Sidebar anzeigen

1.082: „Finaler Kampf! Ash VS Kukui!!“

S22 EP49 SM141

Originaltitel:
ファイナルバトル!サトシ対ククイ!!
Fainaru Batoru! Satoshi VS Kukui!!
„Finaler Kampf! Ash VS Kukui!!

Japan
USA unbekannt
Deutschland unbekannt

Zusammenfassung

Mit vereinten Kräften haben Ash, die anderen Schüler, Professor Kukui als Mask Royale sowie die Inselkönigin und Inselkönige die Bedrohung durch bei der Siegesfeier der Alola-Pokémon Liga aus Ultrapforten auftauchende Schlingking abwehren können. Dabei ist auch Ashs Venicro, das sich in der Zwischenzeit in ein Agoyon entwickelt hat, aus der Ultradimension zur Hilfe gekommen. Durch die Wucht der gegen das letzte Schlingking eingesetzten Z-Attacke ist versehentlich Kukuis Geheimnis gelüftet worden und Ash weiß nun, dass sich dieser hinter Mask Royale verbirgt.
Auch die anderen Trainer sind von dieser Enthüllung sehr erstaunt, als sie im Anschluss davon erfahren. Doch vor allem bei Ash weicht das Erstaunen schnell der Vorfreude auf den Show-Kampf, den er als Liga-Champion gegen Professor Kukui bzw. Mask Royale austragen darf. Für diesen vereinbaren beide, dass sie jeweils sechs Pokémon in den Kampf schicken dürften. Kukui hat außerdem nichts gegen den Einsatz des aufgetauchten Agoyon einzuwenden, worüber sich Ash und dieses sehr freuen.

Am nächsten Morgen ist Ash fleißig mit seinem Melmetal am Trainieren für den großen Kampf. Auch sein Miezunder schwört er bereits auf einen Einsatz im Kampf gegen Kukui ein. Die anderen Schüler können es ebenso wie Ash und zahlreiche Zuschauer kaum erwarten, dass der Kampf beginnt. Zu selben Zeit macht auch Professor Burnett, die sehr begeistert von Kukuis zweiter Identität ist, ihrem Mann Mut für den anstehenden Kampf.

Kurz darauf beginnt der Kampf zwischen den beiden. Als erstes Pokémon schickt Ash Miezunder in den Kampf, während sich Kukui für Fuegro entscheidet, sodass es zu einer weiteren Neuauflage der Begegnung dieser Pokémon der beiden kommt.
Miezunder startet mit einer Nitroladung, doch Fuegro hat kein Problem damit, die Attacke mit Hilfe von Protzer abzuwehren und sich so noch selbst zu stärken. Erneut, und nun mit höherem Tempo, lässt Ash Miezunder Nitroladung einsetzen, die Fuegro mit Dark Lariat zu kontern versucht, Miezunder aber nicht erwischen kann. Die anschließende Feuerzahn-Attacke von Miezunder kann Fuegro jedoch wieder problemlos abwehren.
Um seine Initiative weiter zu erhöhen, setzt Miezunder noch einmal Nitroladung ein, wobei es schnelle Kreise um Fuegro zieht. Doch im richtigen Moment gelingt es diesem trotzdem, Ashs Pokémon mit Neck Strike zu treffen. Kukui erklärt Ash, dass Fuegro durch die Battle-Royale-Kämpfe gegen mehrere Pokémon zur selben Zeit darauf trainiert wäre, die Bewegungen der gegnerischen Pokémon aus jeder Richtung rasch zu erkennen, weshalb ihm auch das schnelle Tempo Miezunders nichts ausgemacht habe.
Fuegro setzt nun Lohekanonade ein. Anstatt der gewaltigen, auf es zurasenden Flammenbrunst auszuweichen, stellt sich Miezunder dieser entgegen und kann sie entschlossen mit seiner Pfote zuerst stoppen und anschließend in der Glocke an seinem Hals absorbieren, um sich damit selbst zu stärken.

Voller Energie, aber auch mit dieser ringend will Miezunder nun zum Gegenschlag ausholen, als es sich plötzlich aufgrund der großen Menge an Feuerenergie verbrennt und schwarzer Rauch aus dessen Glocke aufzusteigen beginnt. Ash sieht ein, dass Miezunder so nicht weiterkämpfen kann, ruft es zurück und schickt stattdessen sein Wolwerock (Zwielichtform) in den Kampf, während Kukui Fuegro im Kampf belässt.

Ashs Wolwerock kann Fuegro auch gleich mit Turbofelsen und Steinkante unter Druck setzen. Letztere Attacke kann Fuegro durch den Einsatz von Dark Lariat und schnellen Drehbewegungen abwehren. Doch Wolwerock ist flink und schnappt sich einen durch die Abwehrbewegungen entstandenen Felssplitter. Mit diesem gelingt es ihm, Fuegro stark zu schaden, sodass Kukui sich gezwungen sieht, sein Pokémon ebenfalls auszutauschen. Er schickt daraufhin Washakwil in den Kampf gegen Ashs Wolwerock, dass Ashs Pokémon sofort mit Steinhagel attackiert.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Delia Ketchum, Fabian, Gladio, Hala, Hapu'u, Kiawe, Lilly, Maho, Mayla, Pia, Professor Burnett, Professor Eich, Professor Kukui, Samantha, Stadionsprecher, Tali, Tracy, Yasu, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!