Sidebar anzeigen

544: Das "Sieben Sterne Restaurant"!

S11 EP24 DP76

Originaltitel:
レストラン七つ星!タッグバトルでフルコース!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Ufer des Sees der Wahrheit erwarten unsere Freunde den bald startenden Wassili-Cup. In diesem Moment sehen wir, wie Maike mit einem Schiff eintrifft (in einem neuen Outfit mit grünem Kopftuch und orangenem Hemd). Sie überreicht Ash, Lucia und Rocko Freundschaftsgeschenke. Maike ist übrigens nicht zufällig hier – sie will auch am Wassili-Cup teilnehmen!

Max ist übrigens zu Hause und lernt fleißig um ein so guter Pokémon-Züchter wie Rocko zu werden. Maike war aber auch nicht untätig und präsentiert allen ihr neues Glaziola, welches sie hier in Sinnoh aus ihrem Evoli entwickeln ließ! Auf Anfrage von Ash erfahren wir auch, dass Maike bereits 3 Johto-Bänder errungen hat. Harley und Drew sollen auf einem ähnlichen Niveau sein. Ihr Ausflug zum Wassili-Cup soll eine aktuelle Verlust-Serie beenden. Lucia findet dies toll und will gemeinsam mit Maike diese Chance für einen Neustart nutzen.

Zuerst geht es aber, auf Empfehlung von Maike, zum besten Restaurant am Kühnheitsufer – zum "Sieben Sterne Restaurant". Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein normales Restaurant. Es gibt zwar köstliches Essen, doch muss man dafür die Besitzer des Restaurants in einem Kampf besiegen um Essen zu dürfen. So kommt es zu einem Doppelkampf zwischen dem Rastaurantteam bestehend aus Roman und Kayli mit Relaxo und Mampfaxo sowie Rocko und Ash mit Mogelbaum und Pikachu. Alle sagen daraufhin ihre Attacken an, die gleichzeitig ausgeführt werden. Dabei gelingt Ash und Rocko ein direkter Sieg nach einem Treffer.

Lucia und Maike bilden das zweite Team. Roman und Kayli setzen diesmal Girafarig und Driflon ein, während Maike und Lucia sich auf Lohgock und Plinfa verlassen. Bevor der Kampf starten kann klaut Team Rocket jedoch das Essen, was Maike ziemlich verägert Mit Hilfe von Maikes und Kaylis Mampfaxo kann das Versteck von Team Rocket zum Glück schnell gefunden werden.

Das Essen ist nicht mehr zu retten, da Jessie, James und ihre Pokémon fast alles schnell in sich stopfen. Nur in einem Kühlschrank neben Team Rockets Lager könnte noch etwas zu Essen sein. Da Team Rocket diesen nicht rausrücken will, greifen Haspiror und Glaziola an und erledigen Team Rocket im Handumdrehen.

Nachdem das restliche Essen gerettet wurde, dürfen unsere Freunde nun ohne weitern Kampf essen. Da es aber bis zur Zubereitung noch etwas dauert, wollen Lucia und Maike nicht auf den Kampf verzichten. So wird der Doppelkampf von vorhin fortgesetzt. Die ersten Sekunden sehen nicht so gut aus, doch nach einem Whirlpool von Plinfa kann es sich aus den Fängen des Driftlon befreien. Mit Hilfe von Plinfas Blubbstrahl und einem gesprungenen Feuerwirbel von Lohgock gibt es ein optisch spektakuläres Showdown, mit dem die beiden Mädels ebenfalls einen klaren Sieg davontragen.

Da nun auch das Essen fertig ist, gibt es jetzt das lang erwartete Festmahl mit Blick auf den See der Kühnheit. Abends setzen Ash und Maike auch ihr geteiltes Band zusammen, was für beide ein Glücksbringer ist. Als Ash erwähnt, dass Wassili ihn persönlich aufgefordert hat am Wassili-Cup teilzunehmen, scheint Maike verblüfft. Mal sehen ob Ash wirklich teilnimmt und wer den Cup gewinnen wird. Starke Teilnehmer gibt es mit Jesselina, Lucia, Maike und eben vielleicht sogar Ash reichlich.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kayli, Lucia, Maike, Rocko, Roman

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.