Sidebar anzeigen

983: Alola, Kanto!

S20 EP42 SM42

Originaltitel:
カントーでアローラ!タケシとカスミ!!
Kanto de Alola! Takeshi to Kasumi!!
„Alola in Kanto! Rocko und Misty!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Trainerschule in Alola feiert ihren 20. Geburtstag und plant deshalb einen ganz besonderen Ausflug: Ash und seine Freunde besuchen mit ihrer Klasse die Kanto-Region!
Am Flughafen der Kanto-Region angekommen treffen die Freunde auf Rocko, der sich um Lillys Alola-Vulpix kümmert, da dieses sich nicht gut fühlt. Nachdem er das Vulpix untersucht hat, taucht auch Misty im Flughafen auf, die gekommen ist, um Rocko abzuholen. Sie freuen sich sehr Ash wiederzutreffen, welcher die beiden seinen Schulfreunden aus Alola vorstellt.
Gemeinsam gehen sie Professor Eich besuchen, werden aber von Team Rocket verfolgt, die versuchen wollen, möglichst viele Pokémon von Professor Eich zu klauen. Auf Professor Eichs Farm angekommen, entdecken Ash und seine Freunde viele Kanto-Pokémon, die auf der Farm leben; darunter die Tauros von Ash und die berühmte Schiggy-Bande.

Doch plötzlich werden alle Pokémon von Ash und seinen Freunden von Team Rocket gefangen genommen. Sie wollen die Pokémon klauen und kämpfen deshalb gegen Ash, Misty und Rocko, die genau wie in alten Zeiten ein tolles Team sind. Team Rocket wird schließlich in die Flucht geschlagen, doch lange hält die Freude nicht an, denn alle werden plötzlich von dem Gesang eines Pummeluff in einen tiefen Schlaf versetzt. Das Pummelluff ist so wütend darüber, dass alle eingeschlafen sind, dass es jedes Gesicht kurzerhand mit einem Stift bemalt und verschwindet.

Nachdem alle wieder aufgewacht sind, treffen sie auf Ashs Mutter, die eine große Willkommensparty vorbereitet hat. Alle genießen zusammen das leckere Essen und die Getränke und machen sich am nächsten Tag auf in die Azuria City-Arena, um dort den Arenaleiter zu besiegen.

Diese Zusammenfassung wurde von Akatsuki geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Misty, Professor Eich, Professor Kukui, Rocko, Samuel Eich, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!