Sidebar anzeigen

1.004: Feuer und Flamme!

S21 EP20 SM63

Originaltitel:
燃え上がれニャビー!打倒ガオガエン!!
Moeagare Nyabby! Datō Gaogaen!!
„Verbrenn sie, Flamiau! Nieder mit Fuegro!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Pokémon schauen bei einem Kampf von Mask Royale zu, welcher im Fernsehen übertragen wird. Bei dem besonderen Kampf, in dem vier Trainer gleichzeitig mit einem Pokémon antreten, kann sich Mask Royale schließlich mit Leichtigkeit behaupten und gewinnt seinen 20. Kampf in Folge. Nachdem Mask Royale ankündigt, dass am nächsten Tag alle Trainer im Dome Royale antreten könnten, beschließt Ash mit seinen Pokémon die Herausforderung anzunehmen.

Am nächsten Tag kommt Ash am Dome Royale an und trifft dort auf Lilly, Tracy, Chrys, Maho und Kiawe, die ebenfalls bei den Kämpfen an diesem Tag zuschauen wollen. Gemeinsam gehen sie in das Kampfstadion und schauen bei der Show zu, in der Mask Royale nach seiner Vorstellung nach drei freiwilligen Kämpfern fragt, die mit ihm in den Ring steigen wollen.

Nach einer kurzen Suche fällt die Wahl der Pokémon-Trainer auf Ash, Chrys und Kiawe, die mit Flamiau, Akkup und Alola-Knogga in den Kampfring treten. Im Anschluss an einen kurzen Schlagabtausch schafft es das Fuegro von Mask Royale, Akkup und Alola-Knogga schwer zu treffen, weshalb diese sich geschlagen geben müssen. Auch Flamiau wurde schwer getroffen, jedoch steht es als letztes im Ring und gibt sein Bestes, jedoch muss es sich am Ende auch geschlagen geben.

Nach der Niederlage beschließen Ash und Flamiau, einige Tage lang zu trainieren und Flamiau die Attacke Nitroladung beizubringen, damit sie bei einem Rückkampf im Dome Royale als Sieger hervorgehen können. Während einem Training am Strand erscheint plötzlich Mask Royale, der die beiden am Strand hat üben sehen. Er fordert Ash und Flamiau zu einem Rückkampf heraus, welchen Ash und Flamiau annehmen. Doch trotz des Trainings muss Flamiau starke Schläge von Fuegro einstecken. Als es schließlich so aussieht, als wäre es geschlagen, kann sich Flamiau aus dem Griff von Fuegro befreien und entwickelt sich zu Miezunder.

Mit den durch die Entwicklung neu erlangten Kräften gelingt es Ash und Miezunder jedoch trotzdem nicht, Fuegro zu besiegen. Doch die Niederlage lässt Ash und sein Pokémon nicht aufgeben, weshalb sie noch stärker werden und Mask Royale und sein Pokémon schon bald wieder zu einer Revanche herausfordern wollen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Mask Royale, Professor Burnette, Professor Kukui, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!