Sidebar anzeigen

1.064: Ein feuriger Trick!

S22 EP31 SM123

Originaltitel:
Zワザを極めろ!灼熱のカキ合宿!!
Z-waza o Kiwamero! Shakunetsu no Kaki Gasshuku!!
„Meistere die Z-Attacke! Kiawes heftiges Trainingslager!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Schüler trainieren im Schulhof gemeinsam für die Pokémon-Liga. Tracy führt mit ihrem Primarene problemlos eine Z-Attacke vor - zur Begeisterung von Lilly und Maho, die daraufhin beschließen, ebenfalls an der Pokémon-Liga teilnehmen zu wollen. Chrys jedoch hat Probleme; er schafft es im Kampf mit Ash nicht, den richtigen Bewegungsablauf für die Z-Attacke mit seinem Donarion auszuführen. Während er dieses Problem gerne analytisch angehen würde, ermuntern ihn Ash und Kiawe zu mehr Übung und Kiawe schlägt vor, gemeinsam in ein Trainingslager bei ihm zuhause zu gehen. Lilly, Maho und Tracy verabreden sich unterdessen, sich derweil bei Lilly zu treffen.

Am nächsten Tag treffen sich Ash und Chrys mit Kiawe auf dessen Farm und gehen gemeinsam in einen nahegelegenen Wald, wo sie ihr Trainingslager abhalten wollen.
Im Wald ist ein alter Wela-Vulkan-Altar deren Ziel, wo sie als Erstes ein Zelt aufstellen.

Unterdessen haben sich Lilly, Maho und Tracy bei Lilly zu einem Kaffeekränzchen zusammengefunden, wollen jedoch schnell wieder zu Tat schreiten und ebenfalls beginnen zu trainieren.

Ash, Kiawe und Chrys absolvieren derweil verschiedene Übungen für Körper und Geist, um in den Einklang mit der Natur zu kommen, wobei sich Chrys sehr schwer tut, die Intensität der beiden anderen mitzugehen und einen Sinn in den Übungen zu erkennen. Als er gerade beschließt zu gehen, bemerkt er, wie sein Donarion bereits mitten im Training mit Kiawes Tortunator steckt, weshalb er sich umentscheidet und entschließt, das Trainingslager doch anzugehen. In der Folge trainieren die drei zusammen, jedoch kann Chrys am Ende eines harten Tages noch keine Erfolge vorweisen.
Beim gemeinsamen Abendessen erzählt Kiawe den anderen beiden, wie er sein Tortunator getroffen hat: Bei einem Heimflug von einer Auslieferung hat er einen Kampf zwischen Tortunator und einem Krebutack beobachten können, welchen das Tortunator verloren hat. Kiawe, dessen Hilfe das Feuer-Pokémon anschließend abgelehnt hat, hat in der Folge beobachten können, dass Tortunator sich mit Krebutack angelegt hatte, damit dieses einen nahegelegenen Teich künftig nicht mehr nur für sich nutzt, sondern auch für Tortunator und seine befreundeten Pokémon freigibt. Das Tortunator hat danach nicht aufgegeben und sich wieder und wieder dem Krebutack gestellt, wobei es viele Niederlagen erlitten hat. Kiawe hat dies über die Zeit verfolgt und sich immer wieder um das Tortunator gekümmert, ehe die beiden eines Tages angefangen haben, miteinander zu trainieren. Nachdem Tortunator dann in der Lage war, das Krebutack zu besiegen, hat es beschlossen, sich Kiawe anzuschließen.
Die drei sind sich weiterhin nicht darüber im Klaren, wo Chrys' Problem liegen könnte, dass er seine Z-Attacke nicht ausführen kann, da er sich sehr gut mit seinen Pokémon versteht.

Auch Kiawe lässt dieses Problem nicht los, bis ihm eine Idee kommt. Mitten in der Nacht schleicht er sich mit Tortunator und dem Rotom-Dex aus dem Zelt, um einen Plan vorzubereiten.
Am nächsten Morgen wollen alle drei und ihre Pokémon mit dem Training fortfahren. Unter dem Vorwand, noch etwas für das Training fertigstellen zu müssen, lassen Ash und Kiawe Chrys und mit dessen Pokémon für kurze Zeit zurück. Dieser sammelt derweil wie vereinbart Stöcke, als plötzlich das Krebutack, von dem Kiawe erzählt hatte, aus dem nahen Wasser auftaucht und Chrys und dessen Pokémon angreift. Kiawe und Ash beobachten die Szene aus der Nähe, wobei Kiawe Ash dazu anhält, nicht einzugreifen, da Chrys dies selbst lösen müsse. Nach kurzem Zögern nimmt Chrys mit seinem Donarion die Situation entschlossen in die Hand und stellt sich mit Donarion dem Krebutack. Dabei muss Donarion zuerst einiges einstecken, doch Chrys kann sein Pokémon erfolgreich aus der Unterlegenheit manövrieren. Schließlich ermuntern ihn dann seine beiden Pokémon dazu, seine Z-Attacke gemeinsam mit Donarion einzusetzen, was ihnen erfolgreich gelingt und wodurch sie das Krebutack besiegen können. Die in der Folge auftauchenden Ash und Kiawe freuen sich mit Chrys und dessen Pokémon über seinen Erfolg und den geglückten Einsatz der Z-Attacke. Anschließend bedankt sich Kiawe bei Krebutack für dessen Hilfe und erzählt den anderen beiden von seinem erfolgreich umgesetzten Plan.
Gemeinsam, und nicht gerade zur Freude von Chrys, wollen sie anschließend das Training für die Pokémon-Liga weiter fortsetzen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Hobbes, Kiawe, Lilly, Maho, Mali (Kiawes Schwester), Professor Kukui, Sima (Kiawes Mutter), Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!