Sidebar anzeigen

910: Meisterinnenklasse!

S19 EP16 XY110

Originaltitel:
マスタークラスの試練!どうするセレナ!?
Master Class no shiren! Dō suru Serena!?
„Der Weg zur Meisterklasse! Was wirst du tun, Serena!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Serena, Citro und Heureka kommen in Fleurrh City an, wo Serena beim hiesigen Pokémon-Showcase teilnehmen möchte, um ihren dritten und letzten Prinzessinnenschlüssel zu ergattern. Ihre Freunde feuern sie schon jetzt tatkräftig an und unterstützen sie.
Während sie durch die Stadt gehen, befindet sich vor einem Kleidungsgeschäft eine große Menschenmenge. Diese bejubeln allesamt Amelia, die ebenfalls am Pokémon-Showcase teilnehmen möchte und die direkt aus Fleurrh City stammt. Als sie an den Freunden vorbeigeht, fühlt sich Serena von ihrer Präsenz eingeschüchtert und mulmig.

Am Abend essen die vier im Pokémon Center, jedoch kann Serena keinen Bissen zu sich nehmen. Ash macht ihr daraufhin klar, dass sie für den nächsten Tag genug Energie haben muss, damit sie eine Chance auf den Prinzessinnenschlüssel haben möchte.

Tags darauf macht sich Serena auf zum Showcase-Gebäude. Scoppel und Igamaro wünschen besonders Feelinara noch einmal Glück, das nun zum ersten Mal in seiner entwickelten Form teilnimmt.
Serena betritt im Gebäude die Garderobe, wird sogleich aber von Amelia darauf hingewiesen, aus dem Weg zu gehen. Ihre Mitteilnehmerinnen weichen eingeschüchtert ebenfalls aus und Amelia setzt sich zum Spiegel, um sich vorzubereiten.

In der Zwischenzeit steigt Paula aus einer weißen Limousine vor der Halle aus und wird von einem Mann mit Anzug in Empfang genommen. Er freut sich, eine so bedeutende Persönlichkeit wie sie begrüßen zu dürfen und zeigt ihr auf dem Weg nach drinnen ein Bild von Amelia. Sie sei die Tochter einer hoch angesehenen Familie aus Fleurrh City, die viele Talente und beste Noten vorzuweisen habe und sie würde sich freuen, Paula als Mentorin zu haben. Diese lehnt jedoch ab und möchte sich lieber mit ihren eigenen Augen von Amelias Fähigkeiten überzeugen.

Schließlich beginnt der Pokémon-Showcase und wie gehabt begrüßt Monsieur Pierre das Publikum und präsentiert den Prinzessinnenschlüssel. Danach wird die Bühne hochgefahren, wo sich auf dem Feld eine Menge Rihorn befinden. Pierre erklärt, dass die „Königin von Kalos“ die Fähigkeit besitzen müsse, Pokémon anzuziehen, sollen die Performerinnen versuchen, so viele Rihorn wie möglich auf ihre Seite zu ziehen.

Die erste Runde beginnt gleich mit Serena, die mit Rutena und Pam-Pam antritt. Ihre Kontrahentinnen sind Kiri mit Zurrokex, die die Rihorn vorsichtig zu sich winken, und Kazalie mit ihrem Dressella, die die Rihorn von zwei Seiten einkreisen möchten.
Bei Serenas Anblick stürmen die Rihorn jedoch voller Freude auf sie zu und umkreisen sie. Pam-Pam wird aus dem Kreis gedrängt, während Serena von den fröhlichen Gestein-Pokémon abgeleckt wird. Ihr fällt in der Folge allerdings auf, dass eines der Rihorn noch abseits steht und nervös wirkt. Sie läuft auf dieses zu, streichelt es und redet ihm gut zu, was es sichtlich genießt. Daraufhin lässt sich Rihorn reiten und Serena bringt es zu den anderen. In der Zwischenzeit hatte Dressella von Kazalie Lockduft eingesetzt und ein paar der Rihorn sind zu ihr übergegangen.
Danach ist die Runde vorbei und Serena ist die Gewinnerin. Somit kommt sie in die nächste Runde weiter.

Nach einigen weiteren Runden im Schnelldurchlauf tritt nun auch Amelia mit ihrem Psiana und einem schillernden Dragonir auf, die vom Publikum gefeiert werden. Die beiden setzen Anziehung ein, womit sie die Rihorn für sich begeistern können und die Runde schlussendlich gewinnen.

Die Bühne senkt sich wieder und nun startet die Freestyle-Performance, bei der die Jury das Publikum ist. Pierre erklärt in der Zwischenzeit noch einmal die Regeln.
Währenddessen befindet sich Serena mit Rutena, Pam-Pam und Feelinara in der Umkleide. Letzteres fühlt sich unsicher, da es während des Showcases in Mosaia City als Evoli gestürzt ist. Serena sagt ihm, sie haben viel trainiert und es sei okay, Fehler zu machen, solange man am Tanzen Spaß habe. Daraufhin schenkt sie ihren Pokémon ein Pofflé und Feelinara ist wieder frohen Mutes.

Amelia betritt nun die Showcase-Bühne. Psiana und Dragonir springen auf ihren Befehl hin auseinander. Psiana lässt Dragonir mit seiner Psychokinese durch die Luft schweben, während letzteres Drachentanz einsetzt und violetten Glitzer in der Halle verteilt. Es folgt eine doppelte Anziehung, deren Herzen zu den Leuten im Publikum getragen werden. Psiana setzt danach Regentanz ein, gefolgt von Dragonirs Eisstrahl, der die Regentropfen zu Eiskristallen gefrieren lässt. Psiana verteilt diese danach per Schallwelle auf der Bühne und beendet Amelias Performance.

Schließlich tritt auch Serena mit ihren Pokémon auf. Rutena zieht mit einem Flammenwurf einen Kreis um die tanzende Gruppe. Feelinara beschwört daraufhin eine Feenbrise und bildet aus den Flammen einen Feuerwirbel, den Pam-Pam mittels eines Eishiebes auflöst und Eiskristalle auf der Bühne verteilt. Serena und ihre Pokémon tanzen weiter und läuten nach einiger Zeit das Finale ein. Pam-Pam beschwört Eissäulen, auf die Feelinara und Rutena hüpfen und diese zum Bersten bringen. Mit einer Kombination aus Flammenwurf und Sternschauer formen die beiden einen großen Feuerstern, der danach in seine Einzelteile zerspringt und die Performance beendet.

Gleich danach folgt die Siegerehrung und nach einigen spannenden Sekunden wird die Siegerin enthüllt. Es handelt sich dabei um Serena, die ihren dritten und somit letzten Prinzessinnenschlüssel erhält und zur Meisterinnenklasse zugelassen ist.

Überglücklich ruft Serena Sanna an, um ihr die freudige Nachricht zu überbringen. Serena ist froh, nun auf derselben Bühne wie Arie zu stehen und auch Sanna ist in der Meisterinnenklasse dabei, um sich den Titel der Kalos-Königin zu schnappen.
Heureka ruft Serena schließlich und führt sie zu einem von Citro gekochten Festessen, um den Einzug in die Meisterinnenklasse zu feiern.

Als Serena allein in ihrem Zimmer ist und ihre Pokémon bürsten möchte, merkt sie, dass sie die Bürste in der Umkleide vergessen hat. Sie holt diese anschließend und bemerkt, wie sich Paula und Amelia unterhalten. Letztere ist der Meinung, sie hätte die beste Performance gehabt, jedoch verneint Paula das mit den Worten, dass das Publikum entschieden habe und ein hoher Punktestand nicht ausreichen würde. Amelia solle vor allem an sich selbst arbeiten, um etwas Größeres zu erreichen. Sie geht daraufhin von dannen.
Paula ruft Serena hervor, die sich dafür entschuldigt, gelauscht zu haben. Sie möchte von der Siegerin jedoch wissen, ob sie mit ihrer eigenen Performance zufrieden war. Serena meint, sie habe Spaß dabei gehabt, was ihre Pokémon auch bestätigen. Paula sagt daraufhin aber, dass Serena etwas vermisse, was essenziell wichtig sei, um Königin von Kalos zu werden. Solange sie das nicht wisse, werde sie gegen Arie keine Chance besitzen. Mit diesen Worten steigt Paula in ihre Limousine ein.

Am nächsten Tag wird verkündet, dass die Meisterinnenklasse in Gloire City stattfindet, das fast auf dem Weg nach Fractalia City liegt. Die Freunde machen sich sofort auf den Weg zu Serenas finaler Performance!

Diese Zusammenfassung wurde von Rusalka geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alouette, Amelia, Ash, Citro, Clarissa, Heureka, Kazalie, Kiri, Monsieur Pierre, Paula, Sannah, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!