Sidebar anzeigen

110: Der Pokémon-Doppelkampf

S02 EP28 OS110

Originaltitel:
タッグバトル!さいごのジム!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Als Ash auf der Insel Kumquat des 4. Orange-Liga Arenaleiters ankommt, wird er gleich mit dem Jungen Travis der Arenaleiterin verwechselt, der ebenfalls mit einem Pikachu in die Welt auszog um Pokémon Meister zu werden. Bevor die Situation jedoch komplett geklärt werden kann, taucht Team Rocket mit einem Riesen-Metall-Rizeros auf. Daß es keine gute Idee ist eine Arenaleiterin zu ärgern merkt Team Rocket schnell. Das Simsala der Arenaleiterin und das Glurak von Ash zerlegen das Metall-Rizeros und verschaffen Team Rocket mal wieder einen Abgang.

Es stellt sich heraus, daß die Arenaleiterin gleichzeitig auch die Besitzerin des größten Hotels der Insel ist. Aus Sympathie zu Ash (und seiner Ähnlichkeit zu ihrem Sohn wohl auch) lädt sie Ash, Misty und Tracy in ihr prächtiges Hotel ein. Natürlich nutzt Ash auch die Chance und fordert sie zum Kampf heraus. Sie stimmt zu, und kündigt den Kampf für den nächsten Tag an. Bei dem Kampf wird es sich um einen Pokémon Doppelkampf, also 2 Pokémon gegen 2 Pokémon handeln. Der Kampf ist zu Ende, sobald ein Pokémon kampfunfähig ist.

Während sich unsere Freunde bei einem Bad in der Luxus-Schwimmhalle des Hotels vergnügen, macht sich Ash seine Gedanken, welche Pokémon er einsetzten soll. Letztlich entscheidet er sich für seine beiden stärksten Pokémon: Glurak und Pikachu. Ob dies eine gute Wahl war, wird sich schon bald herausstellen.

Es ist soweit, mitten im Hotel befindet sich die Arena in der nun der Pokémon Kampf beginnen wird. Wie zu erwarten war setzt die Arenaleiterung ihr Simsala ein – ihr zweites Pokémon ist jedoch ein Knogga! Eine sehr starke Psycho/Kampf Kombination also. Für Ash kämpfen Glurak und Pikachu. Der Kampf beginnt.

Bereits vor Kampfbeginn kann man Glurak mit Pikachu streiten sehen. Auch die ersten Attacken führen beide Pokémon im Alleingang aus. Sie behindern sich sogar gegenseitig. So setzt Glurak seine Feuerattacken gegen Pikachu ein, damit er den Kampf alleine bestreiten kann, während Pikachu seine Donnerattacken absichtlich gegen Glurak statt gegen Simsala richtet. Entsprechend schlecht verläuft der Kampf und Ash's Team scheint zu verlieren.

Simsala setzt eine Psychokinese-Attacke ein und schwächt Glurak sehr stark. Erst im letzten Moment kann Ash sein Pikachu überzeugen eine Donnerschock-Attacke gegen Simsala zu starten. Die darauf folgende Racheattacke von Knogge schleudert Pikachu durch die Luft - doch Glurak läßt Pikachu sicher in seinen Flügeln landen. Nun läuft die Teamwork auch bei Pikachu und Glurak! Pikachu hüpft auf Glurak und startet eine Luftattacke. Simsalas Hyperstrahl und Knoggas Knocherang werden von beiden geschickt umgeleitet, so daß sich das Team der Arenaleiterung gegenseitig k.o. setzten. Somit gewinnt Ash den Kampf und erringt den Jadestern-Orden!

Nun hat Ash genügend Orden um den Leiter der Orange Liga herausfordern zu dürfen. Ob ihm auch der letzte Kampf gelingen wird, erfahrt in in wenigen Folgen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arenaleiterin Luana, Ash, James, Jessie, Misty, Tracy, Travis

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!