Sidebar anzeigen

1.009: Immer ran an die Arbeit!

S21 EP25 SM68

Originaltitel:
お仕事体験!ポケモンセンター24時!!
Oshigoto Taiken! Pokémon Center 24-ji!!
„Arbeitserfahrung! 24 Stunden Pokémon Center!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Im Anschluss an ein leckeres Frühstück im Haus von Professor Kukui will sich Ash den miteinander spielenden Pikachu und Venicro widmen, als ihn der Professor an dessen Tagespraktikum im Pokémon-Center erinnert. Schnell packt Ash seine Sachen und macht sich auf den Weg.

Unterwegs holen ihn die drei Team Skull Rüpel Rapp, Tupp und Zipp auf ihren Motorrädern ein und stellen sich Ash und seinen Pokémon in den Weg. Sie fordern ihn, der es eigentlich sehr eilig hat, heraus und schicken Molunk, Zubat und Deponitox in den Kampf gegen Pikachu. Dieses kann den Angriffen von Molunk und Zubat problemlos ausweichen, hat jedoch Glück, dass Deponitox Probleme zu haben scheint, seine Giftschock-Attacke nicht richtig ausführen kann und nur eine für alle Beteiligten stinkende Rauchwolke zustande bringt. Mit einem ordentlichen Donnerblitz kann Pikachu die gegnerischen Pokémon besiegen.
Ash macht sich Sorgen um das Deponitox und schlägt Zipp deshalb vor, es in ein Pokémon-Center zu bringen, wo es untersucht werden kann.
Als die Team Skull Rüpel jedoch die Flucht ergreifen, wird Ash vom Rotom-Pokédex daran erinnert, dass er sich beeilen müsse, um nicht zu spät zu kommen. So nimmt er seine Beine in die Hand und erreicht gerade rechtzeitig das Pokémon-Center.

Dort wird er bereits von Chrys, Kiawe, Lilly, Maho und Tracy erwartet. Die Schüler sollen an diesem Tag gemeinsam Berufserfahrung sammeln und daher im Pokémon-Center arbeiten und Schwester Joy unterstützen. Gerade als sich Kiawe nach dieser erkundigt, betritt sie stark erkältet den Raum. Gemeinsam gelingt es den Schülern, sie von ihrem Plan, trotz der Erkrankung dennoch zu arbeiten, abzubringen und bieten ihr an, sie an diesem Tag zu vertreten, damit sie sich auskurieren könne. Diese willigt ein und lässt den Rotom-Pokédex ihr Arbeitshandbuch kopieren, welches den Schülern bei Unklarheiten helfen soll. Entschlossen macht sich die Gruppe an die Arbeit.

Nachdem sich die Suche nach männlicher Arbeitskleidung etwas schwieriger gestaltet hatte, jeder dann aber doch ein passendes Outfit findet, begrüßen die Schüler den ersten Besucher, dem sie sich vorstellen und anbieten, sich um dessen Pokémon zu kümmern, wobei Lilly etwas Nervosität zeigt. Auch einer weiteren Besucherin, die ihr Pokémon abgibt und ein Zimmer bestellt, können sie helfen. Schnell zeigen sich alle erstaunt darüber, was Schwester Joy täglich zu bewältigen hat.

Ash und Kiawe haben dann die Aufgabe, ein Paket auszuliefern, dessen Empfänger sich als James herausstellt. Dieser bietet im Straßenverkauf Malasadas an. Ash und Kiawe stellen die Lieferung, bei der es sich um eine Feuchtigkeitscreme für Wasserpokémon handelt, zu, erkennen James jedoch auch dann nicht, als er von Garstella angesprungen und umwickelt wird.
Tracy und Chrys kümmern sich unterdessen um die Zimmer und beziehen Betten.

Auf dem Rückweg zum Pokémon-Center stellen Ash und Kiawe den am Eingang zögerlich wartenden Team Skull Rüpel Zipp, der daraufhin die Flucht ergreift und in dem Ash den Deponitox-Trainer von zuvor vermutet.
Später erkennen Ash und Kiawe, als die Schüler gemeinsam zu Mittag essen, erneut den am Eingang herumstehenden Zipp, der wiederum davon läuft.

Im Anschluss an die Mittagspause besucht Moani die Schüler und bringt deren Pokémon wie auch der erkrankten Schwester Joy eine kleine Stärkung in Form von Beeren.
Dann geht die Arbeit auch gleich weiter: Ash und Kiawe waschen Pokémon und Lilly, die ihre anfängliche Nervosität inzwischen abgelegt hat, sowie Maho geben Pokémon an ihre Trainer zurück.
Als Ash beim Waschen eines Alola-Kokowei aus dem Gebäude gerollt wird, erkennt er erneut Zipp, der wieder unentschlossen vor dem Pokémon-Center steht. Ash spricht ihn an, erkundigt sich nach Deponitox und schiebt den zögerlichen Zipp buchstäblich durch die Tür nach innen. Dieser lässt Deponitox aus seinem Pokéball, das erneut und unter Schmerzen stinkendes Gas verströmt. Heiteira deutet auf eine Verstopfung in Deponitox’ Arm und Lilly erklärt daraufhin den anderen, dass Gift-Pokémon sich durch ihr Gift manchmal selbst blockieren könnten.

Glücklicherweise betritt eine andere Schwester Joy das Pokémon Center, während die Schüler rätseln, wie sie Deponitox behandeln könnten. Schwester Joy will die Verstopfung mit Hilfe von sehr großen Reinigungsstäbchen lösen - gemeinsam mit den Schülern kümmert sie sich intensiv um das Pokémon und vereint schaffen sie es, Deponitox von seiner Giftblockade zu befreien. Dieses zeigt sich daraufhin gleich in einem sehr viel besseren Zustand.

Schwester Joy rät Zipp, in Zukunft besser auf Deponitox zu achten, was dieser zuerst ablehnt, dann aber doch vorsorglich Reinigungsstäbchen mitnimmt, als er das Pokémon-Center verlässt.
Die wieder fitte Schwester Joy betritt anschließend den Raum und es stellt sich heraus, dass sie ihre Schwester für diesen Notfall gerufen hatte.

Den Schülern hat die Arbeit an diesem Tag sehr viel Spaß gemacht und sie konnten tolle praktische Erfahrungen sammeln.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anela, Ash, Chrys, James, Kiawe, Lilly, Maho, Professor Burnett, Professor Kukui, Schwester Joy (zwei verschiedene), Team Skull Rüpel (Rapp, Tupp, Zipp), Tracy, Trainer, Verkäufer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!