Sidebar anzeigen

1.065: Auf Messers Schneide!

S22 EP32 SM124

Originaltitel:
斬れ味バツグン!カミツルギ見参!!
Kireaji Batsugun! Kamitsurugi Kenzan!!
„Perfekte Schärfe! Katagami ist angekommen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Himmel über der Alola-Region öffnet sich mitten in der Nacht eine Ultrapforte, aus der ein Katagami entweicht, welches nach Mele-Mele fliegt. Dort richtet es gleich Schaden an, in dem es eine riesige goldene Statue mit einem glatten Durchschnitt zerstört.
Auch am darauffolgenden Morgen macht sich Katagami in Mahos Familie-Restaurant sowie in Lillys Garten, wo es den Salat klein- beziehungsweise die Bäume schneidet, zur Verwunderung beider bemerkbar, ohne dass es dabei entdeckt wird.

In der Pokémon-Schule beschäftigen sich die Schüler an diesem Tag mit Schnittattacken. Die Schüler sollen diese auf Anweisung von Professor Kukui mit ihren Pokémon an einer Strohrolle üben, was sich aber als schwieriger als gedacht herausstellt. Doch plötzlich, und ohne dass die Schüler es mitbekommen, taucht Katagami auf und zerschneidet problemlos die Strohrolle. Nachdem sie keine Ursache ausmachen können, berichten Maho und Lilly von den Zwischenfällen zuvor bei ihnen zuhause, als plötzlich Alarm ausgelöst wird, der die Schüler in die Ultra-Wächter-Zentrale unter der Pokémon-Schule ruft.
Dort werden sie am Videotelefon bereits von Samantha, Pia, Professor Burnett und Fabian erwartet, die sie über die Ultra-Bestie Katagami aufklären. Allerdings könnten sie sich dessen Auftauchen nicht erklären, da sie zwar eine Ultra-Aura vernommen, jedoch keine Ultrapforte hätten aufspüren können. Die Ultra-Wächter brechen anschließend auf, um Katagami einzufangen.
Dabei kommen sie der Ultrabestie durch weitere Zwischenfälle an einem Beerenstand sowie in einem Friseursalon langsam auf die Spur.

Unterdessen bekämpfen sich Deoxys und Rayquaza im Weltraum, wobei diese durch ihre Attacken einen Meteoroiden in Richtung Erde befördern.

Team Rocket erfährt von Katagami vor dem Fernseher, als dieses in einer TV-Show von Tecko einen massiven Tresor aus Gold mühelos zweiteilt, nachdem es bereits in der Nacht zuvor dessen goldene Statue zerstört hat. Sie beschließen daraufhin, sich die Ultrabestie zu schnappen.

Die Ultra-Wächter werden in der Folge von Samantha über Katagamis Standort informiert und machen sich sofort auf zu Teckos Gebäude, wo sie das gerade fliehende Katagami sehen und dessen Verfolgung aufnehmen. Diese endet vor der Pokémon-Schule, wo die Ultra-Wächter die Ultrabestie stellen.
Dort gehen sie zuerst davon aus, Katagami würde kooperieren, doch beim Versuch es zu fangen, zerschneidet die Ultrabestie problemlos den eingesetzten Ultraball. Auch durch einen Kampf mit Kiawes Alola-Knogga gegen Katagami kommen sie nicht weiter, als plötzlich Team Rocket in einem gewaltigen Mauzi-Roboter auftaucht. Doch ehe diese sich vorgestellt haben, müssen sie auch schon mit ansehen, wie der Roboter durch Katagamis Schnitt auseinanderfällt.

Auf einmal erreicht die Schüler ein weiterer Anruf von Samantha, die darüber informiert, dass ein Meteorit direkt auf das Gebiet der Pokémon-Schule zu stürzen drohe.
Während Team Rocket vom abrupt auftauchenden Kosturso evakuiert wird, weigern sich die Ultra-Wächter, das Gebiet zu verlassen und wollen den Meteoriten mit den Attacken der Ultra-Wächter-Pokémon aufhalten, was ihnen aber nicht gelingt. Im letzten Moment greift jedoch Katagami ein und kann den Meteoriten problemlos in zahlreiche Einzelteile zerkleinern, die letztlich unschädlich im nahegelegenen Meer landen.

Erleichtert, nochmal mit dem Schrecken davongekommen zu sein, beobachten die Schüler, wie sich Katagami seine eigene Ultrapforte in den Himmel schneidet und durch diese unter den dankenden Rufen der Ultra-Wächter für seine Hilfe wieder in der Ultradimension verschwindet.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Abe (Mahos Vater), Anela, Ash, Chrys, Einwohner, Fabian, Friseurin, Heinrich Eich, Hobbes, James, Jessie, Kiawe, Laki, Lilly, Maho, Pia, Professor Burnett, Professor Kukui, Samantha, Tecko, Teckos Assistentin, Teckos Schergen, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!