Sidebar anzeigen

1.078: „Der unbesiegte Kaiser Bromley!“

S22 EP45 SM137

Originaltitel:
無敗の帝王グズマ!
Muhai no teiō Guzma!
„Der unbesiegte Kaiser Bromley!

Japan
USA
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Der zweite Halbfinalkampf, in dem sich Ash und Bromley gegenüberstehen, ist in vollem Gange. Dabei ist es Ashs Miezunder gelungen, nach einem harten Kämpfen gegen Bromleys Tectass, dessen Scherox zu besiegen, als sich Tectass durch dessen Fähigkeit Rückzug für Scherox ausgewechselt hat. Der darüber sehr wütende Bromley schickt daraufhin erneut Tectass als sein letztes verbliebenes Pokémon in den Kampf gegen Miezunder.

Tectass gelingt es in der Folge gleich, Miezunder mit seinem Gifthieb zu vergiften und stark zu schwächen. Nur mit großer Anstrengung kann es danach Tectass' Neck Strike ausweichen und sich an diesem mit Feuerzahn festbeißen. Doch recht bald kann Tectass Ashs Feuer-Pokémon abschütteln und mit einem weiteren Hieb besiegen.

Als zweites und letztes Pokémon schickt Ash nun Pikachu in den Kampf gegen Tectass. Bromley erinnert Ash an ihren letzten Kampf, als Pikachu gewaltige Probleme mit Tectass hatte, und empfiehlt ihm, aufzugeben. Ash aber denkt nicht daran, das Handtuch zu werfen und ist entschlossen, Bromley zu besiegen.
Tectass' ersten Attacken kann Pikachu problemlos ausweichen oder abblocken, wird dann aber von dessen Neck Strike-Attacke voll getroffen. Pikachu jedoch ist schnell wieder auf den Beinen und kann Tectass' Nadelrakete mit seinem Elektronetz abwehren. Den folgenden Donnerblitz kann Bromleys Pokémon trotz seiner Effektivität problemlos mit dessen Schild abwehren. Doch Ash hatte schon damit gerechnet und Pikachu reagiert blitzschnell: Mit seiner Eisenschweif-Attacke holt es Tectass von den Beinen und lässt einen weiteren Donnerblitz folgen, der diesmal nicht von Tectass abgewehrt werden kann und diesem stark schadet.

Bromley ist erstaunt über Ashs taktisches Geschick. Er erinnert er sich an den Unterricht bei Professor Kukui und seine dortigen Niederlagen zurück. Dieser hat ihm damals empfohlen, am Teamwork mit Tectass zu arbeiten, doch diese Ratschläge wollte er nicht annehmen und ging dann im Streit mit Kukui auseinander. In Ash Augen meint Bromley nun, Kukui wiederzuerkennen, was ihm sehr zu denken gibt.
Auch Fran beobachtet Bromley genau von der Tribüne und ahnt, was in ihm vorgeht: Bromley eilt deswegen der Ruf des Unbesiegten voraus, weil dieser sich immer nur die leichten Kämpfe herausgesucht habe. Dadurch kam er auch zu großer Anerkennung unter den Team Skull-Rüpeln.

Ash geht nun dazu über, gemeinsam mit Pikachu dessen Z-Attacke Gigavolt-Funkensalve einzusetzen. Tectass schafft es aber, der gewaltigen Elektro-Attacke standzuhalten. Es will unbedingt für Bromley, der sich nun an gemeinsame Bilder mit Tectass aus seiner Vergangenheit erinnert, weiterkämpfen. Es folgt ein hitziger Kampf, in dem sich keines der Pokémon Vorteile erarbeiten kann. Einem weiteren Eisenschweif von Pikachu setzt Tectass nochmals einen Aquadurchstoss entgegen. Kurz ist danach unklar, ob eine der beiden Attacken erfolgreich war. Dann aber kippt Tectass zu Boden und wird kampfunfähig, woraufhin Pikachu zum Sieger des Kampfes erklärt wird und Ash ins Finale gegen Gladio einzieht.
Ash ist sehr stolz auf sein Pikachu und auch Bromley kümmert sich gleich um sein besiegtes Tectass, was mit Applaus der Zuschauer goutiert wird. Genauso wie Hala ist auch Kukui erstaunt über Bromleys Verhalten und lädt ihn deshalb beim Verlassen des Kampffeldes gleich zum nächsten Liga-Turnier ein.

Auch wenn Bromley besiegt wurde, sind die Team Skull-Rüpel und Fran mächtig stolz auf den großen Kampf, den Bromley gezeigt hat. Dieser freut sich sehr über die Reaktion seiner Truppe.

Im Pokémon-Center lässt Ash seine Pokémon wieder zu Kräften kommen. Voller Vorfreude kann er es kaum erwarten, im Finale gegen Gladio zu kämpfen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bromley, Chrys, Elima, Fabian, Fran, Gladio, Hala, Hap'u, Kiawe, Lilly, Lola, Maho, Mayla, Pia, Professor Burnett, Professor Kukui, Samantha, Schwester Joy, Tali, Team Skull-Rüpel (Rapp, Tupp, Zipp und andere Rüpel), Tracy, Turniersprecher, Yasu, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!