Sidebar anzeigen

1.046: Kräftemessen auf Poni!

S22 EP13 SM105

Originaltitel:
ルガルガン決戦!サトシVSグラジオ!!
Lugarugan Kessen! Satoshi VS Glazio!!
„Entscheidender Wolwerock-Kampf! Ash VS Gladio!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Schüler gehen auf Poni ihren individuellen Plänen nach. So sind Kiawe und Chrys jeweils beim Training mit ihren Pokémon, Maho kauft Zutaten für neue Gerichte, Tracy fischt und Lilly beobachtet auf Poni lebende Pokémon.

Ash macht sich währenddessen auf den Weg zu Hapu'us Haus und will diese zu einem Kampf herausfordern. Doch dort trifft er niemanden an, lediglich Schwester Joy, die sich auf ihrer morgendlichen Runde über die Insel befindet, kommt die Straße entlang. Sie vermutet Hapu'u bei den Ruinen der Heimkehr.

Dort betet Hapu'u in der Zwischenzeit zu ihrem verstorbenen Großvater und erklärt dabei, dass sie gerne Inselkönigin wäre. Sie fragt sich, weshalb Kapu-Kime sie bisher nicht als diese akzeptiert habe.

Lilly fotografiert auf ihrer Beobachtungstour durch den Wald viele seltene Pokémon, als plötzlich Flöckchen, ihr Vulpix, etwas entdeckt und davonläuft. Lilly folgt ihm und trifft auf ihren Bruder Gladio, der gerade mit seinen Pokémon trainiert.

Enttäuscht darüber, erneut keine Antwort erhalten zu haben, verlässt Hapu'u die Ruinen der Heimkehr wieder und macht sich mit ihrem Pampross auf den Rückweg, als dieses plötzlich auf etwas Unangenehmes tritt und starke Schmerzen verspürt

Ash, der sich mit seinen Pokémon auf den Weg zu den Ruinen gemacht hat, ist gerade an der Küste von Poni, als er Pampross' Schreie hört und dann sieht, wie es Hapu'u nicht gelingt, ihr Pokémon zu beruhigen. Ash erkennt etwas an Pampross' Fuß und Pikachu schafft es mit der Eisenschweif-Attacke, ein kleines Korallen-Stückchen von Pampross' Fuß zu entfernen, wodurch sich dieses wieder beruhigen kann. Hapu'u bedankt sich bei Ash für seine Hilfe und fragt ihn, wie sie sich revanchieren könne. Dieser erwidert, dass er gerne gegen sie kämpfen würde.

Gladio erzählt Lilly unterdessen, dass er nach Poni gekommen sei, weil er gerne bei Kapu-Kime eine Große Prüfung ablegen möchte. Außerdem erklärt er seiner Schwester, dass Kapu-Kime über die Kraft verfüge, einen verstorbene Personen wieder treffen zu lassen und er gerne ihren Vater wiedersehen würde. Lilly erinnert sich, dass ihr Vater verschwunden ist, als er gerade dabei war, Ultrapforten zu untersuchen. Gladio, der sich nicht mehr daran erinnern kann, da dies in seinen jungen Jahren geschehen ist, will Kapu-Kime durch sein Training herbeirufen und hofft, dass dieses dann seine Gebete erhöre. Lilly gefällt die Idee und sie fordert ihren Bruder zu einem Kampf heraus, um ihm dabei zu helfen.

Ash und Hapu'u befinden sich zusammen auf dem Rückweg und Ash bittet Hapu'u erneut um einen Kampf, den diese jedoch ablehnt, da sie nicht zum Spaß kämpfe. Am Vortag habe sie ihn nur bekämpft, da sie ihn für einen Rettich-Dieb gehalten habe. Er solle sich mit seinen Klassenkameraden messen. Ash erklärt daraufhin, dass er gerne viele verschiedene Trainer herausfordern würde, um für die Große Prüfung zu trainieren. Auf die Frage, wie er sich dies vorstelle, da es aktuell keinen Inselkönig gebe, erwidert Ash, dass er stattdessen Kapu-Kime zu bekämpfen gedenke. Hapu'u ist über diese Aussage sehr sauer und wirft ihm vor, nicht zu wissen, worauf es bei einer Großen Prüfung überhaupt ankomme. Er solle sich darüber klar werden. Hapu'us Pampross versetzt Ash und seinen Pokémon darauf hin einen kräftigen Tritt und diese landen zwischen Lilly und Gladio, die gerade mit ihrem Kampf beginnen wollen. Ash berichtet den beiden, was geschehen ist und bezeichnet Hapu'u dabei als kleinlich, was diese, die Ash gefolgt ist, hört. Es dauert kurze Zeit, bis sich alle beruhigt haben. Lilly stellt Hapu’u anschließend sich und ihren Bruder vor. Gladio fordert nun Ash zu einem Kampf zwischen ihren Wolwerock herau. Lilly ist damit einverstanden und sieht darin noch größere Chancen, dass der Inselwächter auftauche. Hapu'u, die auf Bitten Ashs den Kampf mit ansieht, erklärt sich zum Schiedsrichter.

Gladios Wolwerock kann gleich die erste Attacke von Ashs Wolwerock erfolgreich mit seiner Konter-Attacke abwehren, doch Ashs Pokémon bleibt nahezu unverletzt, worüber sich Gladio sehr beeindruckt gibt. Eine weitere Turbofelsen-Attacke, gefolgt von einem Biss, von Ashs Wolwerock kann Gladios Pokémon ebenfalls abwenden. Gladio bemerkt, dass sich Ashs Wolwerock im Vergleich zum letzten Kampf verbessert habe. Hapu'u ist beeindruckt von dem Kampf der beiden. Lilly erklärt, dass sie von Ash viel gelernt habe und besonders Große Prüfungen gegen die Inselkönige helfen würden, die wahre Stärke eines Trainers und dessen Pokémon hervorzubringen.

Das Wolwerock von Ash kann Gladios Wolwerock nun mit einer Steinkante treffen. Gladios Pokémon antwortet darauf mit Schwerttanz, gefolgt von einem Wutanfall, womit es Ashs Wolwerock trifft. Dieses kontert nun auf den Wutanfall mit seiner Turbofelsen-Attacke, wobei sich im folgenden Gerangel keines der beiden Wolwerock einen Vorteil verschaffen kann. Die anschließende Biss-Attacke kann Gladios Wolwerock jedoch abwehren und das Wolwerock von Ash erneut treffen. Gladios Wolwerock spürt nun in Form einer Verwirrung die Folgen der Wutanfall-Attacke und Ash nutzt die Gelegenheit, um mit seinem Wolwerock die Z-Attacke Fataler Steinregen einzusetzen. Diese trifft Gladios Pokémon, doch kann es nicht umwerfen, hat es aber sogar noch von dessen Verwirrung befreit. Nun setzt Gladio zusammen mit seinem Wolwerock und der Hilfe seines Dracium Z-Kristalls die Z-Attacke Drastisches Drachendröhnen ein, womit es Ashs Pokémon kampfunfähig machen und den Kampf für sich entscheiden kann.

Ash kündigt Gladio an, dass er weiter aufholen und ihn beim nächsten Mal besiegen werde. Hapu'u zeigt sich weiterhin sehr beeindruckt vom gesehenen Kampf, als auf einmal Kapu-Kime über die Gruppe hinweg fliegt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Gladio, Hapu’u, Kiawe, Lilly, Maho, Mohn (Vater von Gladio und Lilly), Schwester Joy, Tracy