Sidebar anzeigen

900: Der Held der Ninja!

An einem noch unbekannten Ort, findet die Versammlung der Untergebenen von Kagetomo statt. Sie erklären ihrem Anführer, dass sie ihren Plan weiterhin verfolgen und schwören ihm Treue.

Für das Mittagessen unterbrechen Ash und Amphizel ihr Training und setzten sich zu den Freunden. Plötzlich schießt Amphizel seinen Angriff in Richtung eines Baumes. Aus der dadurch entstandenen Staubwolke tauchen Sanpei und sein Quajutsu auf. Sanpei lobt Amphizels Reaktionen und begrüßt die Freunde. Diese erwidern die Begrüßung.

Sanpeis Magen knurrt. Daher bietet Serena ihm an, mit den Freunden Mittag zu essen. Sanpei nimmt das Angebot dankend an.

Während des Essens erzählt Sanpei den Freunden von einem Ninjadorf, welches in der Nähe liegen soll. Am morgigen Tag wollen sie dort bei einem Festival teilnehmen. Heureka ragt ihn, ob alle dort Ninjas sein. Sanpei bestätigt dies. Heureka fragt ihn auch, ob es weibliche Ninjas gibt. Sanpei bejaht dies. Die Freunde sind begeistert und schon bald ist entschieden, dass sie mitkommen werden. Serena möchte Heureka dafür ein Kostüm machen, welches schon bald fertig ist.

Das Ninjadorf befindet sich in einem Felsenkessel. Hinein gelangt man nur, wenn man das Passwort kennt, um in den Tunnel zu gelangen. Sanpei kennt dieses. Damit können die Freunde passieren. Sanpei wird von den Torwächtern freundlichst begrüßt. Sanpei stellt ihnen seine Freunde vor.

Als sie in dem Dorf ankommen, sind die Freunde fasziniert. Schon bald wird Sanpei von den Dorfbewohnern begrüßt und die Freunde stellen sich auch ihnen vor.

Nun taucht der Häuptling des Dorfes auf, er erwähnt, dass Sanepis Freunde ihre Freunde sind und erzählt, dass er von Sanpeis Fortschritt weiß. Heureka weiß jedoch nicht, was in Häuptling ist. Citro erklärt ihr dies und sie schaut den Häuptling darauf hin erstaunt an. Der Häuptling lacht darauf, wobei er schon bald anfängt zu husten. Er lehnt sich an ein Mädchen des Dorfes, welches jedoch in eine Rauchwolke verschwindet. Sanpei erklärt den Freunden, dass dies eine Ninjatechnik sei. Das Mädchen stellt sich als Botin des Häuptlings, Shonobu, vor. Heureka läuft sofort los, um sie zu fragen, ob sie Citro heiraten möchte. Diesem gefällt das jedoch definitiv nicht. Er zieht sie weg und im selben Moment erwähnt Shinobu, dass sie älter ist, als sie scheint. Der Häuptling erklärt, dass sie hundert Jahre alt ist. Heureka nimmt ihre Bitte zurück.

Sanpeis Brüder wollen das Resultat seines Trainings sehen und gegen ihn Kämpfen. Sanpeis Gegner ist Nihei. Dieser ruft sein Bisaflor, Sanepi kämpft mit seinem Quajutsu. Sanpei beginnt mit Doppelteam. Jedes der Quajutsu läuft auf den Gegner zu. Bisaflor greift jedoch mit Rankenhieb an. Es zieht so, dass alle Doppelteamabilder verschwinden. Nur noch das echte Quajutsu ist auf dem Kampffeld. Es springt in die Luft. Bisaflor setzt Rasierblatt ein, Quajutsu Wassershuriken. Beide Attaken kollidieren doch Quajutsu greift aus der Rauchwolke aus mit Nachthieb an.

Nihei lobt Sanpei. Dieser greift weiterhin offensiv an. Sein Gegner und Bisaflor haben allerdings einen anderen Plan: Bisaflor verschwindet in einem Blütenwirbel. Es taucht hinter Quajutsu auf und greift es mit Rasierblatt an. Quajutsu kann nur noch schwer stehen. Der Solarstrahl beendet den Kampf.

Sanpei realisiert, dass er noch immer kein Gegner für seinen Bruder ist. Dies bestätigt der Häuptling. Er meint, Sanpei hätte den Kampf mit dem ersten Nachthieb entscheiden müssen. Doch Bisaflor hat den Angriff gut blockiert. Doch trotzdem wird er gelobt – immerhin hat ein einen großen Fortschritt gemacht.

Das Geschehen wird von Team Rocket aus einem Ballon aus beobachtet. Sie meinen, dass es viele gute Pokémon in dem Dorf gebe. Sie planen, eine Ninjaeinheit für Team Rocket zu trainieren. Der Vorschlag wird von allen Teammitgliedern unterstützt.

Die Gruppe unbekannter Ninja hat nun endlich das Dorf erreicht. Sie bereiten ihren Plan vor und greifen an.

Sanpei führt die Freunde durch die Tunnel zu seinem Zimmer. In diesem findet Ash ein Foto von Sanpeis Familie bevor er aufgebrochen ist. Sanpei erzählt, dass er der beste Pokémonnutzer des Dorfes werden wollte, aber nie Ippei besiegen konnte.

Als Sanpei gefragt wird, was er nun tun möchte, erzählt er, dass er im Dorf bleiben und lernen möchte. Zudem will er seinem Bruder aushelfen. Er erzählt, dass Ippei während der Zeremonie am nächsten Tag der Häuptling des Dorfes werden soll, denn der momentane Häuptling tritt zurück. Ash ermutigt Sanpei, sein Bestes zu geben.

Während des Gespräches spielen Blobby und Dedenne miteinander. Hierbei löst Dedenne eine Falltür im Boden und sie fallen durch diese. Leider bringt sich die Falltür zurück in ihre originale Position, weshalb die beiden Pokémon spurlos verschwunden sind. Heureka bemerkt das Geräusch und beginnt sie zu suchen. Sanpei meint, dass sie eventuell in den Geheimpfad gelangt sind. Er öffnet die Falltür. Heureka ist der Meinung, ihnen schnell folgen zu müssen und springt hinein. Citro will sie aufhalten, fällt jedoch eher unsanft durch die Tür. Der Rest folgt ebenfalls.

Die beiden Pokémon fallen durch das Loch und rutschen einen unterirdischen Tunnel entlang. Sie werden von Nihei aufgefangen.

Schon bald folgen die Freunde und Sanpei. Sanpei meint, dass er wusste, dass sie hier sein. Die Freunde sehen sich um. Ihnen wird erklärt, dass das Haus, welches sich in der Höhle befindet, ein Schrein für die Helden es Dorfes ist. Sie betreten ihn und entdecken Abbilder von verschiedenen Pokémon. Sanpeis Bruder erzählt, dass der Legende zu folge, ein Kampf zwischen Ninjas in dem Dorf stattfand. Den Grund des Kampfes kennt niemand, er erklärt, dass diese Pokémon den Kampf beendet haben sollen. Der älteste Bruder erzählt, dass er aus Grund seiner Verehrung für das Quajutsu aus der Legende dieses als seinen Partner gewählt hat. Sanpei sieht es genauso.

Nun bemerkt Heureka, dass das Quajutsu anders aussieht, als normale Quajutsu.

Der Häuptling poliert währenddessen eine Statur einer Shuriken. Er meint, Ippei würde die richtige Wahl sein.

Team Rocket hat seinen Plan inzwischen angefangen. Doch einige Panzaeron stören ihren Flug. Die Pokémon greifen an. Unterirdisch werden die Freunde und die Brüder durch ein Alarmsystem gewarnt. Ippei meint, dass Sanpei Ash und seine Freunde zum Häuptling bringen soll. Sie laufen los.

Unterirdisch laufen jedoch auch die fremden Ninja durch die Gänge.

Ippei und Nihei beschützen die Dorfbewohner. Ippei bemerkt dabei, dass die Pokémon zu diszipliniert und trainiert sind, um will zu sein. Er fragt sich, wer hinter dem Angriff steckt.

Nun treffen die Freunde beim Häuptling ein. Sie werden jedoch sofort von einer Eisattacke angegriffen. Aus dem Schatten tritt eine verschleierte Person, welche meint, den Häuptling mitnehmen zu wollen. Er lässt seine Untergebenen mit Rauchbomben angreifen. Ein Ariados fesselt den Häuptling und sie verschwinden. Sanpei verfolgt sie. Ihm folgt Ash, Serena möche es ebenfalls, wird jedoch von Shinobu aufgehalten.

Während ihrer Verfolgungsjagt treffen Sanpei und Ash auf einen unbekannten Ninja, welcher sie angreift.

Das Chaos des Angriffs kommt Team Rocket nur recht. Jessie will die Pokémon fangen, jedoch wird der Käfig durch einen Angriff der Panzaeron abgelenkt und fängt Shinobu sowie Serena.

Alle Freunde stehen weiteren Gegnern bevor, der Kampf ist noch lange nicht beendet!

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel ピカチュウ、プニちゃんの夢を見る!
Willkommen im Ninja-Dorf! Die Legende des Helden-Quajutsu!!
Pokémon
Personen
  • Ash
  • Citro
  • Hanzou
  • Heidayuu
  • Heureka
  • Ippei
  • James
  • Jessie
  • Kagetomo
  • Nihei
  • Saizo
  • Serena
  • Shinobu
Weiteres Fankommentare Text von Lava