Sidebar anzeigen

542: Pikachu gegen Goliath!

S11 EP22 DP74

Originaltitel:
ピカチュウ!ライチュウ!進化への道!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko machen gerade Rast, als Plinfa und Pikachu sich um ein Essensstück streiten, welches letztlich am Boden entlangrollt. Beide verfolgen es bis es vor einem Pichu landet, welches es frech selbst aufisst!

Kurz darauf trifft ein Trainer ein, der sofort das Pikachu mit seinem Raichu angreift. Als Ash eintrifft, merkt der Trainer, dass das Pikachu bereits Ash gehört. Er bietet Ash verschiedene Pokémon zum Tauschen an, da er "den ganzen Satz" haben will und bisher nur Pichu und Raichu besitzt. Natürlich lehnt Ash ab, würde aber gerne gegen ihn kämpfen. Der Trainer, der sich nun als Mr. Sho vorstellt, will jedoch nur kämpfen, wenn er als Preis das Pikachu von Ash gewinnen kann. Das lehnt Ash natürlich ab, woraufhin Sho ihn als Feigling bezeichnet.

Letztlich kommt es doch noch zu einem Kampf, bei dem Pikachu und Raichu sich nichts schenken. Erst ein Donner, dann ein Voltackle und dann ein Eisenschweif. Dabei sieht es so aus, als wären die beiden Pokemoon weitestgehend ebenbürtig. Doch nach Pikachus Ruckzuckhieb legt Raichu einen Hyperstrahl an und hält Pikachu mit seinem Schwanz fest, so dass es nicht ausweichen kann. Diese Attacke trifft Pikachu so stark, dass es K.O. geht.

Sho verspottet Pikachu und Ash um doch noch zu tauschen um dann zu verschwinden. Leider hat Paul alles gesehen und so gibt es von diesem gleich noch eine Ladung an Spott und Hohn. Das Pikachu ist so geschwächt, dass es in das nahegelegene Pokémon Center gehen muss um sich von Schwester Joy und ihrem Chaneira behandeln zu lassen. Der Zustand von Pikachu ist sehr kritisch, letztlich kann Schwester Joy es jedoch retten.

Sobald Pikachu aufgewacht ist, will es sofort einen Rückkampf gegen das freche Raichu und Sho. Nach langem Überlegen holt Ash seinen Donnerstein hervor, den er seit seinem Kampf gegen Major Bob erhalten hatte. Ash spielt dabei ernsthaft mit dem Gedanken, dass Pikachu sich mit Hilfe des Donnersteins weiterentwickelt. Nur so könnte Attacken wie Hyperstrahl lernen und das freche Raichu von Sho besiegen. Auch Pikachu denkt darüber nach.

Nachts verschwindet Pikachu mit dem Donnerstein aus dem Krankenzimmer. Als unsere Freunde dies bemerken, nehmen sie natürlich sofort die Verfolgung auf, da sie ahnen, was Pikachu vorhaben könnte. Glücklicherweise finden sie es recht schnell. Dabei teilt Pikachu Ash mit, dass es sich nicht weiterentwickeln will und deshalb raus ging um zu trainieren. Für den nächsten Tag planen alle ein Spezialtraining.

Am nächsten Morgen gibt es ein kurzes Wiedersehen mit Paul im Pokémon Center bis es dann zum Training auf die Wiese vor dem Pokémon Center geht. Mitten im Training entdecken alle Raichus Donnerattacke und finden Sho bei seinem Training vor. Als Ash um einen Rückkampf bittet, nimmt Sho diesen siegessicher an.

Raichu startet den Kampf, doch diesmal bleibt es ausgeglichen. Dabei setzt Ash stark auf die Ausdauer und lässt Pikachu vielen Attacken ausweichen, während Raichu viel Energie in verschiedene Attacken steckt. Dabei spart sich Pikachu seine Kräfte auf um mit vereinzelten Attacken selbst zuzuschlagen. Nach einem missglückten Hyperstrahl von Raichu ist dieses kurzfristig wehrlos, was Pikachu für einen harten Angriff nutzt. Beim anschließenden Doppel-Voltackle steht es immer noch untentschieden, was Sho fürchterlich ärgert. Beim nächsten Aufeinandertreffen von Eisenschweif kann Pikachu sogar als Sieger hervorgehen. Als auch der nächste Hyperstrahl von Raichu Pikachu nicht treffen kann, gelingt es Pikachu das Raichu zu besiegen!

Der Sieg wurde sowohl von Paul als auch von Team Rocket gesehen und beide sind auf ihre Art und Weise erfreut. Selbst Sho wirkt am Ende etwas freundlicher, da er Ash und sein Pikachu jetzt als ernsthafte Gegner wahrnimmt. Beim nächsten Mal will Sho aber wieder gewinnen. Mal sehen ob oder wann es ein nächstes Mal geben wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Paul, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.