Sidebar anzeigen

976: Eine geschmackvolle Aufgabe!

Ash wacht nach einem erschreckenden Traum auf und bereitet sich auf den großen Tag vor – er will die Inselkönigin Mayla herausfordern. Doch als er Mayla nach der Prüfung fragt, sagt sie ihm, dass er noch nicht bereit für den Kampf sei. Zuvor muss er noch einige weitere Herausforderungen bestehen. Mayla bringt Ash und seinen Freunden schließlich bei, ein Akala-Curry zu kochen.

Doch um das Curry zu kochen, müssen die Freunde in Gruppen die Zutaten finden. Sie werden in folgende Teams aufgeteilt:

- Kiawe und Lilly
- Chrys und Tracy
- Ash und Maho

Voller Motivation machen sich alle auf zu den Stellen, an denen es die Zutaten wahrscheinlich gibt. Ash und Maho versuchen auf die Spitze eines Berges zu gelangen, um dort Magobeeren von einem Baum zu pflücken. Doch ihnen versperren einige Imantis den Weg, weshalb sie sich um die Pokémon herumschleichen müssen. An der Spitze angekommen wecken sie die Imantis aus Versehen auf, weshalb Ash sich schnell eine Magobeere schnappt und mit Maho davon rennt. Kurz danach finden Maho und Ash ohne Zwischenfälle Vitalkräuter in einer Felsspalte, die sie mit Pikachus Hilfe erreichen können.

Für die letzte Zutat Wundersaat müssen die beiden eine große Höhle durchqueren ohne die Alola-Digda in der Höhle zu wecken, da diese sie sonst angreifen würden. Mit Wuffels Spürsinn gelangen sie schließlich ans Ende der Höhle, wo sie eine Wundersaat suchen. Auf ihrer Suche werden sie von einem Mantidea beobachtet, welches sich ihnen in den Weg stellt, sobald Ash eine Wundersaat gefunden hat.

Das Mantidea, welches doppelt so groß ist wie sonst und deshalb offenbar ein Herrscher-Pokémon ist, greift Maho und Ash schließlich an. Zusammen mit Flamiau kämpft Ash gegen Mantidea, welches ein Formeo ruft, nachdem es ein paar Mal von Flamiau getroffen wurde. Formeo setzt Sonnentag ein, um Mantideas Solarklinge schneller zu machen. Ash ruft nun Bauz um Hilfe, welches zusammen mit Flamiau die beiden Pokémon besiegt. Nach dem Sieg über Mantidea erhält Ash ein Botanium-Z von dem Herrscher-Pokémon.

Mayla taucht daraufhin hinter den beiden auf und erzählt ihnen, dass es bereits eine Prüfung war, die Zutaten für das Curry zu suchen. Mit dem Bestehen der Prüfung ist Ash nun bereit gegen Mayla anzutreten.

Screenshots und Informationen
Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel カレーなバトル!ラランテスの舞!!
Ein brillianter Curry-Kampf! Mantideas Tanz!
Weiteres Fankommentare Text von Akatsuki