Sidebar anzeigen

285: Die heimatlosen Knilz

S06 EP9 AG9

Originaltitel:
怪奇!キノココ屋敷の謎!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute erreichen unsere Freunde die Stadt Rheinshine City. Dort beschließen Ash und Max erst einmal essen zu gehen während Rocko und Maike inzwischen die Vörräte auffrischen gehen.

Rocko und Maike bummeln ein wenig durch die Stadt. Doch anstatt sich um die Vorräte zu kümmern, bleibt Maike beim ersten Modeladen hängen... Ash und Max haben schnell einige Burger verspeist und machen sich nun auf die Suche nach einigen StadtPokémon.

Nach einer Zeit können Maike und Rocko die Einkäufe doch noch erledigen. In der Stadt schnappen sie jedoch Gerüchte um eine sich etwas Geld zu verdienen.

Wie es der Zufall so will findet Max auch schnell eines in einer Nebenstraße hinter einer Kiste. Dabei handelt es sich um Ash's Futter. Doch das Knilz reagiert mit einem Knurren, so daß Ash und Max sich erst einmal zurückziehen.

Ash gibt aber nicht auf und bietet dem Knilz erneut etwas Futter an. Als auch Pikachu von dem Futter speist, beginnt das dann mitten in der Stadt ist.

Zum Abschluß bekommt das Knilz von Max noch eine Schleife aus einem Taschentuch als Geschenk. Diese paßt ihm ganz gut und es läßt sich nun auch von Max tragen.

Als Ash und Max an der verfluchten Villa vorbeigehen, reagiert das Knilz und läuft zur Villa hin. Ash und Max verfolgen es natürlich. Vor der Villa sind zufällig auch Rocko und Maike, die ebenfalls die Villa beobachten wollten.

In diesem Moment taucht auch ein Mann, namens Alex, auf, dem die Villa offenbar gehört. Von ihm erfahren wir auch, daß damals keine Knilz mehr. Als unserer Freunde aber sagen, daß sie ein Knilz hier sahen, gehen alle zusammen in die Villa um nachzuschauen.

Nur kurz darauf finden alle das Knilz wie es gemeinsam mit zwei anderen Knilz vor einem Kamin zittert. Wie unsere Freunde wird in diesem Moment allerdings von Team Rocket unterbrochen, die mal wieder Pikachu klauen wollen.

James schickt sein Tuska los während Jessie ihr Vipitis in den Kampf schickt. Als Pikachu angreifen will, schreien jedoch willkürlich an, woraufhin diese sich mit Sporen zur Wehr setzen. Alle müssen aus dem Haus an die Frische Luft fliehen.

Draußen behauptet Max, daß die Knilz gerne wieder mit Alex spielen wollen – wie damals mit ihm und seinem Opa. Wie der Mann allerdings sagt ist es zu spät, da die Abrissarbeiten schon voll im Gange sind. In diesem Moment taucht jedoch erneut Team können dem Fahrzeugt nichts anhaben.

In diesesm Moment stellt sich Alex zu den Knilz auf die Seite und fordert alle auf ihr Zuhause zu verteidigen. Gemeinsam mit dem Forstellka von Rocko können die Stachelsporen Team Rocket außer Gefecht setzen. Die anschließenden Massen-Egelsamen vertrieben!

Den Abriss kann Alex ja nicht mehr stoppen, doch Alex sagt zu, daß er den Knilz einen neuen Park bauen wird. Damit können alle zufrieden sein und unsere Freunde ziehen am Abend weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alex, Ash, James, Jessie, Maike, Max

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.