Sidebar anzeigen

1.007: Ein schmetternder Sieg!

S21 EP23 SM66

Originaltitel:
スケッチでスマッシュ!激闘ポケピンポン!
Sketch de Smash! Gekitō Poké-Ping-Pong!
„Schlagen nach Plan! Heftiges Poké-Ping-Pong-Match!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Elima bringt den Schülern der Pokémon-Trainerschule Pokémon-Tischtennis bei, da er selber ein sehr bekannter und guter Spieler in dem Sport ist. Nachdem sie den für sie neuen Sport durch etwas Training kennengelernt und die Grundzüge des Spiels verstanden haben, starten sie ein kleines Turnier unter den Freunden, um herauszufinden, wer der beste Pokémon-Tischtennisspieler ist.

Nach einigen Runden verabschiedet sich Elima und erzählt, dass er am Wochenende bei einem großen Pokémon-Tischtennisturnier mitmachen werde. Ash und seine Freunde gehen deshalb zu Beginn des Turniers in das Stadion und feuern Elima bei seinen Kämpfen an.

Schon zu Beginn des Turniers wird klar, dass Drachenwut Ikari, ein sehr bekannter Pokémon-Tischtennisspieler, ein großer Favorit des Turniers ist, jedoch auch sehr rücksichtslos und aggressiv mit seinem eigenen Pokémon umgeht.

Nach vielen Spielen schaffen es Elima und Ikari, sich im Finale zu treffen und beginnen ein schnelles Pokémon-Tischtennisspiel. Während Ikari auf Kraft und Aggressivität setzt, spielt Elima mit Köpfchen und Respekt seine Schläge. Beide liefern sich keine Pause während ihres Spieles. Am Ende schafft es Elima mit Hilfe von gutem Teamwork, Ikari zu besiegen und das Finale für sich zu entscheiden. Ikari merkt daraufhin, dass sein Pokémon Wie-Shu trotz eines Fehlers sein Bestes gegeben hat und scheint nicht mehr so streng zu dem Pokémon zu sein. Er verabschiedet sich von Elima und sagt ihm, dass er beim nächsten Aufeinandertreffen der beiden nicht mehr verlieren werde.

Am Abend nach dem Turnier verabschiedet sich Elima von Ash und seinen Freunden und macht sich mit seiner eigenen Yacht auf den Weg zurück in die Kalos-Region.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Drachenwut Ikari, Elima, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Professor Kukui, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!