Sidebar anzeigen

898: Der feurige Weg des Erwachsenwerdens!

S19 EP4 XY98

Originaltitel:
シシコとカエンジシ!炎の旅立ち!!
Shishiko to Kaenjishi! Honoo no tabidachi!!
„Leufeo und Pyroleo! Ein feuriger Aufbruch!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Fractalia City durchqueren Ash und seine Freunde einem Grasland. Besonders Citro scheint der anstrengende Weg zu schaffen zu machen, worauf Heureka ihm spielerisch mitteilt, dass sie ihn zurücklassen, wenn er jetzt eine Pause einlegt. Es bleibt nicht viel Zeit, um darüber zu lachen, denn plötzlich werden sie von seltsamen Geräuschen überrascht. Sie sehen anschließend einige Leufeos und Pyroleos auf der Wiese.

Ein Leufeo versucht, sich einem der Pyroleos zu nähern, wird aber abgewiesen und Serena meint, es könnte sich um einen Streit zwischen Vater und Sohn handeln. Ashs Pokédex klärt die Gruppe jedoch auf: Leufeos verlassen ab einem bestimmten Zeitpunkt ihre Familie, um selbst stärker zu werden und das ist hier gerade scheinbar der Fall. Als das Pyroleo ein weiteres Mal mit Feuer angreifen möchte, kann Ash nicht mehr zusehen und mischt sich ein.

Das Einmischen von Ash gefällt dem Pyroleo aber gar nicht, also greift es auch Ash mit einem Feuerball an, den Pikachus Donnerblitz aber abwehrt. Nachdem sich der Rauch gelegt hat, ist es verschwunden und die Gruppe eilt zum verletzten Löwenpokémon. Zuerst beißt es Citro sogar in den Arm als er ihm hilft. Es bemerkt schnell, dass Citro ihm nichts Böses wollte und entschuldigt sich sogleich indem es die gebissene Stelle an seinem Arm abschleckt.

Nun grummelt sein Magen, worauf ihm Serena ein Pofflé anbietet, das es aber ablehnt, weil das wütende Bild des Pyroleos noch in seinem Kopf umherschwirrt. Gleich danach entfernt sich das Leufeo von den anderen und auch Team Rocket beobachtet es mit Ferngläsern. Sie haben zuvor gesehen, wie stark seine Weiterentwicklung ist und wollen das Pokémon daher fangen. Mit einer Tsitrubeere, die auf einer Angel befestigt ist, versuchen sie das Pokémon anzulocken und bemerken zu spät, wie sich der Schatten eines Pyroleos über ihnen ausbreitet und binnen weniger Sekunden soweit ausschaltet.

Da die Tsitrubeere damit verschwunden ist, setzt das Leufeo seine Reise weiter fort und Ash und seine Freunde folgen ihm während auch das Pyroleo zusieht. Der Weg ist holprig und kräftezehrend, aber mit seinen anspornenden Erinnerungen im Hinterkopf nimmt es jede Hürde auf sich. Zumindest bis es am Fels ausrutscht und fast von der Klippe fällt. An dieser Stelle greift Ashs Amphizel dem Pokémon mithilfe einer Attacke unter die Arme, zeigt sich jedoch nicht, damit das Leufeo weiterhin an sich selbst glaubt.

In einem Fluss wird es anschließend fast weggespült, konnte aber mit Citros Igamaro gerettet werden – wieder ohne das Wissen, dass ihm jemand geholfen hat. Die Gruppe bemerkt außerdem, dass auch Leufeos Vater das kleine Pokémon beobachtet. Bei einem Baum mit Beeren stellt sich heraus, dass das Leufeo davon wusste, dass Pyroleo ihm folgt. Mit einem Dragoran-Roboter taucht nun Team Rocket erneut auf und beweist, dass es sich noch nicht geschlagen gibt.

Es gelingt ihnen, das Pyroleo einzusaugen und versuchen darauf das gleiche mit Pikachu, da sich die Freunde und das Leufeo ebenfalls eingemischt haben. Sie kommen aber nicht weit, da das Leufeo mit einem Feuerball angreift. Team Rocket kontert dies mit einem gekonnten Wurf des Roboters, womit das Pokémon gegen einen Fels prallt. Das erzürnt das Pyroleo so sehr, dass es zu glühen beginnt und Hitzekoller einsetzt.

Team Rocket nutzt dieses Feuer und schießt es durch den Glurak-Roboter auf die Gruppe. Auch Amphizel kann mit einer Aquawelle nicht viel dagegen ausrichten, also schreitet das Leufeo durch das Feuer an seinen Vater heran und hält ihm außerordentlich tapfer stand bis sich das Pyroleo wieder beruhigt hat. Amphizel setzt darauf Zerschneider ein, um die Kapsel in der das Pyroleo gefangen ist, zu zerstören und Pikachu und Leufeo beenden das ganze mit einem Donnerblitz und einer Feuer-Attacke, die Team Rocket in die Luft befördern. Abschließend trennen sich der Weg unserer Freunde, des Pyroleos und des Leufeos, das mit diesen Ereignissen bewiesen hat, einen großen Schritt in Richtung Selbstständigkeit gemeistert zu haben.

Diese Zusammenfassung wurde von azure geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Sannah, Serena, Showcase-Teilnehmer, Tierno, Trovato

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!