Sidebar anzeigen

1.005: „Ash und Quartermak! Touchdown der Freundschaft!!“

S21 EP21 SM64

Originaltitel:
サトシとナゲツケサル!友情のタッチダウン!!
Satoshi to Nagetsukesaru! Yūjō no Touchdown!!
„Ash und Quartermak! Touchdown der Freundschaft!!

Japan
USA nicht ausgestrahlt
Deutschland nicht ausgestrahlt

Zusammenfassung

Officer Rocky entdeckt am Strand einige bewusstlose Machomei sowie drei offensichtlich dafür verantwortliche, mit roten Strichen bemalte Quartermak, während Ash mit seinen Pokémon in Hauholi City unterwegs ist und am Stand von Anela Halt macht. Plötzlich taucht eine Gruppe Quartermak auf, die mit ihren Früchten spielen und dabei Ash mit einer am Kopf treffen. Die Gruppe schnappt sich daraufhin Ashs Bauz, das sie für eine Frucht halten. Anela erklärt, dass die Quartermak im Wald lebten und mit Früchten spielten und ihr Auftauchen ungewöhnlich wäre. Ash ruft zurück und tauscht mit ihnen Bauz gegen die Frucht, mit der er getroffen wurde. Als er sich von ihnen verabschiedet, bemerkt er hinter sich drei weitere, mit roten anstatt grünen Strichen bemalte Quartermak, die auf einmal die anderen Quartermak angreifen und Ash dabei über den Haufen rennen. Das Quartermak mit der Frucht kann den ersten beiden Angreifern ausweichen, wird jedoch vom dritten niedergestreckt. Die Frucht landet bei Ash, der sie einem der Angreifer gibt, was diese feiern und die angegriffenen Quartermak enttäuscht aufnehmen.

Als die Angreifer verschwunden sind, erreicht Officer Rocky den Schauplatz und bringt mit Ash das verletzte Quartermak ins Pokémon-Center. Dort wird das es von Schwester Joy wieder gesund gepflegt und Officer Rocky erzählt, dass es sich bei den Angreifern um die Red Buns handele, die von Akala nach Mele-Mele gekommen und für ihre Gewalttätigkeit bekannt seien, während die angegriffene Gruppe den Namen Mele-Mele Greens trage.

In der Pokémon-Schule erzählt Ash am nächsten Tag seinen Freunden von dem Zwischenfall. Kiawe berichtet daraufhin, dass die Red Buns auch schon auf seiner Farm randaliert hätten. Kukui betritt dann das Klassenzimmer und erklärt den Schülern, dass jede Quartermak-Gruppe sich um eine besondere Frucht kümmere und wer diese Frucht besitze, auch der Boss der Gruppe sei. Ash versteht nun besser, was am Vortag geschehen ist.

Gemeinsam mit Officer Rocky macht er sich anschließend auf den Weg zum Nest der Mele-Mele-Greens Quartermak, um sich nach dem am Vortag verletzten Anführer zu erkundigen. Plötzlich unterbricht die Ankunft der Red Buns deren munteres Spielen. Der Anführer der Red Buns legt die eroberte Frucht in einen bestimmten Korb und nimmt den Platz des Anführer der Mele-Mele Greens ein, die nun sehr eingeschüchtert wirken.

Am nächsten Tag übt Ash zur Verwunderung aller in der Pokémon-Schule fleißig, sich wie ein Quartermak zu verhalten, um später diesen besser etwas sagen zu können. Die anderen Schüler entschließen sich dazu, für Ash ein Quartermak-Kostüm zu basteln und ihn zu schminken.

Im Anschluss macht sich Ash auf den Weg zum Nest der Quartermak, doch diese reagieren anfänglich sehr verhalten auf Ash Kommunikationsversuche. Erst als er mit einer mitgebrachten Frucht beginnt, mit einem der Quartermak zu spielen, öffnen sich diese und schon sehr bald spielt er mit der ganzen Gruppe.

Kurz darauf kommen die Red Buns zurück und setzen sich auf den Platz des Anführers, als diese plötzlich vom Anführer der Mele-Mele Greens mit der Frucht beworfen und herausgefordert werden. Ash sichert dem Anführer seine Unterstützung an.

Am Strand, beobachtet von den anderen Quartermak und den Schülern, treten die drei Red Buns-Quartermak gegen drei Quartermak der Mele-Mele Greens mit Ash in einem umkämpften Spiel um die Frucht an. Dabei sehen die Mele-Mele Greens lange Zeit sehr unterlegen aus, als Ash plötzlich mit einem gelungenen Sprung in einen Passweg die Frucht fangen kann. Doch Ash verliert diese kurz darauf wieder. Plötzlich kommt ihm die Idee zu einem taktischen Kniff und seine Gruppe kann einen Pass der Red Buns dadurch abfangen, dass deren Anführer beim Sprung in die Luft unterstützt wird. Nun greifen auch die anderen Mele-Mele Greens-Quartermak ein und bieten sich als Passabnehmer an, was es den Red Buns unmöglich macht, die Quartermak zu decken, um deren Pässe abzufangen und die Frucht zurückzuerobern. Sie müssen sich geschlagen geben und die Quartermak freuen sich über ihren Sieg und werfen aus Dankbarkeit Ash die Frucht zu, den sie anschließend feiernd auf ihren Händen tragend abtransportieren.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anela, Ash, Bewohner, Chrys, Kiawe, Lilly, Maho, Officer Rocky, Professor Kukui, Schwester Joy, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!