Sidebar anzeigen

907: Ein Treffen von großer Bedeutung!

S19 EP13 XY107

Originaltitel:
最強メガバトル!ゲッコウガVSメガリザードン!!
Saikyou Mega battle! Gekkouga VS Mega Lizardon!!
„Der stärkste Mega-Kampf! Quajutsu VS Mega-Glurak!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Der Kampf zwischen Sawyer und Ash beginnt und Ash´s Resladero setzt als erste Attacke Flying Press ein. Damit kann Draschel sofort besiegt werden, und wird von seinem Trainer zurück gerufen. Als nächstes setzt Saywer Duokles ein, welches auch sofort auf dem Kampfeld erscheint. Da Ash das Pokemon nicht kennt, befragt er seinen PokeDex, und schickt daraufhin Pikachu in den Kampf. Die erste Attacke, Zornklinge von Duokles, Kann von Pikachus Eisenschweif erfolgreich geblockt werden, und wird dann mit Donnerschock gekontert. Durch die Elektro-Attacke, die das gegnerische Pokemon trifft, entsteht eine große Rauchwolke, die Duokles vor den Augen der Kämpfenden für kurze Zeit verschwinden lässt. Einen Moment später fällt es jedoch besiegt zu Boden. Wieder ein Sieg für Ash. Doch Sawyer lässt sich nicht unterkriegen, da, obwohl die Niederlagen enttäuschend sind, erhalten seine Pokemon dennoch Erfahrungspunkte und werden stärker. Sein drittes, und somit letztes Pokemon wird von ihm als sein „Ass“ bezeichnet. Wenige Sekunden später sieht man auch warum: Aus dem roten Licht des Pokeballs materialisiert sich ein Gewaldro. Ashs dritte Wahl fällt auf Quajutsu. Nun stehen sich die zwei Starter-Pokemon gegenüber.
Das Pflanzen-Pokemon startet sofort mit Kugelsaat, einer Attacke, die durch den Typenvorteil gegen Quajutsu äußerst effektiv ist. Mithilfe von Wasser-Shuriken wird die Attacke jedoch geblockt. Ohne eine Pause setzt Ashs Pokemon Zerschneider ein, Gewaldro kann mit einem Sprung ausweichen. Aero-Ass von Quajutsu trifft nun auf Laubklinge, was wieder eine Explosion auslöst.
Alain, der gerade in der Nähe des Kampfes ist, bekommt auf seinem Gerät eine erhöhte Menge an Mega-Energie zu sehen und folgt den Kampfgeräuschen.
Gewaldro setzt Drachenpuls ein, und obwohl Quajutsu anfangs ausweichen kann, wird es schlussendlich doch von der Attacke getroffen. Die entstandene Rauchwolke verzieht sich und Quajutsu wurde getroffen, ist jedoch immer noch auf den Beinen. Sawyer lässt keine Zeit vor seiner nächsten Attacke verstreichen und befiehlt Gewaldro Blättersturm einzusetzen.
Die Attacke trifft Quajusu und Gewaldro kann es zu Boden werfen. Trotz des Schadens, den es erlitten haben muss, kann es weiterkämpfen und kontert mit einer riesigen Wassersäule. Alain beobachtet das Kampfgeschehen interessiert, da sich aus der Wassersäule ein verändertes Quajutsu zeigt: Ascheinend hat es sich Mega-Entwickelt! Sowohl Alain, als auch die anderen sind überrascht. Dies nutzt Quajutsu, um Gewaldro erneut mit Aero-Ass anzugreifen. Die Attacke trifft und Gewaldro wird gegen eine Wand geschmettert und bleibt kampfunfähig liegen. Somit gewinnt Ash. Quajutsu fällt ebenfalls erschöpft zu Boden.
Sawyer geht auf Ash zu, und fragt interessiert, was genau gerade eben geschehen ist. Ash erklärt ihm, dass er es nicht genau weiß.
Im PokeCenter heilen die beiden Kämpfer ihre Pokemon und Alain, der ebenfalls sein Pokemon heilen lässt, beobachtet die Gruppe von Freunden.
Während dem Essen unterhalten sie sich weiter über den Kampf, und Ash erklärt, dass es sich so anfühlte, als ob er und Quajutsu ein und dieselbe Person sind.
Team Rocket beobachtet die Truppe währenddessen mal wieder.
Sawyer erklärt, dass, je tiefer die Bindung zwischen Trainer und Pokemon ist, desto ähnlicher werden sie sich. Und er findet, dass das auf Ash und Quajutsu zutreffen könnte.
Währenddessen telefoniert Alain mit Flordelis und fragt nach dem Zustand von Michaela und Igamaro, und Flordelis teilt ihm mit, dass sich nichts verändert habe.
Unsere Gruppe verabschiedet sich unterdessen von Sawyer, der wieder mal mit Ash kämpfen will, was dieser natürlich nicht ablehnt.
Team Flare startet derweil ein Experiment, mit dem ein riesiger Energiestrahl auf einen Baum gefeuert wird. Der Leiter des Experimentes ist begeistert von der Kraft des Strahls.
Am nächsten Morgen, während alle noch schlafen, greift eine riesige Roboterhand durch das Fenster nach Pikachu und fängt es ein. Durch den Lärm wachen Ash und die anderen auf und rennen in Richtung des Fensters, wo Team Rocket schon auf sie wartet. Nach ihrem üblichen Spruch fliegen sie davon, jedoch rennt Ash ihnen hinterher. Die anderen folgen und Jessie und James lassen ihre Pokemon eine Attacke auf Ash einsetzen, die durch ein Glurak geblockt wird.
Dieses Glurak gehört Alain, der alles von einer Treppe aus mitangesehen hat.
Team Rocket beschwert sich natürlich bei dem Trainer, der jedoch nicht darauf reagiert, stattdessen lässt er Glurak Drachenklaue einsetzen und kann so Pikachu befreien.
Team Rocket wird von Pikachus Donnerschock besiegt. Glurak fängt das nun fallende Pokemon auf und bringt es sicher zu Ash zurück. Alain ist beeindruckt von Pikachus Fähigkeiten.
Gleich darauf fällt Ash der Megastein an Gluraks Halsband auf. Alain schlägt daraufhin vor, dass Ash Gluraks Entwicklung sehen könnte, wenn er mit Quajutsu im Kampf antritt. Ash lehnt dies natürlich nicht ab.
Der Kampf beginnt auch sogleich. Glurak auf Alains Seite, Quajutsu auf Ashs.
Quajutsu beginnt mit Wasser-Shuriken, Glurak kontert erfolgreich mit Drachenklaue. Nun setzt Quajutsu Zerschneider ein, aber Glurak kann ausweichen. Der nun eingesetzte Flammenwurf trifft Ashs Pokemon, und obwohl es ein Wasser Pokemon ist, setzt der Angriff ihm stark zu.
Alain setzt nun Gluraks Mega-Entwicklung frei.
Drachenklaue wird von Zerschneider geblockt und Doppelteam von Quajutsu durch Flammenwurf. Ein Donnerschlag kann Aero-Ass von Quajutsu kontert und lässt das Pokemon zu Boden fallen.
Alain lässt keine Zeit vergehen und setzt wieder Donnerschlag ein. Quajutsu wird getroffen und geht wieder zu Boden.
Wieder zeigt sich das, was auch schon beim Kampf mit Sawyer geschehen ist. Quajutsu entwickelt sich!
Alain ist überrascht, dass es sich ohne Megastein entwickeln kann. Ein weiteres Mal setzt Quajutsu Aero-Ass ein, und Glurak fliegt nach oben, um der Attacke zu entgehen, wird aber dennoch getroffen.
Noch in der Luft setzt es Donnerschlag ein, zur gleichen Zeit setzt Quajutsu Zerschneider ein. Die Attacken treffen aufeinander und scheinen gleichstark zu sein. Nun setzt Glurak Lohekanonade ein und Feuer ummantelt die Kämpfenden. Quajutsu geht zu Boden und ist besiegt.
Die Freunde beschließen, zu analysieren, was genau mit Ash und Quajutsu passiert, damit die beiden diese Kraft für sich im Kampf mutzen können.

Diese Zusammenfassung wurde von Wofl geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alain, Ash, Citro, Flordelis, Heureka, James, Jessie, Michaela, Sawyer, Schwester Joy, Serena, Team Flare-Mitglieder, Xeros

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!