Sidebar anzeigen

1.195: Die Aura des Schicksals!

S25 EP18 PM108

Originaltitel:
ルカリオとゲッコウガ!運命の波導!!
Rukario to Gekkouga! Unmei no Nami Michibi!!
„Lucario und Quajutsu! Wellenführung des Schicksals!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Der anstehende Kampf zwischen Ash und dem Galar-Arenaleiter Roy um den Platz in der Meisterklasse ist großes Thema in den Medien. Als Goh und Chloe mit Professor Kirsch sowie Christin und René gemeinsam im Fernsehen einen Bericht sehen, in dem sich sogar Delion über die beiden Kontrahenten und mit großen Erwartungen über den Kampf äußert, sind sie bereits voller Vorfreude auf den Kampf.
Ash ist derweil mit seinen Pokémon Pikachu, Gengar, Dragoran, Lucario, Lauchzelot und Pescragon im Kirsch-Park fleißig am Trainieren, um sich auf den Kampf vorzubereiten. Goh und Chloe suchen Ash und seine Pokémon auf und haben Pokémon-Futter dabei. Sie kommen gerade rechtzeitig, sodass Ashs Pokémon sich bei ihrer Pause stärken können. Einzig Lucario scheint keine Erholung zu benötigen; es schnappt sich Gohs Liberlo und fährt mit seinem Training fort. Ash weiß, dass sein Lucario immer stärker werden möchte.
Auch Gohs Froxy scheint sich ein Vorbild an Lucario zu nehmen und beginnt mit Chloes Evoli zu trainieren. Zu Gohs großer Überraschung entwickelt sich Froxy dabei zu Amphizel. Goh freut sich mit den anderen sehr darüber. Ash fühlt sich durch die Entwicklung an sein Quajutsu erinnert und schlägt umgehend seinem Lucario vor, dieses zu treffen, damit es von Ashs ehemaligem Pokémon lernen kann.

Gemeinsam mit Goh reist Ash in die Kalos-Region, um Quajutsu zu besuchen. Auf dem Flug, während Pikachu, Lucario und Chimpep die Aussicht über den Wolken genießen, erzählt Ash Goh von Quajutsu und wie sich dieses damals zu Ash-Quajutsu verwandelt hat. Ash erklärt, dass ihn Lucarios Aura an dieses Gefühl, das er damals gehabt hat, erinnere.

In Claw City ist Roy damit beschäftigt, Selfie-Fotos mit einigen Fans vor seiner Arena zu machen. Diese ermutigen ihn für den anstehenden Kampf gegen Ash.
Als er in seine Arena zurückkehrt, um mit seinem Duraludon zu trainieren, betrachtet er ein Selfie-Foto auf seinem Smart-Rotom. Er erinnert sich, wie er dieses wütend an einem persönlichen Tiefpunkt nach einer Niederlage gegen Delion von sich selbst gemacht und es ihm nun dazu diene, sich für sein Ziel zu motivieren, Delion vom Thron der Krönungs-Weltmeisterschaften zu stürzen. Daher mache er auch seitdem Selfies, die ihn nicht mehr mit dem Gesichtsausdruck nach jener Niederlage zeigen. Entschlossen beginnen die beiden mit dem Training.

In der Kalos-Region angekommen, führt Ash Goh zu einem Wald. In diesem vermutet er Quajutsu. Begleitet von Pikachu, Lucario und Chimpep machen sie sich auf die Suche nach dem Ninja-Pokémon. Allerdings werden sie bis zum Einbruch der Nacht nicht fündig, sodass sie mitten im Wald ein Zelt aufbauen, in dem sie campieren. Während ihre Pokémon schon am Schlafen sind, unterhalten sich Ash und Goh noch. Goh kommen inzwischen Zweifel, ob Quajutsu wirklich im dem Wald anzutreffen ist, doch Ash ist felsenfest davon überzeugt. Er erklärt, dass er und Quajutsu stets miteinander verbunden seien und erzählt Goh von ihrer gemeinsamen Reise damals in der Kalos-Region. Schließlich habe Quajutsu in der Kalos-Region zurückgelassen, damit dieses die Region beschützen könne. Ash ist überzeugt davon, dass es seitdem nochmals viel stärker geworden ist. Lucario, mit einem Auge wach, hat Ashs Worten gelauscht.

Mitten in der Nacht wachen Ash und Lucario durch das Geräusch eines fallenden Wassertropfens plötzlich auf. Ash ist überzeugt, dass Quajutsu in der Nähe ist. Lucario stürmt, gefolgt von Ash und Pikachu sowie mit etwas Verzögerung von Goh und Chimpep, aus dem Zelt und folgt dem Geräusch. Schließlich findet er im Wald mysteriöse Ranken vor, die damals durch Team Flare und Zygarde erzeugt worden sind und die Quajutsu seitdem bekämpft, wenn diese in der Kalos-Region auftauchen. Als Lucario die Ranken mit Aurasphäre beschießt, wird die Attacke problemlos von diesen abgewehrt. Quajutsu taucht auf und beginnt ebenfalls gegen die Ranken zu kämpfen. Auch Ash und Goh stoßen nun hinzu. Ash freut sich sehr, Quajutsu wieder zu sehen. Zusammen gelingt Ash und Quajutsu mit Wasser-Shuriken die Ranken schließlich zu zerstören.

Goh ist sehr beeindruckt von Quajutsus coolem Auftritt. Ash bittet Quajutsu darum, gegen Lucario anzutreten, damit dieses dazulernen und stärker werden kann. Quajutsu willigt ein. Während die Sonne am Aufgehen ist, starten die beiden ihren Trainingskampf.
Quajutsu beginnt, Lucario rasend schnell anzugreifen. Ash kann durch seine Verbindung zu Quajutsu Lucario zwar Hinweise auf Quajutsus Angriffsrichtungen geben, doch gegenüber Quajutsus Schnelligkeit hat Lucario das Nachsehen. Auch der Einsatz von Doppelteam, das von Quajutsu ebenfalls mit Doppelteam gekontert wird, hilft dem Aura-Pokémon nicht weiter. Lucario ist sauer, dass es so unterlegen ist. Ash muss sein Pokémon bremsen, nichts Unüberlegtes zu tun. Lucario signalisiert Ash daraufhin, dass er dessen Mega-Entwicklung auslösen soll. Doch bevor sich Lucario mega-entwickelt, versucht es erneut Quajutsu anzugreifen und scheitert kläglich. Wütend läuft es in den Wald davon. Ash möchte Lucario zuerst nachlaufen, doch Quajutsu hält ihn zurück und verschwindet anschließend. Auf Nachfrage des hinzukommenden Goh, weshalb Ash seinem Pokémon nicht nachgehe, zeigt sich Ash zuversichtlich, dass Quajutsu sich um Lucario kümmere.

Lucario hat sich enttäuscht an einen Fluss zurückgezogen. Es dauert nicht lange, bis Quajutsu auftaucht. Lucario ist zuerst zurückhaltend, doch als Quajutsu in den Fluss steigt, folgt ihm Lucario auf dessen Anweisung hin interessiert.

Ash und Goh warten derweil auf einem Baumstamm sitzend ab. Während Pikachu und Chimpep miteinander spielen, erzählt Ash, dass sich Lucario und Quajutsu sehr ähnlich seien: beide wollen stets unbedingt stärker werden. Er erklärt, dass er dies bei beiden tief in seinem Inneren spüre.

Lucario und Quajutsu stehen sich im Fluss gegenüber. Mit Bewegungen seiner Beine erzeugt das Ninja-Pokémon leichte Welle im Wasser, die Lucario spürt. Das Aura-Pokémon tut es Quajutsu nach. So beginnen beide, über die erzeugten Wasserwellen miteinander zu kommunizieren und eine Verbindung zu schaffen. Auf einmal jedoch scheinen sie etwas vernommen zu haben. Sie stoppen den Wellen-Austausch und eilen davon.

Hinter Ash und Goh tauchen erneut Ranken auf, die beginnen, die beiden sowie Pikachu und Chimpep anzugreifen. Mit Pikachu und Liberlo versuchen sie, die noch größeren Ranken als zuvor zu kontrollieren. Allerdings können deren Attacken nichts ausrichten. Lucario und Quajutsu stoßen hinzu. Während Quajutsu mit Zerschneider eine der Ranken zerstören kann, kann Lucario mit Doppelteam und Aurasphäre nichts ausrichten. Allerdings kann Ash Lucarios Aura spüren. Er mega-entwickelt Lucario, das es anschließend erneut mit Doppelteam versucht. Zusammen im Teamwork mit Quajutsu gelingt es Mega-Lucario, weitere Ranken zu zerstören. Mit Ash im Einklang erzeugt Lucario eine gewaltige Aurasphäre und Quajutsu einen großen Wasser-Shuriken. Nachdem Quajutsu den Wasser-Shuriken erfolgreich auf die Ranken geworfen hat, legt Lucario mit der Aurasphäre nach und kann diese schließlich zerstören.
Ash freut sich sehr mit dem ebenfalls glücklichen Lucario über den gelungenen Kampf und dessen Trainingsfortschritt.

Die Sonne ist bereits wieder am Untergehen, als Ash, Goh, Pikachu, Lucario und Chimpep sich von Quajutsu verabschieden. Nachdem Quajutsu verschwunden ist, erklärt Ash gegenüber Goh, dass er sich stets zu Quajutsu verbunden fühle, selbst wenn es weit weg ist. Dies gelte nun auch für Lucario.

In seiner Arena trainiert Roy mit seinem Ziel vor Augen, die Krönungs-Weltmeisterschaften gegen Delion zu gewinnen und auf dem Weg dorthin Ash zu besiegen, sehr hart mit seinem Duraludon. Er macht ein Selfie von sich, das ihn mit einem kampfeslustigen, lächelnden Gesichtsausdruck zeigt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alain, Ash, Chloe, Christin, Delion, Fans von Roy, Goh, Professor Kirsch, René, Roy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!