Sidebar anzeigen

1.026: Der große Sprung nach Hause!

S21 EP42 SM85

Originaltitel:
トンデノボッテ、ツンデツンデ!
Tondenobotte, Tundetunde!
„Spring und klettere, Muramura!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash sich am Vormittag zusammen mit den anderen Schülern im Sportunterricht am Kastenspringen versucht hat, ist dies am Abend Gesprächsthema, als er mit Professor Burnett und Professor Kukui auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause ist. Venicro entdeckt während ihres Gespräch eine leere Baustellenwand, auf die es das Gesicht von Pikachu zeichnet. Dies bemerkt der gerade sein Grundstück verlassende und daraufhin wütende Tecko, der Ash, der sich nicht gleich an ihn erinnert, erklärt, dass er an dieser Stelle einen super luxuriösen Turm errichten wolle.
Ash wird daraufhin von Burnett gerufen und sie machen sich gemeinsam auf den Heimweg.

In der Nacht öffnet sich eine Ultrapforte und eine Art Box fällt vom Himmel auf das Grundstück der Pokémon-Schule.
Dies registrieren am darauffolgenden Morgen auch gleich die Schüler, die sich fragen, was es sich mit der mauerartigen Box auf sich habe. Sie vermuten, es könne sich um einen riesigen Sprungkasten handeln.
Als Kiawe versucht, den Kasten zu überspringen, öffnet sich kurz ein Teil des Kastens und ein Auge wird sichtbar. Kiawe landet auf der Box, fällt dann aber in diese hinein. Nachdem das Objekt Kiawe wieder ausgeschieden hat, berichtet dieser von vielen Augen, die er im Inneren gesehen habe. Plötzlich ertönt ein Läuten und Kukui kommt herbeigeeilt und berichtet von einem Notfall für die Ultra-Wächter.
In der Einsatzzentrale angekommen, werden diese in einem Videotelefonat von Burnett, Pia und Samantha, darüber informiert, dass es sich bei der Box um die Ultrabestie Muramura handele.

Wieder draußen vor der Schule stellen die Schüler fest, dass sich Muramura kein Bisschen bewegt habe. Sie versuchen es mit Ultrabällen zu fangen, doch immer im richtigen Moment öffnet sich Muramura an der richtigen Stelle, sodass die Bälle ihr Ziel verfehlen. Deshalb versuchen sie in der Folge, das Pokémon zu bekämpfen, um es anschließend zu fangen. Doch Muramura bleibt von den Attacken unversehrt. Lilly schlägt daraufhin vor, dass sie versuchen, die Ultrabestie von allen Seiten gleichzeitig zu fangen, was jedoch auch misslingt. Am Abend sind jede Menge Ultrabälle auf dem Rasen verteilt, Muramura aber immer noch nicht gefangen und die Ultra-Wächter total erschöpft. Lilly informiert ihre Mutter über die bisher erfolglosen Versuche, die beschließt, die Situation erstmal zu beobachten und sich einen Plan zu überlegen, um es am nächsten Tag erneut zu versuchen.

Am nächsten Morgen wird Teckos Baustelle mit einer Statue beliefert. Er bedankt sich bei seinen Leuten, dass diese sich auch gleich um den Sockel dafür gekümmert hätten und kündigt ihnen einen Bonus dafür an. Doch die seine Arbeiter können sich nicht erklären, wie der Sockel auf das Grundstück gekommen ist.
Zur selben Zeit stellen die Schüler in der Pokémon Schule fest, dass Muramura verschwunden ist. Auf dem Rasen entdecken sie quadratische Fußabdrücke, für die sie keine Erklärung finden, als Kukui angerannt kommt und ihnen von einem Ultra-Alarm berichtet. Die Schüler machen sich auf den Ultra-Wächter-Pokémon auf zu Teckos Baustelle, wo Tecko gerade dabei ist, die Statue auf dem Sockel zu platzieren und dieser sich als Muramura entpuppt. Mit der Statue auf dem Kopf beginnt es zu laufen, als plötzlich Samantha und Pia anrufen und die Ultra-Wächter darüber informieren, dass Muramura es hasse, wenn es etwas auf sich habe. Die Ultra-Wächter versuchen nun, die Statue von Muramura zu entfernen, was Tecko gar nicht passt. Versuche, an die Statue heranzukommen, scheitern. Ash kommt dann die Idee, auf Muramura zu springen, wozu Kiawe sein Tortunator einsetzt, welches für Ash ein Sprungbrett anhebt, mit dessen Hilfe Ash auf Muramura springen will. Doch als er auf dieses rennt, explodiert Torntunator - und Ash landet mit Pikachu dennoch auf Muramura. Dort kann Pikachu die festgeklebte Statue mit seinem Eisenschweif entfernen und Muramura sich nach kurzer Zeit beruhigen. Ash verspricht der Ultrabestie, sie an ihren eigentlichen Ort zurückzubringen, worauf sie sich von ihm fangen lässt.

Wieder zurück in der Pokémon-Schule, schicken die Ultra-Wächter Muramura durch eine Ultrapforte in seine Welt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Kiawe, Lilly, Maho, Pia, Professor Burnett, Professor Kukui, Samantha, Tecko, Teckos Angestellte, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!