Sidebar anzeigen

984: Wenn Regionen aufeinanderprallen!

S20 EP43 SM43

Originaltitel:
ジムバトル!Zワザ対メガシンカ!!
Gym Battle! Z-waza tai Mega Shinka!!
„Arenakampf! Z-Attacken gegen Mega-Entwicklung!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde sind zusammen mit Misty und Rocko in der Arena von Azuria City angekommen und wollen dort einige Kämpfe bestreiten. Da Misty die Arenaleiterin von Azuria City und Rocko ein ehemaliger Arenaleiter von Marmoria City ist, sollen die beiden die Gegner von Ash und seinen Freunden darstellen.

So treten Maho und Tracy zunächst gegen Misty und Chrys und Lilly gegen Rocko an – jeweils in einem Zweier-Team gegen einen Arenaleiter; jedoch werden alle von den beiden Arenaleitern besiegt. Im Anschluss daran kämpft Kiawe in einem Kampf Eins gegen Eins gegen Rocko, der während des Kampfes überraschend sein Stahlos zu einem Mega-Stahlos entwickelt. Trotz der Z-Attacke, die Tortunator gegen Stahlos einsetzt, besiegt Rocko Kiawe mit einem harten Schlag.

Im Anschluss fordert Ash Misty heraus und sendet Pikachu in den Kampf. Es muss gegen Mistys Garados antreten. In einem schnellen Kampf setzt auch Misty eine Mega-Entwicklung bei ihrem Garados ein und stärkt es enorm, indem es zu einem Mega-Garados wird. Durch den schlauen Einsatz von Pikachus Attacken und seiner Z-Attacke Gigavoltfunkensalve gewinnt Ash den Kampf gegen Misty.

Nach den vielen Kämpfen machen sich alle wieder auf zum Flughafen von Kanto, wo Professor Kukui verkündet, dass er eine Pokémon-Liga in Alola erbauen will, weil er das System in Kanto so toll finde. Alle verabschieden sich von Professor Eich, Misty und Rocko und kehren nach Alola zurück.

Diese Zusammenfassung wurde von Akatsuki geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Misty, Professor Kukui, Rocko, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!