Sidebar anzeigen

543: Lucia sucht den Superstar!

S11 EP23 DP75

Originaltitel:
コンテストマスター・ミクリ登場!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode startet mit Rhonda und einer neuen Ausgabe von "Sinnoh Heute". Dabei stellt Rhonda den aufstrebenden Koordinator Wassili und sein Milotic vor. Es wird sogar ein speziell nach Wassili benannter Wettbewerb erwähnt: Der Wassili-Cup!

Kurz darauf startet die Berichterstattung vom See der Kühnheit, bei dem der Wassili-Cup beginnt. Lucia, die diese Sendung im Fernsehen verfolgte, ist absolut begeistert. Ash trainiert hingegen lieber mit Bamelin, Chelast, Pikachu und Panflam vor dem Pokémon Center. Als Rocko Ash fragt, welche Pokémon er in Weideburg einsetzen möchte, ist sich Ash noch nicht ganz sicher. Nur Pikachu und Chelast stehen schon für die Auswahl fest. Nachdem Ash seine beiden ersten Kandidaten verkündet hat kommt übrigens auch Skorgla angeflogen und schmust sich an Ash ran.

Kurz darauf kommt auch Lucia vorbei und trainiert ebenfalls mit ihren Pokémon Pachirisu, Haspiror, Plinfa und Ambidiffel. Leider ist Lucia immer noch nicht ganz erholt von ihren Niederlagen und erinnert sich an Zoeys Worte. Ash und Rocko muntern sie jedoch schnell wieder auf. Das klappt noch besser nachdem Schwester Joy und Rhonda (die TV-Moderatorin!) eintreffen und fragen ob unsere Freunde Wassili gesehen haben. Er soll sich hier in der Gegend aufhalten um sich auzuruhen und Rhonda will ihn dabei gerne filmen.

Lucia, als großer Wassili-Fan, macht sich sofort auf die Suche nach dem berühmten Superstar Wassili. Jessie und James von Team Rocket bekommen vom Gespräch unserer Freunde auch alles mit und so macht sich auch dieses Trio auf die Suche nach Wassili. Wer ihn wohl zuerst finden wird?.

Es dauert gar nicht so lange bis Ash, Lucia und Rocko das Milotic von Wassili in einem See baden finden. Direkt neben dem Pokémon ruht sich Wassili auf einem Felsen aus. Er erzähnt Lucia schnell vom täglichen Stress und dass er sich hier gerne mit seinem Milotic ausruhen möchte. Als Ash erwähnt, dass Lucia auch am Wassili-Cup teilnehmen möchte, will Wassili gerne ein paar Attacken von Lucia sehen. Lucia zögert etwas, da sie dafür einen Gegner braucht, doch nachdem Ash sich als Gegner bereiterklärt, stimmt sie zu.

Und so beginnt wenige Momente später ein Trainingskampf zwischen Bamelin von Ash und Plinfa von Lucia. Den Anfang macht Plinfa mit einem Blubbstrahl, gefolgt von Bamelins Ultraschall. Beide Pokémon präsentieren verschiedene Attacken wie Wasserdüse oder Whirlpool, die Wassili begeistern können. Beendet wird der Kampf übrigens nicht. Statt dessen gibt es ein großes Lob von Wassili für Bamelin. Er möchte sogar, dass Ash am Wassili-Cup teilnimmt. Lucia empfiehlt Wassili hingegen auch mal mit ihrem Plinfa zu spielen und nicht nur zu trainieren. Bevor es weitergehen kann, taucht Jessie in ihrer Jesselina-Verkleidung auf um Wassili ihr Vipitis zu präsentieren. Zum Glück unterbrechen James und Mauzi den etwas peinlichen Auftritt von Jessie.

Als Dankeschön für die Vorführung unserer Freunde gibt es im Anschluß auch eine Präsentation von Wassili und Milotic. Dabei erleben wir die Attacken Bodyguard, Wasserring, Drachenpuls und Windhose in einer atemberaubenden Perfektion und Ausdruckskraft, die man selten zuvor gesehen hat. Danach machen sich Wassili und Milotic auf den Weg um weiterzureisen.

Für Jesselina, Lucia und Ash (nicht 100%) steht unterdessen fest, dass man am Wassili-Cup teilnehmen möchte. Schließlich liegt dieser unterwegs auf dem Weg nach Weideburg.

Wer sich fragt, was Rhonda die ganze Zeit machte... Sie war in den Büschen neben unseren Freunden und wollte alles filmen. Doch ihr Filmteam vergaß die Kameras einzuschalten, so dass es keinen Exklusivbericht gab.

Am Ende der Episode gibt es noch einen Leckerbissen für alle Fans, der Freunde auf die nächste Episode macht. So erhält Ash im Pokémon Center einen Anruf aus Blizzach. In der letzten Szene der Episode sehen wir, wer ihn angerufen hat... es ist Maike! Seid also unbedingt auch bei der nächsten Episode dabei, wenn er weitergeht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Maike, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.