Sidebar anzeigen

1.053: Ein Meltan gefällig?

S22 EP20 SM112

Originaltitel:
新種発見!メルタン、ゲットだぜ!!
Shinshu Hakken! Meltan, Get da ze!!
„Entdeckung einer neuen Spezies! Meltan wurde gefangen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash telefoniert mit Professor Eich, von Neuigkeiten zu dem von ihm und den anderen Schülern entdeckten Pokémon berichtet: Es handele sich dabei um das Stahl-Pokémon Meltan. Zeitgleich schleicht sich das Ash in seinem Rucksack bis zum Strandhaus gefolgte Meltan aus diesem und nimmt Metallgegenstände ins Visier. Bauz, das gerade beim Essen ist, entdeckt Meltan und kann weiteren Schaden verhindern, indem es Meltan packt und es zurück in den offenen Rucksack fallen lässt.

Im Anschluss an das Telefonat erinnert Professor Kukui Ash daran, dass er sich auf den Weg in die Pokémon Schule machen müsse. Ash schnappt sich seine Pokémon und seinen Rucksack mit dem schlafenden Bauz darin, als er aus diesem ein merkwürdiges Geräusch gehört haben will. Doch er untersucht ihn nicht weiter und redet sich ein, dass er sich dies eingebildet habe.

In der Pokémon-Schule erzählt Ash den anderen Schülern von Professor Eichs Erkenntnissen, während in der Ultra-Wächter-Einsatzzentrale unter der Pokémon-Schule Pixi Probleme hat, die sich dort aufhaltende Meltan-Gruppe in den Griff zu bekommen.

Professor Kukui fordert die Schüler als Teil des heutigen Unterrichts dazu auf, miteinander zu kämpfen. Dazu verlassen sie das Klassenzimmer, doch Ash schaut davor nochmals nach Bauz und lässt seinen Rucksack danach offen stehen.

Dadurch kann kurz darauf das Meltan aus diesem entkommen. Es will mit Bauz, das es offenbar sehr mag, gerne spielen, doch Bauz will viel lieber seine Ruhe und schlafen. Plötzlich entdeckt ein Kramurx aus der Ferne den messingfarbenen Kopf von Meltan, worauf es sich dieses schnappt und entführt. Bauz fliegt Kramurx eilig hinterher und kann Meltan retten, bemerkt dann aber im Fliegen, dass es seinen schraubenmutterförmigen Kopf verloren hat.

Unterdessen repariert Team Rocket seinen Malasada-Verkaufswagen. Dabei bemerkt James eine gebrochene Schraubenmutter. Gerade als sich Team Rocket darüber den Kopf zerbricht, wie sie an ein passendes Ersatzteil kommen könnten, fällt der schraubenmutterförmigen Kopf von Meltan vom Himmel und direkt auf Mauzis Kopf. James ist begeistert und baut sie gleich ein. Team Rocket macht sich daraufhin wieder auf den Weg, um Malasadas zu verkaufen.

Bauz und Meltan suchen währenddessen nach Ersatzlösungen für Meltans fehlenden Kopf, doch sie finden keine zufriedenstellende. Ein Schellenring soll vorübergehend Meltans richtigen Kopf ersetzen.

Ash und Kiawe befinden sich gerade mitten in einem Kampf, als die Schulglocke läutet und Professor Kukui den Unterricht für beendet erklärt. Die beiden geben sich nach ihrem Kampf die Hand und Kiawe fragt Ash, was er nach seinen vier erfolgreichen Inselprüfungen als nächstes vorhabe. Ash, der dies noch gar nicht zu wissen scheint, bemerkt am Himmel plötzlich sein Bauz, das jedoch auf sein Winken nicht reagiert und mit Meltan weiterfliegt. Ash folgt ihm.

Währenddessen versucht Pixi weiter, die Meltan zusammenzutreiben.

Bauz ist mit Meltan nun in der Stadt angekommen und vernimmt auf einmal einen anziehenden Duft in der Nase. Dabei lockert es den Griff um Meltan etwas.

Der Urheber des Duftes, Team Rocket, hat derweil keinen Erfolg mit dem Malasada-Verkauf. James erinnert sich nun an das Meltan, das seine Kronkorken-Sammlung beschädigt hat und gemeinsam wollen sie dieses suchen, als mit einem Mal das Meltan vom Himmel und direkt auf Mauzis Kopf fällt. Team Rocket erkennt, dass es sich um ein Meltan handelt, ist jedoch über dessen Kopf, nun ein Malasada-Donut, verwundert, während Bauz sich über Team Rockets Süßgebäck hermacht. Mauzi wird daraufhin wütend und will Bauz angreifen, landet dabei jedoch im Verkaufswagen. Durch die Wucht des Aufpralls löst sich die von James im Wagen verbaute Schraubenmutter, die sich Meltan dann schnappt und sich wieder auf seinen Körper setzt.

Team Rocket will nun das Meltan fangen, doch Bauz kann James ausschalten und Meltan so fürs Erste verteidigen. Danach steckt es jede Menge Kratzfurien des nun angreifenden Mauzi ein. Gerade als Mauzi zu einer weiteren ansetzen will, springt ihm das Meltan, nun mit rotem Auge, entgegen und kann dessen Krallen mit Hilfe seines Kopfes brechen. Mit seiner Lichtkanone kann es Mauzi davonschleudern und auch Jessie zu Boden werfen. Daraufhin taucht Kosturso mit Velursi auf, wirft Team Rocket auf das Dach der Verkaufswagens und verschwindet mit diesem.

Ash und Pikachu finden nun Bauz und Meltan und Ash kehrt mit seinen Pokémon und Meltan zurück zur Pokémon-Schule.

Dort wollen sich Professor Kukui und die Schüler daran machen, die anderen Meltan zu finden. Auf einmal steigt Pixi aus dem geheimen Aufzug zur Ultra-Wächter-Einsatzzentrale und hat die restlichen Meltan im Schlepptau, die es mit Metallteilen zu dressiert haben scheint. Das Meltan freut sich, wieder bei seinen Freunden zu sein, realisiert dann aber, dass es Bauz verlassen müsste. Es entschließt sich deshalb dazu, sich von Ash fangen zu lassen und mit ihm und Bauz zu kommen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Einwohner, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Professor Burnett, Professor Eich, Professor Kukui, Tracy, Verkäuferin