Sidebar anzeigen

1.054: Karpi kommt groß raus!

S22 EP21 SM113

Originaltitel:
新番組!?小さなコイキングのメロディ
Shinbangumi!? Chiisana Koiking no Melody
„Eine neue Show?! Die kleine Karpadormelodie

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Chrys nimmt an einer TV-Quizshow teil, während die anderen Schüler im Publikum sitzen und ihn anfeuern. Dabei liefert er sich in der Vorentscheidungsrunde ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem anderem Quizteilnehmer und die letzte Frage muss beim Stand von 9:9 darüber entscheiden, wer als Sieger der Vorentscheidung hervorgeht. Doch Chrys verliert.

Nach dem Quiz muntern die anderen Schüler Chrys etwas auf, als plötzlich George Charanpino, der Produzent der Serie Alola-Detektiv Laki, vorbeischaut und den Rotom-Pokédex begrüßt. Er bietet den Schülern an, bei den Dreharbeiten zu einem Drama zuzusehen und diese willigen ein.

Am Set angekommen warten dort bereits weitere Zuschauer und beobachten die Dreharbeiten mit einem besonderen Karpador, das sich bereits in vorherigen Filmen und Serien einen Namen gemacht habe. Chrys, Maho und besonders Kiawe sind begeistert von dem Pokémon. Besonders berühmt sei das Karpador, weil es sich beim Einsetzen der Platscher-Attacke drehe und dabei besonders süß schaue. Die Schüler haben anschließend die Gelegenheit, den Dreh einer Szene zwischen Karpador und Mangunior anzusehen. Doch Karpador tut sich schwer und ihm versagt in den entscheidenden Sätzen stets die Stimme, wobei es immer leicht glüht. Die Managerin des Kapradors bringt es anschließend weg, damit es eine Pause machen könne.

Charanpino will sich gerade von den Schülern verabschieden, als er von zwei Mitarbeitern darüber informiert, dass die Hauptdarsteller eines anderen Films verhindert seien, der jedoch unbedingt an diesem Tage gedreht werden müsse, damit der Ausstrahlungstermin eingehalten werden könne. Charanpino bleibt aber ruhig und wählt Tracy, Lilly und Maho sowie deren Pokémon als neue Hauptdarstellerinnen aus. Die drei sagen zu und verschwinden mit Charanpino und seinen Mitarbeitern zum Set.

Kurz darauf gehen auch die Dreharbeiten mit Karpador weiter. Erneut versagt es, glüht wieder auf und entwickelt sich zu Garados, das sofort davonstürmt. Ash, Chrys und Kiawe sowie dessen Managerin folgen ihm.

Unterdessen befindet sich Team Rocket im Warteraum zu einem Vorsprechen für ein Drama, an dem sie teilnehmen. Jessie wird hereingerufen.

Zur gleichen Zeit beginnen Lilly, Maho und Tracy mit dem Proben für ihren Film, in dem sie Superheldinnen spielen sollen.

Garados steuert ein Gebäude der TV-Studios an, in dem es zuerst in die Aufzeichnung des Quizshow-Finales und anschließend in den Proberaum stürmt, in dem Charanpino mit den drei Schülerinnen und deren Pokémon probt, dort vor diesem Halt und Luftsprünge macht. Er erkennt darin sofort das Karpador, das sich nun entwickelt habe. Charanpino bittet die dem Garados gefolgten Schüler, ihm zu helfen.

Einige Zeit später schauen sich die Schülern den Film mit Lilly, Maho und Tracy gemeinsam im Fernsehen an. Auch Garados spielt in diesem eine Rolle als Bösewicht, das von den durch die Schülerinnen gespielten Charakteren, die sich durch Getränke in Superheldinnen verwandeln, und deren Pokémon jedoch aufgehalten und besiegt werden kann. Die Schüler erinnern sich dabei an die Momente der Dreharbeiten und wie sie und ihre Pokémon bei den Effekten mitgeholfen haben. Alle sind begeistert von dem Film.

Team Rocket spielt schließlich später in einem Film zusammen mit Garados mit, in dem sie von ihm und weiteren Garados durch eine Stadt gejagt werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anna, Ash, Chrys, Filmmitarbeiter, George Charanpino, James, Jessie, Kiawe, Konkurrent von Chrys, Laki, Lilly, Maho, Managerin, Mitarbeiter von Charanpino, Quizmaster, Quizteilnehmer, Regisseur, Tracy, Zuschauer