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#658 Quajutsu

Greninja (en) - Gekkouga (jap)

Sonderbonbon
16
Sonderbonbon
36
Freundschaftsakt

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • wasser unlicht
Größe
1,5 Meter
Gewicht
40,0 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Ninja
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#009 (Zentral-Dex)
Alola Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis geist unlicht stahl
× 1
normal flug gift boden gestein drache
× 2
pflanze elektro kampf kaefer fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 72
132 254 147 285 179 348
Angriff 0 95
90 175 115 226 161 317
Verteidigung 0 67
64 125 87 170 130 256
Spezial‑Angriff 0 103
97 189 123 242 170 335
Spezial‑Verteidigung 0 71
68 132 91 178 135 265
Initiative 3 122
114 224 142 280 191 377

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wasser-Shuriken wasser 20 100% 20
- Nachthieb unlicht 70 100% 15
- Dunkelnebel eis - - 30
- Rollentausch psycho - - 10
- Tatami-Schild kampf - - 10
- Pfund normal 40 100% 35
- Heuler normal - 100% 40
- Blubber wasser 40 100% 30
- Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
5 Blubber wasser 40 100% 30
8 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Schlecker geist 30 100% 30
14 Aquawelle wasser 60 100% 20
19 Rauchwolke normal - 100% 20
23 Schattenstoß geist 40 100% 30
28 Stachler boden - - 20
33 Finte unlicht 60 - 20
42 Delegator normal - - 10
49 Sondersensor psycho 80 100% 20
56 Doppelteam normal - - 15
68 Hydropumpe wasser 110 80% 5
70 Dunkelnebel eis - - 30
77 Nachthieb unlicht 70 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Surfer wasser 90 100% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM98 Kaskade wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Giftspitzen gift - - 20
Lehmsuhler boden - - 15
Nassmacher wasser - - 15
Offerte normal - - 15
Steigerungshieb USUM kampf 40 100% 20
Tarnung normal - - 20
Willensleser normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SMUSUM Aquahaubitze wasser 150 90% 5
USUM Aquawelle wasser 60 100% 20
USUM Eishieb eis 75 100% 15
USUM Eissturm eis 55 95% 15
USUM Fußkick kampf - 100% 20
USUM Groll geist - 100% 10
USUM Mülltreffer gift 120 80% 5
USUM Rollentausch psycho - - 10
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Sprungfeder flug 85 85% 5
USUM Übernahme unlicht - - 10
SMUSUM Wassersäulen wasser 80 100% 10

Durch Events

Quajutsu erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Nachthieb unlicht 70 100% 15
- Pfund normal 40 100% 35
- Rollentausch psycho - - 10
- Tatami-Schild kampf - - 10
5 Blubber wasser 40 100% 30
8 Ruckzuckhieb normal 40 100% 30
10 Schlecker geist 30 100% 30
14 Aquawelle wasser 60 100% 20
20 Rauchwolke normal - 100% 20
23 Schattenstoß geist 40 100% 30
28 Stachler boden - - 20
33 Finte unlicht 60 - 20
36 Wasser-Shuriken wasser 20 100% 20
43 Delegator normal - - 10
49 Sondersensor psycho 80 100% 20
52 Doppelteam normal - - 15
56 Dunkelnebel eis - - 30
60 Hydropumpe wasser 110 80% 5
70 Nachthieb unlicht 70 100% 15
75 Wasser-Shuriken wasser 20 100% 20

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM55 Siedewasser wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM62 Akrobatik flug 55 100% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM86 Strauchler pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM89 Kehrtwende kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM01 Zerschneider normal 50 95% 30
VM03 Surfer wasser 90 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM05 Kaskade wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM07 Taucher wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Giftspitzen gift - - 20
Lehmsuhler boden - - 15
Nassmacher wasser - - 15
Offerte normal - - 15
Tarnung normal - - 20
Willensleser normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
XYORAS Aquahaubitze wasser 150 90% 5
ORAS Aquawelle wasser 60 100% 20
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Mülltreffer gift 120 80% 5
ORAS Rollentausch psycho - - 10
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Sprungfeder flug 85 85% 5
ORAS Übernahme unlicht - - 10
XYORAS Wassersäulen wasser 80 100% 10

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Goldene Zeiten ORAS normal - - 30
  • Film 19 Quajutsu

Ash-Quajutsu

Besondere Form von Quajutsu mit der Fähigkeit Freundschaftsakt. Diese wirkt und verwandelt Quajutsu in Ash-Quajutsu, sobald es ein gegnerisches Pokémon durch besiegt hat.
Eigenschaften
Typ
wasser unlicht
Fähigkeit 1
Freundschaftsakt
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
1,5 Meter
Gewicht
40,0 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
feuer wasser eis geist unlicht stahl
× 1
normal flug gift boden gestein drache
× 2
pflanze elektro kampf kaefer fee
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 72
132 254 147 285 179 348
Angriff 0 145
135 265 165 326 216 427
Verteidigung 0 67
64 125 87 170 130 256
Spezial‑Angriff 0 153
142 279 173 342 225 445
Spezial‑Verteidigung 0 71
68 132 91 178 135 265
Initiative 3 132
123 242 152 300 202 399

Pokedexeinträge

Sprites

SM USUM Rückansicht
Ash-Quajutsu Ash-Quajutsu Ash-Quajutsu
Ash-Quajutsu Ash-Quajutsu Ash-Quajutsu

Fundorte

LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
SM
  • Tausch mit Ultrasonne / Ultramond
ORAS
  • Nur duch Tausch
XY
  • Entwickeln
S2W2
  • Kein Fundort
SW
  • Kein Fundort
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • OR Es stellt Wurfsterne aus komprimiertem Wasser her, die durch ihre hohe Drehgeschwindigkeit beim Werfen sogar Metall durchtrennen.
  • AS Kaum hat man es erspäht, verschwindet es auch schon wieder. Mit der Agilität eines Ninjas verwirrt es seine Gegner, um sie dann mit Wasser-Shuriken anzugreifen.
  • X Es stellt Wurfsterne aus komprimiertem Wasser her, die durch die hohe Drehgeschwindigkeit beim Werfen sogar Metall durchtrennen.
  • Y Kaum hat man es erspäht, verschwindet es auch schon wieder. Mit der Agilität eines Ninjas verwirrt es seine Gegner, um sie dann mit Wasser-Shuriken anzugreifen.
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SM USUM Rückansicht
Quajutsu Quajutsu Quajutsu
Quajutsu Quajutsu Quajutsu
XYORAS Rückansicht
Quajutsu Quajutsu
Quajutsu Quajutsu

Moveset Empfehlungen

Wahlglas-Ash-Quajutsu

Eingesendet von Decode
 Ash-Quajutsu @ Wahlglas Wahlglas
Fähigkeit
Freundschaftsakt
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 Verteidigung / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

Wahlglas gibt Quajutsu sowohl vor und erst recht nach der Transformation viel Power und erlaubt es Quajutsu, seine STABs zu spammen, die sehr gute neutrale Coverage haben und zudem Kehrtwende einzusetzen, ohne 10% seiner KP zu verlieren. Leben-Orb ist deshalb kein gutes Item auf Ash-Quajutsu und sollte auf keinen Fall benutzt werden. Wasser-Shuriken ist ein genialer Prioritymove, der nach der Transformation zu Ash-Quajutsu konstant 60 BP Schaden macht und es wirklich einfach macht, mit Ash-Quajutsu gegen offensive Teams zu cleanen. Hydropumpe ist Ash-Quajutsus Wasser-STAB und trifft sehr viele Pokémon hart, die Quajutsus anderem STAB resistieren, zumal viele offensive Teams keine guten Switchins gegen Wasserattacken haben und erst recht nicht gegen die Wasser + Unlicht STAB-Combo. Finsteraura ist der Unlicht-STAB und neben Kehrtwende die Attacke, die es am meisten spammt aufgrund der sehr guten neutralen Coverage. Kehrtwende erlaubt es Ash-Quajutsu-Spielern, gegen einwechselnde Konter wie Kapu-Kime und Kapu-Toro rauszugehen und eine passende Antwort gegen die defensiven Antworten des Gegners reinzubringen und so weiter Druck auf den Gegner aufzubauen. Der EV-Split ist ziemlich simpel: SpA und Init werden einfach maximiert um möglichst hart und schnell zu treffen. Das scheue Wesen ist ein Muss, um vor der Transformation Boreos-T, Digdri, Mega-Metagross, Latios, Voltolos etc. sowie nach der Transformation Kapu-Riki, Snibunna und Quajutsu mit Wandlungskunst zu überholen. Gute Partner sind Aerium Z-Schwerttanz-Demeteros-T (kann Wassertypen, die reinkommen, mit +2 Finaler Steilflug aus dem Weg räumen), Digdri (trappt Chaneira und Kapu-Riki), Kapu-Kime, Kapu-Fala, Mega-Metagross sowie Mega-Simsala.

Mixed-Angreifer

Eingesendet von Decode
 Quajutsu @ Leben-Orb Leben-Orb
Fähigkeit
Wandlungskunst
Wesen
Naiv (+Init, -SVert)
EVs
4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

Wandlungskunst-Quajutsu ist ein exzellenter Spezial- bzw. Mixed-Angreifer, der STAB auf allen Attacken in seinem Arsenal erhält, sehr schnell ist und nur wenige solide Checks hat, die aber bis auf Chaneira sowie die selten benutzten Porygon2 und Impoleon alle vom passenden Coverage Move beseitigt werden können. Mülltreffer zerstört Feen wie Kapu-Kime, Kapu-Toro und Pixi die meinen, sie könnten Quajutsu bzw. im Falle von Kapu-Toro Ash-Quajutsu checken. Eisstrahl ist ein sehr guter STAB mit starker sehr effektiver sowie neutralen Coverage, der zudem nur von wenigen Typen resistiert wird. Hydropumpe ist neben Mülltreffer die stärkste Attacke in Quajutsus Arsenal und hat sehr hohe Power, die gegen neutrale Ziele, die nicht von den anderen Attacken sehr effektiv getroffen werden, wie z. B. Mew, Necrozma, Magnezone und Magearna, entscheidend sein kann. Zudem trifft sie Despotar und Heatran sehr effektiv. Sondersensor trifft Aggrostella, Mega-Bisaflor und Keldeo hart, die ansonsten solide Checks bzw. im Falle von Aggrostella Konter gegen Quajutsu wären. Kraftreserve Elektro trifft generell Wasserpokémon sehr effektiv und lured vor allem Garados und Mantax, während Kraftreserve Feuer Tentantel und Mega-Scherox aus dem Weg räumt. Spezial-Angriff und Initiative werden maximiert, um möglichst hart und schnell zu treffen, der Rest geht in den Angriff für einen marginalen Boost auf Mülltreffer. Ein naives Wesen wird gewählt, um nicht den für Mülltreffer wichtigen Angriff zu senken und zudem nicht schneller in KO-Range gegen die hauptsächlich physischen Priority-Moves zu geraten. Generell profitieren Sweeper und Cleaner wie z. B. Schabelle, Mega-Glurak-X, Kapu-Riki, Mega-Pinsir und Mega-Scherox stark von Quajutsu als Partner, defensive Pivots wie Demeteros-T, Tentantel, Alola-Knogga und Rotom-W können außerdem gut in einige offensive Quajutsu-Checks reinkommen, die versuchen, es zu beseitigen.

Stachler

Eingesendet von Decode
 Quajutsu @ Leben-Orb Leben-Orb
Fähigkeit
Wandlungskunst
Wesen
Naiv (+Init, -SVert) / Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

Quajutsu ist ein sehr guter und zudem der einzige brauchbare offensive Stachler-Nutzer, weil es verdammt schnell ist und praktisch alle Hazardentferner aufpassen müssen, dass sie nicht vom passenden Coveragemove von Quajutsu hart getroffen bzw. beseitigt werden. Selbst Mega-Zobiris, der alle anderen Stachler-Nutzer mit Leichtigkeit besiegt, wird von STAB Hydropumpe mit zwei Treffern besiegt, weshalb Mega-Zobiris-Spieler es sich zweimal überlegen müssen, ob sie es in Quajutsu einwechseln wollen. Stacheln sind generell ziemlich nützlich, um die vielen defensiven Wechsel, die Quajutsu forciert, auszunutzen und den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen. Hydropumpe und Eisstrahl sind die beiden Haupt-STABs und haben sehr gute neutrale und sehr effektive Coverage. Mülltreffer kann Mantax ganz gut unter Druck setzen und zerstört Kapu-Kime, der beste Switch-In gegen Ash-Quajutsu und beste Auflockern-Nutzer im SM OU, während Kraftreserve Elektro Wasserpokémon generell sehr effektiv trifft, die den beiden STABs resistieren, und zudem Mantax eliminiert. Die EVs sind rein offensiv, wobei die 4 Angriffs-EVs natürlich in die Verteidigung gelegt werden sollten, falls man die Kraftreserve statt Mülltreffer spielt; ähnlich verhält es sich mit den Wesen. Am Nützlichsten ist dieses Quajutsu-Set auf sehr offensiven Teams, weil maximaler offensiver Druck sehr wichtig ist, um den Gegner möglichst davon abzuhalten, Stachler und Tarnsteine mit Auflockern zu entfernen. VoltTurn-Cores und Wallbreaker wie Kyurem-B und Hoopa-U profitieren besonders von Stachler-Quajutsu, zudem passen Pokémon, die Tentantel unter Druck setzen, wie Mega-Glurak-X, Mega-Glurak-Y, Ramoth, oder solche die es mit einer unerwarteten Feuerattacke luren, gut zu Stachler-Quajutsu. Auch Magnezone oder Magneton können gegen Tentantel sehr effektiv eingesetzt werden.

Wahlschal

Eingesendet von Serpi386
 Quajutsu @ Wahlschal Wahlschal
Fähigkeit
Wandlungskunst
Wesen
Hastig (+Init, -Vert)
EVs
252 Angriff / 4 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

Quajutsu wird mit Wahlschal zu einem sehr effektiven Revengekiller, dem im Gegensatz zu Schabelle auch das sehr gefährliche Ramoth aufhalten kann. Kehrtwende macht Quajutsu deutlich flexibler und schwerer zu wallen, da man direkt auf eine Auswechslung des Gegners reagieren kann. Fußkick trifft unter anderem Stahlpokémon wie Heatran, die dieses Set sonst komplett wallen, aber auch andere Gefahren wie Mega-Kangama, und ist gegen schwere Ziele eine ziemlich starke Attacke. Da Quajutsu mit Wandlungskunst immer den Typ seiner Attacke annimmt, erhält jede Attacke den Same Type Attack Bonus (STAB), weshalb man nicht unbedingt eine Wasser- oder Unlichtattacke braucht.

Mixed-Angreifer

Eingesendet von andre
 Quajutsu @ Leben-Orb Leben-Orb
Fähigkeit
Wandlungskunst
Wesen
Naiv (+Init, -SVert)
EVs
4 Angriff / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

Standard-Quajutsu, hat sich im Vergleich zu ORAS eigentlich gar nichts geändert. Durch Wandlungskunst hat man auf jede Attacke STAB. Finsteraura, Eisstrahl und Mülltreffer bieten gute Typenabdeckung, während man auf dem vierten Slot zwischen mehreren Attacken wählen kann. Hydropumpe ist generell eine starke Attacke, hat allerdings nur eine Treffergenauigkeit von 85%, während Fußkick vor allem gegen Despotar und Kangama gut ist, Strauchler trifft z.B. Mega-Garados gut und Wasser-Shuriken liefert eine Prioritätsattacke.

Noctium Z

Eingesendet von Freestylerking
 Quajutsu @ Noctium Z Noctium Z
Fähigkeit
Wandlungskunst
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
36 Verteidigung / 220 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

Noctium Z-Quajutsu ist ein sehr gutes Pokemon im 3-gegen-3-Format. Die Coverage von Quajutsu ist wahnsinnig gut und lässt sich ans Team anpassen. Eisstrahl in Kombination mit Finsteraura trifft bis auf wenige Ausnahmen wie Kapu Kime und Azumarill das gesamte Metagame wenigstens neutral und Kraftreserve Feuer besiegt Tentantel, Mega-Scherox und Mega-Lucario. Schwarzes Loch des Grauens besiegt Durengard mit einem Schlag und Wasser-Shuriken ist gut als Prioritätsattacke gegen potenzielle Fokusgurt-Träger. Die 36 Verteidigungs-EVs reichen aus, um das Erdbeben eines harten Fokusgurt-Mamutel zu überleben.

Wahlschal

Eingesendet von Freestylerking
 Quajutsu @ Wahlschal Wahlschal
Fähigkeit
Wandlungskunst
Wesen
Naiv (+Init, -SVert)
EVs
252 Angriff / 4 Spezial‑Angriff / 252 Initiative

Physisch basiertes Wahlschal-Quajutsu ist ein Nischen-Set, hat aber seine Matchups in denen es glänzen kann. Dank des Wahlschals kann es sehr viele schnellere Pokemon überraschen. Unter anderem Kapu-Riki, Schabelle, Wahlschal-Kapu-Fala, -Knackrack und -Demeteros, die es alle mit Mülltreffer bzw. Eisstrahl besiegt. Außerdem hat es die Möglichkeit, sehr häufige Booster wie z.B. Ramoth, Nitroladung-Glurak Y oder Drachentanz-Glurak X (hier mit etwas Vorschaden) dank Wahlschal-Steinhagel zu revengekillen. Mega Brutalanda kann es ebenfalls nach einem Drachentanz überholen und mit Eisstrahl besiegen. Kehrtwende ist zum Scouten gut, und falls man einen Switch des Gegners predictet um Momentum zu kriegen. Hydropumpe ist ebenfalls eine gute Option auf diesem Set, falls man von Pokemon wie Mega-Lucario oder Mega-Metagross nicht komplett gewallt werden will.

Meisterdetektiv Pikachu

Dieses Pokémon hat einen Auftritt in dem Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu.

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