sein Pelipper auch ohne Tricks zum sätrksten Pokémon der Welt machen. Ash, Misty, Max und Rocko ziehen unterdessen weiter nach Metarost City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anthony, Ash, James, Jessie, Maike, Max, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.