Sidebar anzeigen

1.008: Liebe auf den ersten Dreh!

S21 EP24 SM67

Originaltitel:
ピカピカだいすき!くるくるベベノム!!
Pikapika Daisuki! Kurukuru Bebenomu!!
„Ich liebe Pika Pika! Venicro dreht sich im Kreis!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Venicro, welches vor kurzer Zeit durch eine Ultrapforte unbemerkt nach Alola gelangt ist, erkundet nach wie vor die Insel Mele-Mele. Als es Ash in der Trainerschule bemerkt, entschließt es sich dazu, ihn zu verfolgen und beobachtet ihn während seiner Schulstunde. Pikachu bemerkt das Venicro und folgt dem Pokémon unbemerkt in einen nahegelegenen Wald, wo sie viel Spaß haben.

Nach der Stunde bemerken Ash und seine Freunde, dass Pikachu fehlt und nehmen deshalb die Suche nach Ashs Pokémon auf. Bauz findet auf eigener Spurensuche schließlich Venicro und Pikachu im Wald und fliegt auf sie zu. Venicro denkt daraufhin fälschlicherweise, dass Bauz sie angreifen möchte und setzt eine Attacke ein, die Bauz sofort ohnmächtig werden lässt. Nachdem es seinen Fehler eingesehen hat, machen sich Pikachu und Venicro auf den Weg in die Stadt, um Bauz zu heilen.

Sie treffen auf ihrem Weg jedoch auf Team Rocket, die bemerken, dass Venicro ein besonderes Pokémon ist und es fangen wollen. Doch Ash stößt glücklicherweise rechtzeitig zu dem Kampf hinzu, verteidigt Bauz, Venicro und Pikachu vor dem Angriff von Team Rocket und schlägt diese in die Flucht.

Gemeinsam gehen sie zurück in die Trainerschule, in der Lilly Bauz heilen kann und es direkt wieder wohlauf ist. Da der Rotom-Pokédex Venicro nicht in seiner Datenbank finden hat können, schicken Ash und seine Freunde die Daten an Samantha, die sich mit einer Videobotschaft bei den Freunden meldet. Sie erklärt, dass Venicro eine Ultrabestie sei, sie jedoch nicht wüssten, wo die Ultrapforte sei, aus der es erschienen ist. Aus diesem Grund solle Ash auf das Pokémon aufpassen, bis sie die Pforte gefunden hätten.

Ash fängt Venicro deshalb in einem Ultraball ein, damit er besser auf das Pokémon aufpassen kann. Er heißt sein neues Pokémon in seinem Team willkommen und will auf das Pokémon aufpassen, bis seine Ultrapforte gefunden wurde.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, James, James, Jessie, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Marlon, Pia, Professor Burnett, Professor Kukui, Samantha, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!