Sidebar anzeigen

1.063: Spionieren für den großen Boss!

S22 EP30 SM122

Originaltitel:
監視します!ロケット団アローラのすがた!!
Kanshi shimasu! Rocket-dan Alola no Sugata!!
„Ihr werdet beobachtet! Team Rockets Alola-Formen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Team Rocket ist in Kostursos Unterschlupf im Wald und will sich gerade zum Malasada-Verkaufen aufmachen, als sie ein Anruf aus dem Hauptquartier erreicht: Seine Sekretärin richtet ihnen dabei von Giovanni aus, dass sie Kosturso, von welchem sie vor einiger Zeit gegenüber Giovanni behauptet haben, dieses gefangen zu haben, ins Hauptquartier schicken sollten. Da Team Rocket dies aus nachvollziehbaren Gründen ablehnt, ergänzt die Sekretärin, dass sie sich das Pokémon notfalls selbst holen werde und kündigt ihr baldiges Erscheinen an.

Ash und seine Freunde sitzen derweil in der Pokémon-Schule in Professor Kukuis Unterricht und tauschen sich über ihre Z-Ringe und Z-Attacken aus. Während Kukui Lilly, Maho und Chrys anweist, im Schulhof die Ausführung von Z-Attacken zu üben, sollen Ash, Kiawe und Tracy als Vorbereitung auf die Pokémon-Liga deren strategischen Einsatz im Kampf trainieren.

Team Rocket will nun versuchen, Kosturso zu fangen. Doch der Versuch, es rücklings mit einem Pokéball zu fangen, scheitert und Kosturso verschwindet im Wald. Unmittelbar darauf steht auch schon Giovannis Sekretärin mit ihrem Alola-Mauzi vor dem Unterschlupf und erkundigt sich nach Kosturso. Plötzlich ertönt ein Schrei von Kosturso, der Team Rocket und die Sekretärin tiefer in den Wald eilen lässt. Dort werden sie Zeugen, wie Kosturso einen großen, umgefallenen Baum wieder einpflanzt, was alle sehr beeindruckt. Die Sekretärin drängt nun darauf, dass Team Rocket ihr das Kosturso mitgibt, was dieses aber mit der Begründung, dass sie Kosturso zum Fangen noch stärkerer Pokémon benötigen würden, weiter ablehnt. Die Sekretärin gibt sich damit nur teilweise zufrieden und kündigt an, dieses Vorhaben persönlich zu begleiten und ansonsten Kosturso unverzüglich mitzunehmen.
Team Rocket macht sich mit der Sekretärin im Nacken auf zur Pokémon-Schule, wo sie die angekündigten starken Pokémon von den Schülern einfangen wollen. Dabei beobachten sie Lilly, Maho und Chrys beim Training ihrer Z-Attacken, woraufhin ihnen klar wird, dass nun jeder der Schüler einen Z-Ring besitzt und sie sich deshalb den schlimmsten Ausgang für ihr Vorhaben ausmalen. Doch die Sekretärin und ihr Alola-Mauzi lassen sich von der Panik von Jessie, James und Mauzi nicht anstecken, woraufhin sie bemerken, dass die drei lediglich die Z-Posen trainieren. Im selben Moment werden sie aber von Pikachus Z-Attacke, das ebenfalls mit Ash im Schulhof trainiert, hinter ihrem Sandsack-Versteck erwischt und davongeschleudert.

Zurück im Wald versuchen sie sich nun daran, ein wildes Sen-Long zu fangen, welches sie mit der Hilfe von Beeren anlocken. Gerade als sie das Sen-Long mit Garstellas Z-Attacke angreifen wollen, taucht Kosturso mit ihrem Jungen Velursi auf und nimmt Team Rocket und die Sekretärin mitsamt ihrer Pokémon zurück in den Unterschlupf.

Dort, in der Nacht, als alle anderen schlafen, planen die Sekretärin und ihr Alola-Mauzi, das Verlursi zu schnappen und es zu einem Kosturso zu entwickeln. Mauzi wacht im selben Moment auf und kann beobachten, wie sie Velursi entführen und davonlaufen. Es weckt sofort Jessie und James auf und die drei wollen versuchen, Velursi von ihr zurückzuholen, ohne dabei offensichtlich gegen die Interessen der Organisation zu agieren.
Daraufhin holt Jessie Giovannis Sekretärin und ihr Mauzi im Wald ein und gibt vor, sich von ihnen verabschieden zu wollen. Derweil können James und Woingenau das in Tüchern eingepackte und kurz auf dem Boden abgelegte Verlursi austauschen.
Kurz darauf im Helikopter findet die Sekretärin anstelle des Verlursi nur das als dieses verkleidete Mauzi vor. Kosturso, das entspannt im See schwimmt, bekommt von der Situation mit, eilt Mauzi zur Hilfe, dringt in den Helikopter ein und kann Mauzi aus diesem befreien.

Den darauffolgenden Morgen genießt Team Rocket zusammen mit ihren Pokémon, Kosturso und dessen Velursi im Unterschlupf.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Giovanni, Giovannis Assistentin, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Professor Kukui, Team Rocket Rüpel, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!