Sidebar anzeigen

109: Der Kampf ums Essen

S02 EP27 OS109

Originaltitel:
もえよ!カビゴン!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind mal wieder richtig hungrig. Dabei kommt Tracy auf die Idee, für die Pokémon einige Kräuter zu sammeln, die diese gerne mögen. Doch beim Pflücken von Kräutern stoßen sie auf einen Pokémon Trainer namens Gullzar, der sich im Gebüsch getarnt hatte. Da dieser sehr dickköpfig ist kommt es zu einem Pokémon-Kampf.

Gullzar setzt ein Duflor ein, während Ash es mit Schiggy probiert. Doch WasserPokémon sind gegen PflanzenPokémon nicht sonderlich effektiv, wie Ash schnell feststellt, so daß er dann sein Pokémon wechselt. Durch einen Fehlgriff erwischt Ash den Pokeball von Relaxo, der ihm dann auch noch auf einen Stein fällt. Als Ash Relaxo zurückrufen will – schließlich konnte er Relaxo nicht wachbekommen - merkt er, daß der Pokeball kaputt ist. Der Kampf endet damit vorzeitig. Relaxo stört dies weniger und er stürzt sich auf den Pflanzen-Kopfschmuck des Trainers, nachdem ihm das Duflor entkommen konnte.

Da das nächste Pokémon-Center hinter den Bergen liegt, müssen sich Ash, Misty und Tracy etwas einfallen lassen, wie sie Relaxo dazu bewegen sollen so weit zu gehen. Tracy versucht seinen letzten Apfel als Lockmittel für Relaxo einzusetzten, doch Relaxo schnappt sich den Apfel und schläft dann weiter.

Also bleibt unseren Freunden nichts anderes übrig, als sich als Nahrung zu verkleiden. Ash bekommt ein schickes Apfel-Kostüm und soll damit Relaxo über den Berg locken. Doch dies klappt besser als erwartet und Relaxo schafft es Ash einzuholen. Glücklicherweise schmeckte Ash als Apfel nicht so gut, so daß ihm nichts passiert.

Misty kommt auf die Idee mit einem Floß weiterzufahren, was dann auch prima klappt...zumindest bis zum nächsten Wasserfall.

Jetzt haben es unsere Helden doch noch geschafft – sie sind beim Pokémon Center. Doch auch hier sind Nahrungsmittel knapp, da jemand die Versorgungsflugzeuge abfängt. Dahinter kann natürlich nur Team Rocket stecken. Diesmal hat Team Rocket für Mauzi eine Art Mech gebastelt, mit dem es Mauzi gelingt alle Pokémon von Ash zu besiegen. Doch im letzten Moment trifft Relaxo ein und erledigt Mauzi problemlos mit einer mächtigen Hyperstrahl-Attacke.

Ende gut, alles gut. Schwester Joy repariert Relaxos Pokeball und Ash kann wieder weiterziehen. Doch das nächste Abenteuer erwartet ihn bereits.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gullzar, James, Jessie, Misty, Schwester Joy, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!