Sidebar anzeigen

390: Die rollende Romanze

S08 EP22 AG114

Originaltitel:
ころがれ!恋するドンファン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko sind noch eine Stunde von Flossbrunn entfernt wo Maike morgen am Pokémon Wettbewerb teilnehmen will. Doch gerade als sie den Rand von Flossbrunn sehen können, streikt der Moter ihres Bootes. Bis der Kapitän den Motor repariert hat dauert es aber zu lange. Damit Maike noch den Wettbewerb erreichen kann, legt der Kampitän an der Donto Insel an. An der Rückseite dieser Insel soll eine andere Fähre sie nach Flossbrunn bringen können.

So eilen alle an Land um auf der anderen Seite die Fähre zu erreichen. Unterwegs werden sie aber fast von einem Donphan überrollt. Wie Rocko gleich bemerkt ist dies ein Liebestanz, den die Donphans immer zur Paarungszeit ausführen.

Als ein Donphan direkt auf Maike zugewalzt kommt, versucht Ash mit Pikachus Donnerblitz es abzuwehren, doch das klappt nur bedingt. Auch als alle kurz darauf einen Umweg nehmen wollen haben sie kein Glück. Überall rollen die Donphans durch die Gegend. Ash und Rocko rufen daraufhin Krebscorps und Hydropi, da diese Wasser-Pokémon sie wohl am besten vor der rollenden Gefahr schützen können.

Im weiteren Verlauf setzt Hydropi eine Aquaknarre gegen ein Donphan ein als dieses sich gefährlich unseren Freunden näherte. Nachdem Rocko es wieder aufgepäppelt hat, sehen alle den Donphan-Partner: ein bräunlich gefärbtes Donphan. Kaum gesehen, rollt das Donphan seiner Angebeteten auch wieder hinterher.

Ein Stück weiter sehen unsere Freunde ihr gepflegtes Donphan wieder wie es versucht an seine Geliebte heranzukommen. Leider wird seine Gebliebte auch von anderen Donphan umgarnt. In diesem Moment kommt auch Schneppke aus seinem Ball und präsentiert stolz seinen Eisstrahl. Dass daraufhin einige Donphans auf dem vereisten Rasen ausrutschen ist ein anderes Thema... Doch Schneppke bekommt einfach nicht genug und vereist auch Team Rocket, die ein Stück weiter gerade eine Fallgrube graben wollten. Ash reicht es nun und schickt es wieder in den Pokeball.

Die weitere Reise durch den Wald verläuft wieder hektischer. Als einige Donphans angerollt kommen, rennen alle in verschiedene Richtungen, so dass Rocko und Max alleine sind und sich auf die Suche nach Ash und Maike machen. Es kommt sogar noch schlimmer als Ash und Maike die Fähre erreichen – alleine natürlich. Ash will Maike überzeugen die Fähre zu nehmen und er kümmert sich um Max und Rocko. Doch Maike lehnt ab, da sie ihrer Mutter bei der Abreise versprach sich um Max zu kümmern. Wirklich tragisch, da Maike nun ein Jahr warten muss bis sie wieder am Wettbewerb teilnehmen kann. Auch wenn Maike stark tut – ein paar Tränen kullern ihr dabei doch über die Backe :(

So beginnen Ash und Maike ihre Freunde zu suchen. Dabei finden sie das bräunliche Donphan auch wieder. Wie es der Zufall so will ist das von Rocko gepflegte Donphan bei Rocko und Max und so dauert es nicht lange bis die beiden Donphans UND unsere Freunde sich wiederfinden!

Nun kann Donphan auch wieder seinen Liebestanz aufführen. Und obwohl es einige Konkurrenten bekommt, kann es sich durchsetzen und seine Geliebte überzeugen. Selbst ein kleiner Zwischenfall mit Team Rocket kann die Geliebten nicht mehr trennen und Team Rocket bekommt Maikes Zorn von all ihren Pokémon zu spüren.

Als alle abends am Hafen ankommen ist die Fähre natürlich schon weg. Doch gerade als alle Maike trösten wollen sehen sie ihren Kapitän wieder, der offenbar den Motorschaden schneller als geplant reparieren konnte. Er will Maike nun schnell nach Flossbrunn bringen, damit sie dort doch noch am Wettbewerb teilnehmen kann. Puh... das war wohl wirklich Rettung in letzter Sekunde!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.