Sidebar anzeigen


#805 Muramura

Stakataka (en) - Tsundetsunde (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Gestein Stahl
Größe
5,5 Meter
Gewicht
820,0 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Keine Ei-Gruppe
Ei-Schritte
-
EP auf Level 100
0
Fangrate
30
Art
Steinmauer
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#805
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#392 USUM
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Gift
× ¼
Normal Flug
× ½
Gestein Kaefer Eis Psycho Drache Fee
× 1
Pflanze Feuer Elektro Geist Unlicht Stahl
× 2
Wasser
× 4
Kampf Boden

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 61
121 232 136 263 168 326
Angriff 0 131
122 240 151 298 201 397
Verteidigung 3 211
194 384 231 458 289 573
Spezial‑Angriff 0 53
52 99 73 142 115 225
Spezial‑Verteidigung 0 101
95 186 121 238 168 331
Initiative 0 13
16 27 33 62 71 137
Summe: 570

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
1 Härtner Normal - - 30
5 Steinwurf Gestein 50 90% 15
10 Schutzschild Normal - - 10
15 Stampfer Normal 65 100% 20
20 Rückentzug Normal - 100% 5
25 Steinhagel Gestein 75 90% 10
30 Rundumschutz Gestein - - 10
35 Autotomie Stahl - - 15
40 Felswurf Gestein 25 90% 10
45 Magnetflug Elektro - - 10
50 Eisenabwehr Stahl - - 5
55 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
60 Bodycheck Normal 90 85% 20
65 Tarnsteine Gestein - - 20
70 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM18 Reflektor Psycho - - 20
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM32 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM48 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM54 Felswurf Gestein 25 90% 10
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM71 Wunderraum Psycho - - 10
TM72 Magieraum Psycho - - 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM97 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM98 Fruststampfer Boden 75 100% 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP39 Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
TP40 Fähigkeitstausch Psycho - - 10
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP52 Gyroball Stahl - 100% 5
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP70 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
TP75 Steinkante Gestein 100 80% 5
TP76 Tarnsteine Gestein - - 20
TP79 Rammboss Stahl - 100% 10
TP83 Seitentausch Psycho - - 15
TP88 Brandstempel Feuer - 100% 10
TP94 Pferdestärke Boden 95 95% 10
TP99 Body Press Kampf 80 100% 10

Durch Zucht

Muramura erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Eisenwalze Stahl 130 100% 5
SWSHRI Meteorstrahl Gestein 120 90% 10
SWSH Stahlstrahl Stahl 140 95% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schutzschild Normal - - 10
- Tackle Normal 40 100% 35
5 Steinhagel Gestein 75 90% 10
11 Tarnsteine Gestein - - 20
17 Geduld Normal - - 10
19 Bodycheck Normal 90 85% 20
23 Steinwurf Gestein 50 90% 15
31 Autotomie Stahl - - 15
37 Eisenabwehr Stahl - - 5
43 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
47 Felswurf Gestein 25 90% 10
53 Rundumschutz Gestein - - 10
61 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM23 Katapult Gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM33 Reflektor Psycho - - 20
TM37 Sandsturm Gestein - - 10
TM39 Felsgrab Gestein 60 95% 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM59 Wirbler Unlicht 60 100% 20
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM69 Steinpolitur Gestein - - 20
TM71 Steinkante Gestein 100 80% 5
TM74 Gyroball Stahl - 100% 5
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel Gestein 75 90% 10
TM83 Plage Kaefer 20 100% 20
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM91 Lichtkanone Stahl 80 100% 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aufbereitung Psycho - - 10
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Erdanziehung Psycho - - 5
USUM Wertewechsel Psycho - - 10
USUM Fruststampfer Boden 75 100% 10
USUM Klammergriff Normal 15 85% 20
USUM Kraftkoloss Kampf 120 100% 5
USUM Magiemantel Psycho - - 15
USUM Magieraum Psycho - - 10
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Rollentausch Psycho - - 10
USUM Rückentzug Normal - 100% 5
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Seitentausch Psycho - - 15
USUM Tarnsteine Gestein - - 20
USUM Telekinese Psycho - - 15
USUM Wunderraum Psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Fundorte

US
  • Nur durch Tausch
UM

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • US Diese Kreatur kam durch eine Ultrapforte. Sie besteht anscheinend aus mehreren aufeinandergestapelten Wesen.
  • UM Diese rätselhafte Lebensform ist vermutlich eine Ultrabestie. Sie sieht aus wie eine Steinmauer, bis sie sich plötzlich bewegt und angreift.
  • SM Kein Eintrag vorhanden
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Muramura Muramura
Muramura Muramura
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Muramura Muramura Muramura Muramura Muramura
Muramura Muramura Muramura Muramura Muramura
SM USUM Rückansicht
Muramura Muramura Muramura
Muramura Muramura Muramura

Sammelkarten von Muramura

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muramura GX Sturm am Firmament Sturm am Firmament 102/168

Metall

Ultra Rare
Muramura GX Sturm am Firmament Sturm am Firmament 159/168

Metall

Ultra Rare FA
Muramura GX Sturm am Firmament Sturm am Firmament 176/168

Metall

Rainbow Rare
Muramura Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 106/214

Kampf

Holo Rare
Muramura GX Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV74/SV94

Metall

Ultra Rare FA

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Muramura SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM180

Kampf

Promo-Karte
Muramura SM Black Star Promos SM Black Star Promos SM209

Kampf

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Muramura

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                            Muramura hat bisher keine Auftritte in Specials gehabt.

                            Moveset Empfehlungen

                            Bizarroraum

                            Eingesendet von Asiate
                             Muramura @ Giefebeere Giefebeere
                            Fähigkeit
                            Bestien-Boost
                            Wesen
                            Mutig (+Ang, -Init)
                            EVs
                            252 KP / 68 Angriff / 188 Spezial‑Verteidigung
                            DVs
                            0 Initiative

                            Natürlich gilt es bei Muramura, die brechend niedrige Initiative für die eigenen Zwecke zu nutzen. Am besten geht das natürlich im Bizarroraum. Tatsächlich ist es Muramura möglich, via TM Bizarroraum selbst zu lernen. Hinzukommt der gewaltige Gyroball, der von der geringen Initiaive profitiert. Steinhagel macht besonders viel Spaß, wenn der Anwender schneller ist und auf die Flinches hin gamblen kann. Im Bizarroraum hat Muramura diesbezüglich freie Fahrt. Schutzschild ist eine obligatorische Attacke zum Selbstschutz und Umspielen von für das Mauerwerk gefährliche Attacken. Rundumschutz hilft sich und dem Team, sich vor Attacken wie dem sehr effektiven Erdbeben oder einer regengeboosteten Lehmbrühe zu schützen. Seitentausch lässt Muramura seine defensiven Eigenschaften voll ausspielen und fängt Attacken für den Partner ab, sofern dieser angegriffen werden sollte. Die Beere steigert die Langlebigkeit Muramuras, aber auch beispielsweise eine Schuke- oder Rospelbeere zum Ausgleich seiner fatalsten Schwächen oder sogar ein Fokusgurt, um auch das Überleben stärkster Attacken zu garantieren, sind denkbar.

                            Bizarroraum offensiv

                            Eingesendet von Mercury
                             Muramura @ Petrium Z Petrium Z
                            Fähigkeit
                            Bestien-Boost
                            Wesen
                            Solo (+Ang, -Vert)
                            EVs
                            252 KP / 252 Angriff / 4 Spezial‑Verteidigung
                            DVs
                            17 Verteidigung / 0 Initiative

                            Während Muramuras defensive Stärke etwas durch sein Typing, das ihm zwei häufige Vierfachschwächen aufbürdet, untergraben wird, eignet es sich dank seines unterirdischen Initiativewerts und hohen Angriffs als guter Bizarroraumangreifer. Eine der größten Stärken des Mauer-Pokémon ist dabei seine Fähigkeit, den Bizarroraum selbst heraufzubeschwören. Mit Gyroball und der durch Petrium Z noch weiter verstärkbaren Steinkante kann es dann auch direkt hart zuschlagen, wobei Erdbeben und Kraftkoloss Optionen für die Coverage v.a. gegen Stahlpokémon sind. Erdbeben trifft Durengard und erleichtert Muramura das Besiegen von Aggrostella, Kraftkoloss ist allerdings stärker gegen Tentantel und Katagami. Als Item kann auch der Leben-Orb gespielt werden, allerdings kann die Mauer dann bspw. Prioritätsangriffe nicht mehr so leicht wegstecken und man hat auch keinen einzelnen, sehr starken Angriff zur Verfügung, dafür etwas mehr Durchschlagskraft mit allen anderen Angriffen. Das Wesen und die DVs sind so gewählt, dass Muramura durch Bestien-Boost bei jedem KO einen Angriffsboost bekommt, was ihm als Bizarroraumangreifer weitaus mehr nützt als eine Steigerung der Verteidigung - der Angriffsboost ist es in der Regel sogar wert, die Verteidigung durch Wesen und DVs etwas zu schwächen. Wenn man den physischen Bulk aber keinesfalls reduzieren möchte, ist auch ein mutiges Wesen mit einem 31er-DV denkbar. Ein guter Partner ist Kapu-Toro, das Muramura typentechnisch hervorragend ergänzt und viele physisch defensive Switchins mit der passenden Attacke eliminieren kann. Demeteros-T deckt beide Vierfachschwächen der Ultrabestie ab und kann es mit Tarnsteinen unterstützen oder mit Schwerttanz ebenfalls potenzielle Muramura-Checks schwächen. Generell sind physische Angreifer wie Pinsir, die eine Bresche ins gegnerische Team schlagen können, um einen Sweep Muramuras zu ermöglichen, geeignete Kandidaten für weitere Teammitglieder.

                            Weitere Informationen

                            Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.