Sidebar anzeigen

897: Giga-Kampf - Mega-Ergebnisse!

S19 EP3 XY97

Originaltitel:
メガタブンネVSギガギガニャース!!
Mega Tabunne VS Giga Giga Nyarth!!
„Mega-Ohrdoch VS Giga Giga Mauzi!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Serena, Citro, Heureka und ihre Pokémon gehen durch einen Wald und befinden sich auf der Suche nach einem Pokémon Center. Wenige Augenblicke später hören sie ein seltsames Geräusch und beschließen sich dazu, ihm zu folgen. Als sie eine Klippe erreichen, ruft ein Mädchen um Hilfe, das mit einem Bein in den Felsen eingeklemmt ist.

Selbst mit vereinten Kräften gelingt es der Gruppe nicht, sie hinauszuziehen, aber Citro scheint einen Notfallplan für einen solchen Fall vorbereitet zu haben. Das Gerät drückt den Felsen etwas zurück, wodurch die Freunde es dieses Mal schaffen, das Mädchen zu befreien. Der Grund dafür, dass sie dort gelandet ist, ist ein pinker Mega-Stein, den sie sogleich der Gruppe zeigt.

Da fällt ihnen weider ein, dass sie sich schleunigst auf den Weg zu einem Pokémon Center und damit auch zum Professor machen sollten. Das Mädchen bietet ihnen darauf als kleines Dankeschön an, sie zum Pokémon Center zu bringen. Anschließend bringt sie sie zu einem Rettungswagen und entpuppt sich als Schwester Joy, was die Gruppe sehr ins Staunen versetzt.

Als sie beim Pokémon Center ankommen läuft ein Junge davon, der scheinbar auf Schwester Joy gewartet hat. Außerdem beobachtet Team Rocket unsere Helden und bemerken, dass Schwester Joy das Gebäude oft unbeaufsichtigt lässt, wodurch sie eventuell das ein oder andere Pokémon stehlen könnten und beim Anblick von Ash und seinen Freunden wird ihnen klar, dass sie sich die Möglichkeit, Pikachu zu fangen natürlich auch nicht entgehen lassen dürfen.

Da der Professor noch nicht dort ist, nutzen sie sogleich diese Gelegenheit, um ihre Pokémon zu heilen. Allerdings kommen sie nicht so weit, da ein Ohrdoch eine Tür im Pokémon Center blockiert hat. Schwester Joy teilt ihnen mit, dass sie vergessen hat, dem Pokémon mitzuteilen, wann sie wieder zurückkommen würde und braucht nun ein wenig Zeit, um mit ihm zu reden.

Währenddessen verlassen die Freunde das Gebäude und der Junge, der vorhin weggelaufen ist, kommt ihnen entgegen. Er stellt sich als Emilio vor und möchte, dass sie Ohrdoch und Schwester Joy helfen. Er führt sie darauf zu einem Fenster, das in den Raum führt, in dem sich Ohrdoch gerade um ein Zigzachs kümmert und die Rufe von Schwester Joy ignoriert.

Serena sagt dem Pokémon, dass Patienten in Schwierigkeiten geraten könnten, wenn es nicht mit Schwester Joy zusammenarbeitet, was Ohrdoch zum Nachdenken bringt. Kurz darauf kommt der Professor beim Pokémon Center an. Zudem läuft ein Trainer dessen Makuhita verletzt ist zum Pokémon Center. Es muss dringend geheilt werden – und das reicht Ohrdoch als Grund, die Tür zu öffnen. Sie kümmern sich sofort um das Pokémon wodurch es nicht mehr in Gefahr schwebt.

Professor Platan bemerkt darauf den Mega-Stein am Tisch und wenig später ist auch Makuhita wieder geheilt. Nun sieht sich der Professor das Blobby an und betatscht sein Gesicht, was dem grünen Wesen nicht gefällt. Er sagt, er habe so ein Pokémon noch nie gesehen und schnappt sich ein paar seiner Zellen, um sie später zu untersuchen. Schwester Joy und Ohrdoch streiten nun wieder. Sie erzählt, dass sie damals als einzige Schwester Joy mit einem Ohrdoch zusammenarbeiten musste während alle anderen ein Knuddeluff hatten. Das Pokémon sollte sie unterstützen, da man vermutet hatte, sie würde ansonsten zu viele Dinge vergessen.

Seitdem hat sie das Gefühl, dass das Ohrdoch ihr alles vorschreibt. Dann zeigt Professor Platan den Mega-Stein, den Schwester Joy früher gefunden hat und sie erklärt, dass sie nach einer Methode gesucht hat, Patienten noch effektiver zu heilen und dabei auf des Professors Buch über die Mega-Entwicklung stieß. Dadurch fand sie heraus, dass Ohrdoch die Mega-Entwicklung durchführen kann und hat dem Pokémon deswegen extra nicht mitgeteilt, dass sie sich auf die Suche nach dem Mega-Stein begeben würde.

Von draußen belauscht Team Rocket die Gruppe und erfährt ebenfalls vom Mega-Stein, den Professor Platan soeben untersucht. Es stellt sich heraus, dass es der richtige Stein für Ohrdoch ist und bevor sie sich richtig darüber freuen konnten, hören sie ein lautes Geräusch und laufen nach draußen, um Team Rocket dabei zu beobachten, wie sie mit einem gigantischen Mauzi-Roboter, den sie Giga Giga Mauzi nennen, Pokébälle stehlen.

Hinzu kommt noch, dass sie auch Pikachu stehlen wollen und werfen deswegen ein Netz auf Ash und Pikachu. Schwester Joy und Ohrdoch möchten ihr Pokémon Center aber beschützen und machen damit zum ersten Mal mit Professor Platans Unterstützung von Ohrdochs Mega-Entwicklung Gebrauch. Nachdem es einen der Arme des Roboters zerstört hat, setzt es Power-Punch ein, um das Netzt mit Ash und Pikachu zu zerreißen und die beiden sind wieder frei. Mega-Ohrdochs Duplexhieb, Bodycheck und Steigerungshieb richten sehr viel Schaden am Giga Giga Mauzi an und abschließend setzt es noch Heilwoge ein, das Team Rocket ganz anders denken lässt: Sie beschließen sich dazu, die gestohlenen Pokémon zurückzulassen, worauf Pikachu das Gefecht mit einem Donnerblitz beendet und die drei in die Luft wirft.

Schlussendlich bedanken sich Schwester Joy und Ohrdoch bei unseren Helden, Professor Platan widmet sich weiter seinen Nachforschungen von Blobby und die Freunde setzen ihren Weg nach Fractalia City fort.

Diese Zusammenfassung wurde von azure geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Emilio, Heureka, James, Jessie, Oberschwester, Professor Platan, Schwester Joy, Serena, Trainer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!