Sidebar anzeigen

899: Mein Traum ist dein Traum!

S19 EP5 XY99

Originaltitel:
ピカチュウ、プニちゃんの夢を見る!
Pikachu, Puni-chan no yume wo miru!
„Pikachus Träume von Blobby!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Es ist Abend und die Freunde machen eine wohlverdiente Pause von ihrem Weg nach Fractilia City. Sie campen draußen, da in der Neumondnacht ein Sternenschnuppenregen stattfinden soll. Serena meint, dass sie sich etwas wünschen sollten, sobald sie die Sternenschnuppen sehen. Als Heureka fragt, was sie damit meint, erklärt Serena ihr, dass es heißt, dass Wünsche wahr werden, wenn man sie in einer solchen Nacht macht. Alle sind damit einverstanden.

Etwas später fragt Heureka, wie lange es noch dauern soll, da sie bisher keine Sternenschnuppen gesehen hat. Als endlich die erste auftaucht, sieht nur Serena sie. Kurz darauf, können alle die vielen Schnuppen sehen. Sie wünschen sich verschiedenste Dinge. Blobby schaut ihnen dabei zu.

Als der Sternenschnuppenregen zu Ende ist, wollen die Freunde schlafen gehen. Citro hat hierbei extra ein Gerät gebaut, damit sie rechtzeitig aufwachen. Als die Freunde endlich eingeschlafen sind, stößt Dedenne gegen Blobby. Da es so nicht schlafen kann, verlässt es Heurekas Tasche und schaut sich um.

Auch Team Rocket hat es sich gemütlich gemacht und schläft. Da Jessie und James jedoch laut schnarchen, steckt sich Mauzi kurzerhand Korken in die Ohren, damit es schlafen kann. Es zählt Voltilamm.

Blobby hingegen hat nun seinen Schlafplatz gefunden – auf einem Baum nahe er Lichtung, auf welcher die Freunde schlafen. Es beginnt zu schlafen.

Etwas weiter weg fliegt währenddessen eine dunkle Gestalt über den Wald. Ein Darkrai, welches beginnt, seine Fähigkeit einzusetzen.

Als Pikachu am nächsten Morgen aufwacht, hat es Durst, doch in den Bechern der Trainer befindet sich kein Wasser mehr.

Mauzi träumt hingegen, dass es unter einem Berg von Voltilamm liegt, welche es alle während der Nacht gezählt hat. Als es ruft, dass die Pokémon schwer sein, wacht es auf. Es ist auch durstig. Mauzi meint, sich an einen Fluss zu erinnern. Es macht sich auf den Weg zu diesem. Dort trinkt bereits Pikachu.

Als Pikachu fertig mit dem Trinken ist, wird es gerufen. Es dreht sich um und sieht ein Fennexis, ein Froxy, und ein Grebbit, welche mit ihm sprechen. Da Pikachu leicht verstört wirkt, fragt Froxy, ob es Fieber hätte. Es hat kein Fieber. Deshalb behauptet es, Pikachu würde zu wenig trainieren. Das Fennexis wundert sich, wieso Pikachu verwundert ist, da sie schon immer gesprochen hatten. Als Grebbit meint, es würde vielleicht noch schlafen, läuft Pikachu panisch weg. Mauzi hat dies beobachtet, und meint, es sei ein Notfall.

Pikachu hingegen ist zu den Freunden gelaufen und erzählt Ash die Lage. Dieser antwortet jedoch nur mit merkwürdigen Tönen, worauf Pikachu erneut wegläuft.

Mauzi geht es nicht anders. Panisch will es Jessie und James erklären, was mit den Pokémon passiert ist, doch ihnen geht es ähnlich wie Ash. Mauzi läuft weg, doch Jessie und James folgen ihm.

Auf seiner Flucht begegnet Mauzi Pikachu und ist glücklich, dass es Pikachu immer noch gut geht. Kurz darauf stößt Blobby zu ihnen, es spricht auch.

Plötzlich verändern sich die Lichtverhältnisse ins rötliche. Blobby erklärt den erschrockenen Pokémon, dass sie davon verfolgt werden würden. Es fordert Pikachu und Mauzi auf, ihm zu helfen. Da Pikachu und Mauzi wenig verstehen, springt es auf Pikachus Rücken und fordert es auf, zu laufen.

Sie laufen los, verfolgt von einem großen Feuerball, welcher immer wieder Feuer spukt. Sie kommen zum Fluss. Zuerst denkt Mauzi, es sei eine Sackgasse, doch Blobby weist sie an, weiter zu gehen. Auch wenn Mauzi zögert, schwimmen die drei Pokémon durch den Fluss.

Als sie in Sicherheit sind, meint Blobby, dass die beiden Pokémon gut gearbeitet haben. Mauzi fragt darauf, ob Blobby weiß, wer oder was dieses Ding war. Blobby antwortet, dass es sie verfolgen würde. Doch Blobby weiß selbst nicht wieso, lediglich, dass etwas Schreckliches passieren wird. Blobby erklärt, dass sie wollen, dass Pikachu und Mauzi sie nach Hause bringen. Zwar haben sie ihre Kräfte noch nicht wieder bekommen, doch wenn sie nicht zurückkehren, wird Kalos ein Chaos heimsuchen. Da die beiden nicht verstehen, was gemeint ist, fordert Blobby sie auf, es zu berühren.

Sie tun es und Blobby beginnt zu leuchten. Blobby zeigt ihnen das Optinum-Zygarde. Doch dies erschrickt Pikachu und Mauzi so sehr, dass sie aus dem Traum aufwachen.

Ash fragt Pikachu besorgt, was los sei. Citro vermutet einen Albtraum. Pikachu hingegen erinnert sich an Blobby und sucht es. Es ist nicht in Heurekas Tasche. Die Freunde wundern sich, wo Blobby sein könnte, doch Pikachu läuft bereits los.

Währenddessen beobachtet Darkrai das Geschehen.

Team Rocket hingegen versucht Mauzi zu beruhigen. Es versucht Jessie und James zu erklären, was passiert ist, sie glauben ihm jedoch nicht. Es läuft los, um Blobby zu finden.

Pikachu und Mauzi rennen beide weiter, um Blobby, welches weiterhin friedlich schläft, zu finden. Als die beiden gegeneinander knallen, setzt Darkrai erneut seine Fähigkeit ein.

Sie glauben, dass dasselbe erneut passieren wird. Blobby kommt aus dem Gras und meckert sie jedoch an, wo sie gewesen waren.

Das Feuerwesen taucht erneut auf und die beiden laufen weg. Sie gelangen an eine freie, zerstörte Fläche und Blobby erklärt, dass dies passiert, da das Wesen sie verfolgt. Es setzt seine Fähigkeiten ein, um die Landschaft in Ordnung zu bringen.

Überrascht von Blobbys Kräften, will Mauzi wissen, wer es wirklich ist. Blobby antwortet, dass es es sei, wobei es erneut im Plural spricht. Sie laufen weiter.

Nun werden sie von einer riesigen Gewitterfront verfolgt. Mauzi schlägt vor, Blobby solle die Form von Optinum-Zygarde annehmen, doch es antwortet, dass dies nur zuhause funktionieren würde.

Am Ende des Weges wartet das Feuerwesen erneut. Blobby weist Pikachu und Mauzi an, zu kämpfen, Mauzi sträubt sich jedoch.

Doch Pikachu greift an. Es ist jedoch nicht in der Lage, das Wesen zu treffen, da es Pikachu einfach durch sich durch lässt. Es verbrennt sich jedoch. Pikachu versteckt sich hinter einem Baum, als die drei Pokémon vom Fluss auftauchen. Gemeinsam kämpfen sie gegen das Feuerwesen. Als Grebbit getroffen wird, verwandelt es sich zu einem Scoppel zurück. Nun tauchen auch Pam-Pam und Igamaro auf. Sie fangen an zu streiten und entwickeln sich hierbei. Pikachu beruhigt sie einiger Maßen. Gemeinsam können sie das Feuerwesen in viele kleinere Feuerwesen zerteilen.

Plötzlich hören sie ein Ticken welches von Citros Wecker kommt. Als dieser klingelt und explodiert, wachen Pikachu und Mauzi am selben Ort auf, an welchem sie zusammen gestoßen sind.

Die Freunde und auch Jessie sowie James wundern sich über das Geräusch. James und Jessie treffen schon bald auf Mauzi und das Szenario wiederholt sich. Es endet damit, dass Mauzi aufgefordert wird, zu schlafen, es jedoch nicht erneut träumen will.

Nun erfahren die Freunde, dass das Geräusch von Citros Wecker kam und schon bald hat Heureka Blobby gefunden. Pikachu kommt zu den Freunden zurück und sie entdecken das Darkrai. Citro vermutet, dass Darkrai hinter dem Traum steckte. Pikachu gähnt, Darkrai fliegt hinfort doch Blobby wirft Pikachu einen leicht genervten Blick zu.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!