Sidebar anzeigen

388: Frust macht Diebe!

S08 EP20 AG112

Originaltitel:
マッスグマ!友情のカタチ!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash alle acht Orden errungen hat, reisen alle mit der Fähre zu einer neuen Insel. Natürlich teilt Ash diese tolle Information auch Professor Eich per Bildtelefon mit. Anschließend haben Ash und Maike nur noch das Training im Kopf – obwohl beide noch mehr als genug Zeit haben. Doch gerade als Maike ihre Pokebälle zählt, verschwinden einige Bälle. Klar, dass Maike daraufhin verzweifelt ist.

Max findet jedoch frische Fußspuren, die zu Ash führen. Ash selbst hatte auch eine Begegnung der besonderen Art mit einem Sprinter-Pokémon namens Geradaks. Wie Rocko erklärt laufen Geradaks immer geradeaus – also folgen alle der Straße bis sie zu einem Haus kommen.

In dem Haus wohnt der Junge Kimmy. Als unsere Freunde hier fragen weiß Kimmy sofort Bescheid. Sein Geradaks Tokin sammelt gerne runde Sachen und achtet dabei nicht darauf ob diese nicht schon einen Besitzer haben. Früher spielte Kimmy gerne mit seinem Zigzachs und brachte ihm auch das Apportieren bei, doch seit der Entwicklung zu Geradaks macht er diesen Quatsch. Wie wir erfahren versteckt Tokin auch gerne seine Beute in Bäumen. Um Maikes geklaute Pokebälle zu finden helfen sowohl Kimmy wie auch seine Eltern und unsere Freunde mit.

Dabei finden die Eltern ihren Ehering in einem Baumstumpf Pikachu findet auch etwas... einen Kampfknochen von Tragosso. Aber nicht nur das – man findet auch eine Sanftglocke, einen Drachenzahn... aber nicht Maikes Pokebälle. Auch wenn alle die Mitnahme-Fähigkeit der Geradaks kennen, staunt man über die reiche Beute von Tokin.

Kurz darauf entdeckt Kimmy auf einem Abhang sein Tokin, welches verdächtig dicke Backen hat. Klar – es hat sehr wahrscheinlich die Pokebälle im Mund. Doch bevor jemand etwas machen kann, schnappt sich Team Rocket Tokin mit einem Fangnetz um es für ihren Boss zu klauen!

Kimmy versucht die Verfolgung aufzunehmen, doch ein Dunkelnebel von Vpititis vereitelt dies. In dem Trubel lässt Geradaks aber die Pokebälle fallen, so dass Maike sie wiederbekommt. Bei der Rettung von Tokin wird Pikachu jedoch seinerseits gefangen. Pikachu lässt sich dies aber nicht gefallen und verpaßt Team Rocket einen mächtigen Donnerblitz. Erstaunlicherweise ist der Team Rocket Ballon dagegen diesmal immun und so schnappen sie Pikachu in einem Netz und fliegen davon.

Kimmy fühlt sich schuldig und entschuldigt sich bei Ash, doch in diesem Moment erkennt Geradaks den Pokeball-runden Ballon von Team Rocket und stürzt hinterher. Alle erkennen sofort, dass Geradaks sich hier an die Vergangenheit erinnert, wo es als Zigzachs immer einen Pokeball für Kimmer apportierte. Rocko fällt nun auch der Grund ein, warum Tokin so viele runde Sachen klaut – es wollte mit Kimmy das alte Ballspiel spielen! Also befiehlt Kimmy seinem Tokin in die Luft zu springen und den großen "Ball" zu holen. Alle staunen nicht schlecht, als Tokin wirklich hochspringt und auf dem Ballon landet! Als Tuska gegen Tokin kämpfen soll, durchlöchert es den Ballon und lässt ihn abstürzen. Am Boden angekommen haben alle dann ihre Pokémon wieder.

Nach einem kleinen finalen Kampf gegen Team Rocket, den Ash und Kimmy gemeinsam bestreiten, gibt es ein Happy End. Kimmy spielt nun wieder öfter mit Tokin und dieses wird dann auch keine Sachen mehr klauen brauchen. Denn es vermißte ja nur das Spiel mit Kimmy! Unsere Freunde machen sich unterdessen wieder weiter auf ihren Weg zu den nächsten Wettbewerben bzw. Arenen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kimmy, Kimmys Eltern, Maike, Max, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!