Sidebar anzeigen

389: Is wer? Is wo! Is wie? Isso!

S08 EP21 AG113

Originaltitel:
まぼろし島のソーナノ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Maike und Ash ruhen sich etwas an der Küste aus als alle bemerken, dass Drew nebenan mit seinem Maskeregen trainiert. Als ihn alle für sein imposantes Training loben, zeigt Drew angeberisch seine fünf Bänder und freut sich hämisch als er erfährt, dass Maike noch nicht genügend Orden hat. Denn in sechs Wochen ist der große Wettbewerb. Maike muss also in Flossbrunn drinend noch ein Band gewinnen um daran teilnehmen zu können. Es kommt zu einem Übungskampf zwischen Maike mit Papinella und Drew mit Maskeregen.

Doch bevor der Kampf richtig in die Gänge kommen kann, tauchen Jessie und James von Team Rocket auf und saugen unsere Freunde und die Pokémon mit ihrem Karpador-U-Boot in das U-Boot hinein. So war das natürlich nicht geplant, da Team Rocket nur die Pokémon wollte. Im U-Boot kommt es nun zu einem heftigen Gedrängel bei dem verschiedene Knöpfe gedrückt werden. Das U-Boot taucht daraufhin in einen Studel ab und führt alle an einen neuen und unbekannten Ort.

Als alle aufwachen, sind sie voneinander getrennt. So suchen Jessie und James ihr Woingenau und Ash, Rocko sowie Max vermissen Maike. Diese ist mit Drew am Strand wo sie von einem Mann aufgefischt werden. Dieser erklärt auch direkt, dass dies eine seltene Insel namens Wundereiland ist. Als Drew dies erfährt, erinnert er sich an die seltenen Lydzibeeren (für die Pokeriegel-Herstellung), die es hier geben soll. Der Mann, der sich nun als Roderick vorstellt, willigt ein und so machen sich alle auf die Suche nach den Vermißten und nach den Beeren.

Ash und Rocko holen Krebscorps und Hydropi zu Hilfe um herauszufinden wie man zum Fluss kommen kann. Roderick erzählt Maike und Drew unterdessen von seiner Jugend und wie er bei seiner Suche nach den Lydzibeeren auf diese Insel kam. In diesem Moment entdeckt Drew an einem Abhang auch Lydzibeeren. Leider achtet er nicht auf den Untergrund und rutscht in den treibenden Fluß. Maike versucht ihn zu retten und stürzt dabei mit in den Fluß. Als Drew im Fluß auch noch ohnmächtig wird, droht alles in einer Katastrophe zu enden. Im letzten Moment bilden zahlreiche wilde Isso jedoch eine Rettungsleine und können Maike und Drew aus der Strömung retten.

Als Drew wieder zu sich kommt, bedankt er sich bei Maike und den Issos für die Rettung. Die Issos bringen sogar einige Lydzibeeren mit, die unsere Freunde gerne einmal ausprobieren. Auch das Woingenau, welches wieder zu Jessie und James gestoßen ist, bringt Team Rocket einige dieser seltenen Beeren mit. Ash, Max, Rocko und Roderick, der sich ihnen zwischenzeitlich angeschlossen hat, suchen unterdessen weiter nach Maike und Drew. Roderick führt unsere Freunde dabei zur Isso-Höhle, wo auch die Fußspuren am Boden hinführen.

In der Issohöhle lässt Maike ihre Pokémon aus den Pokebällen und spielt mit den wilden Isso. Drew beobachtet dies lieber aus der Entfernung. Die Harmonie wird mal wieder von Team Rocket unterbrochen, die draußen mit ihrem Heißluftballon alle Lydzibeeren per Megasauger klauen wollen. Die Issos unterstützten Drew dabei indem sie eine Kette bilden auf der Drew hinübergleiten kann um die gefangene Maike zu retten. In diesem Moment erreichen auch Roderick, Ash, Rocko und Max die Issohöhle.

Drew liefert sich inzwischen mit Roselia einen Kampf mit Jessies Vipitis. Mit Hilfe von Zauberblatt ist dies auch kein Problem. Auch ein Giftschweif von Vipitis scheitert als Ash mit Pikachu eingreift. James versuch die Lage noch mit Tuska zu retten, doch das und eine Spezialwaffe von Mauzi scheitern am kollektiven Einsatz der Issos. Die finalen Doppel-Silberhauch-Attacken stammen abschließend von Drews und Maikes Pokémon.

Mit Hilfe von Roderick verlassen alle schließlich wieder die Insel. Auf Rodericks Boot gibt es von Roderick auch noch ein Abschiedsgeschenk in Form von Lydzibeeren für Maike. Drew erinnert Maike in diesem Moment auch wieder daran, dass sie den Wettbewerb in Flossbrunn gewinnen muss, wenn sie gegen ihn im Finale antreten will. Na dann drücken wir Maike mal die Daumen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Roderick